Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hecklappen Symbol ,,Auf“ dauerhaft

Hecklappen Symbol ,,Auf“ dauerhaft

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 14. März 2024 um 8:47

Mein Tacho und Innenraum licht zeigt mir an das die Heckklappe auf ist obwohl sie es nicht ist kann man das irgendwie austricksen das des Auto denkt die heckklappe is zu?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Um welches Auto geht es? Evtl. bist du hier nämlich falsch.

Themenstarteram 14. März 2024 um 9:19

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 14. März 2024 um 10:03:43 Uhr:

Um welches Auto geht es? Evtl. bist du hier nämlich falsch.

V70 1 bj 97

Vermutlich ist dein Heckklappenschloss defekt, oder Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe am Scharnier.

Oder... Es fehlt tatsächlich der letzte Mikrometer beim Schließen. Das passiert z.B. dann, wenn die Kunststoffverkleidung am Mittelsteg der Schloßfalle abgenutzt ist. Herauszufinden z.B. in dem die Heckklappe mit Kraft geschlossen wird. You know? Wie bei einem Schweden PANZER :D

Ist es beim x70 dann so, dass bei offener Heckklappe die gesamte Innerbeleuchtung an ist, also wie bei den Türschaltern? Beim 850 ja nur die Kofferraumlampe.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 14. März 2024 um 11:39:39 Uhr:

Ist es beim x70 dann so, dass bei offener Heckklappe die gesamte Innerbeleuchtung an ist, also wie bei den Türschaltern? Beim 850 ja nur die Kofferraumlampe.

Nur Kofferraum - Bei meinem jedenfalls

Und da der TE auch das KI erwähnt, gibt es beim V70 tatsächlich eine Warnlampe für offene Heckklappe? Der 850 hat die nämlich nicht.

Themenstarteram 14. März 2024 um 16:29

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 14. März 2024 um 17:29:17 Uhr:

Und da der TE auch das KI erwähnt, gibt es beim V70 tatsächlich eine Warnlampe für offene Heckklappe? Der 850 hat die nämlich nicht.

Ja im Tacho unten Links

Wieder was gelernt.

Frag mal unser Geburtstagskind - Happy Birthday, Cris @Scutyde - was das für ein Akt ist, diese Funktion beim 850er nachzurüsten. Die Teile habe ich, vor der Aktion jedoch drücke ich mich standhaft.

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 14. März 2024 um 17:47:42 Uhr:

Frag mal unser Geburtstagskind - Happy Birthday, Cris @Scutyde - was das für ein Akt ist, diese Funktion beim 850er nachzurüsten. Die Teile habe ich, vor der Aktion jedoch drücke ich mich standhaft.

Danke Micha :)

hier wäre "Lesestoff" https://www.motor-talk.de/.../...ielereien-eingebaut-t4176865.html?...

Gruß

Cristian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hecklappen Symbol ,,Auf“ dauerhaft