ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe selbständig öffnend

Heckklappe selbständig öffnend

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:29

Hi

Würde gerne meine heckklappe so umbauen das die von alleine aufgeht, hab von der firma larrys dämpfer gesehen die stärker sind aber die kosten 96€ gibt es keinen anderen weg vielleicht von irgend einem anderen modell oder so? hat das schon jemand von euch gemacht?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Heckklappe selbständig öffnend

 

Zitat:

Original geschrieben von Raser11

Hi

Würde gerne meine heckklappe so umbauen das die von alleine aufgeht, hab von der firma larrys dämpfer gesehen die stärker sind aber die kosten 96€ gibt es keinen anderen weg vielleicht von irgend einem anderen modell oder so? hat das schon jemand von euch gemacht?

evtl welche vom kombi oder bus?

du kannst auch vom golf 4 die nehmen die sind stärker... aber ganz zum aufmachen reicht es leider net

am 22. März 2006 um 15:17

Macht ihr auch vorher auch mal Gedanken über sowas?

Ihr seht dann bstimmt nur euren Golf auf ner Wiese stehen und drückt auf den Knopf der Funkfernbedienung und die Heckklappe springt auf - wäre ein schönes Bild - geb ich euch Recht!

Aber was ist wenn, wenn du mal rückwärts eingeparkt hast und hinter dir eine Mauer oder gar ein anderes Auto steht - und du kommst dann mal versehentlich auf den Knopf deiner FFB - ist klar, ne!

tolle antwort....

was ist wenn du ausversehen mal bei 200km/h die handbremse ziehst!? - is klar,ne!

am 22. März 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von blowoff1

tolle antwort....

was ist wenn du ausversehen mal bei 200km/h die handbremse ziehst!? - is klar,ne!

Du erwartest nicht ernsthaft, daß ich dazu noch was sage oder?

Ich schließe daraus einfach, daß du eh nicht rückwärts einparken kannst und damit also keine Probleme haben würdest :)- enthalte mich jeglicher weitere Diskussion mit dir darüber. Das ist OT - aber das kannst du mit deinen 40 Beiträgen ja nicht wissen.

am 22. März 2006 um 16:39

es gibt pneumatische dämpfer für sowas.

hab letztes jahr einen in Kärnten gesehn der hatte die bei der Motorhaube montiert. das kam gut!!

aber frag mich nicht wo man so kleine pneumatische herbekommt.

mfg.

am 22. März 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Haza

es gibt pneumatische dämpfer für sowas.

hab letztes jahr einen in Kärnten gesehn der hatte die bei der Motorhaube montiert. das kam gut!!

aber frag mich nicht wo man so kleine pneumatische herbekommt.

mfg.

Sowas bekommst du im Fachhandel - setzen wir in der Firma auch ein. Kann mal schauen, ob ich den Katalog finde - die bieten solche Dämpfer sogar für Kugelkopf-Aufnahmen an, ob sie genau passen weiß ich allerdings nicht. Würde sich anbieten, wenn du ein Airride drin hast, weil du ja sowieso nen Kompressor dafür brauchst. Druckminderer dran und 2 Magnetventile - fertig. Ob sich das aber alles für so eine Spielerei lohnt.... Jeder hat andere Prioritäten.

Zitat:

Original geschrieben von Haza

es gibt pneumatische dämpfer für sowas.

hab letztes jahr einen in Kärnten gesehn der hatte die bei der Motorhaube montiert. das kam gut!!

aber frag mich nicht wo man so kleine pneumatische herbekommt.

mfg.

das war immer meine Idee, hat wohl mal einer in die Tat umgesetzt. Sonst kann man auch nen Wischermotor dazu umfunktionieren das geht auch, der die Klappe dann etwas anstuppst. Muss halt nen Loch gebohrt werden. Sonst gibts noch den Dämpfer von Larrys Heckklappen, der öffnet auch vona lleine

am 22. März 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Sowas bekommst du im Fachhandel - setzen wir in der Firma auch ein. Kann mal schauen, ob ich den Katalog finde - die bieten solche Dämpfer sogar für Kugelkopf-Aufnahmen an,

In welchem Fachhandel! woher bekommt man die? was kost sowas denn?

Such das nämlich, seit ichs bei dem gesehen hab.

am 22. März 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Haza

 

In welchem Fachhandel! woher bekommt man die? was kost sowas denn?

Such das nämlich, seit ichs bei dem gesehen hab.

Ich sagte doch, ich schau mal in den Katalog.....

Wenns dir nicht schnell genug geht dann nutze www.google.de unter ``Pneumatikzylinder``

am 22. März 2006 um 17:47

hab mal über google geguckt,

die zylinder wären ja ar nicht so teuer.

hab einen gefunden der würde von form und hub ungefähr mit dem haubenlift zusammenpassen um 36 euro.

nur pumpen find ich nix.

kann man da therothisch auch einen kompressor von so ner fanfaren-hupe anschliessen?

mfg.

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:08

Danke für eure antworten dahcte aber eigentlich ich an etwas simpleres vielleicht von irgend einem anderen auto hätte ja sein können das das schonmal jemand gemacht hat. UNd zu matti 6 du kannst auch beim rückwärtsfahren von der kupplung abrutschen und hängst in der mauer oder? Und kein vernünftiger mensch spielt beim rückwärts einparken mit der fernbedinung von seiner zv oder?

am 22. März 2006 um 19:54

hat einer die 10 jahre vw speed zeitung? da hat einer n weissen 3er und das klappt hinten auf knopfdruck hoch, hab mir´s angeschaut aufm treffen und: er hat einfach n dritten dämpfer eingebaut, links neben der hutablage und oben links anner klappe fest (wenn man im geschl. zustand draufschaut) und das geht super, mach ich auch demnächst...

Aber sieht ja dann rigendwie bisle panne aus oder ??? kann mir des grad net so vorstellen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe selbständig öffnend