ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schloß der Vento Heckklappe cleanen

Schloß der Vento Heckklappe cleanen

Themenstarteram 4. September 2005 um 21:50

Ich beschäftige mich ja schon länger mit der Fahrzeugsicherheit, vor allen an meinem Auto. Hab immernoch dieses blöde Schloß in der Rückleuchte. Hab schon Einige gesehen die das agnz verschließen und die Rückleuchte flicken. Das möcht ich aber nicht

Mir würde es schon reichen wenn der Schließmechanismus, also für den Schlüssel verschlossen wird (oder rauskommt. Das Öffnen durch das Drücken soll erhalten bleiben. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Naja, ich glaub das hier nicht mehr soviele Ventofahrer sind...

PS: ich weiss ger nicht was du genau meinst, ist doch alles an zv angeschlossen...

Themenstarteram 5. September 2005 um 6:55

Ja früher im eigenen Ventoforum war mehr Resonanz. Das ist hier leider stark abgeflacht.

Was ich gemeint habe? Das ich das Schloß aus der Rückleuchte der Heckklappe machen will, aber das der Taster zum Öffnen erhalten bleibt.

Das muß ja auch nicht kompliziert sein, vielleicht nur so ein Deckel drüber, damit man im Notfall noch ans Schloß kommt. Also von der Optik her gecleant.

 

Aber mir fällt auch grad noch ein, das ich dann garkeine Schlösser mehr am Auto hätte und das muß nicht unbedingt sein.

moin moin

wie gehts so?

du könntest statt des schlosses einen taster einbauen, der dann quasi das schloss öfnet und di eklappe son bissel aufgeht... so wie bei den ganzen neueren autos... :)

Was jedoch noch besser aussieht ist wenn du dir die Rückleuchte von links holst. Dann den oberen Teil saüberlich ab machst und ihn dann auf die rechte Seite machst! Hab dieses schon bei nem Kumpel gesehen. Sieht 1 a aus. Man erkennt danach nicht mehr das da mal ein Schloß war!

Und besonders schwer ist das auch nicht!

@ Elephant Joyeux

hast Du denn Deine Front schon vom Tüv abnehmen lassen ???

Jo genauso würde ich es auch machen ;) bzw werde :D :D

Themenstarteram 6. September 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Vento-LE

Was jedoch noch besser aussieht ist wenn du dir die Rückleuchte von links holst. Dann den oberen Teil saüberlich ab machst und ihn dann auf die rechte Seite machst! Hab dieses schon bei nem Kumpel gesehen. Sieht 1 a aus. Man erkennt danach nicht mehr das da mal ein Schloß war!

Und besonders schwer ist das auch nicht!

Ja das hab ich auch schon desöfteren gesehen. Aber wie gesagt wenigstens ein Schloß brauch ich am Auto noch. Denke man könnte aber mit ein bißchen Einsatz das Schloß in die Kennzeichenbeleuchtung mit reinbauen, so Art wie die Cult Society Nummernschildblende mit verstecktem Schloß.

Zitat:

Original geschrieben von Liho

moin moin

wie gehts so?

du könntest statt des schlosses einen taster einbauen, der dann quasi das schloss öfnet und di eklappe son bissel aufgeht... so wie bei den ganzen neueren autos... :)

Ja gut gehts danke. Und selbst?

Aber denn sag mir dochmal bitte welchen Taster ich am besten nehmen soll? Vor allen der über die gleiche Mechanik verfügt? Denke da wird sich schwer was finden lassen. Ich werde mir so einen schwarzen flachen Deckel bauen und den da reinkleben...vorerst.

Zitat:

Original geschrieben von Smoorface

@ Elephant Joyeux

hast Du denn Deine Front schon vom Tüv abnehmen lassen ???

Nein noch nicht, aus dem einfachen Grund das die Stoßstange noch nicht fertig geworden ist. Der Rest des Auto ist schon fertig lackiert. Aber für die Stoßstange hatte der Lacker noch keine Zeit. Kommt nächte Woche...

Meine Inpros sind leider auch noch nicht fertig. Aber Schwarze hab ich mir schon mit Blinkern fertig gebaut.

Mit Dekra hab ich auch schon gesprochen. Er trägt mir das dann ohne Problem ein. Viele Kumpels von mir haben da auch schon Xenon eingetragen. Geht bei uns ohne Probleme...

Aber Xenon ist ja so Illegal *lach*

Stell deine Fragen lieber bei uns, da bekommste mehr antworten@elephant

Zitat:

Mit Dekra hab ich auch schon gesprochen. Er trägt mir das dann ohne Problem ein. Viele Kumpels von mir haben da auch schon Xenon eingetragen. Geht bei uns ohne Probleme...

und was ist mit dem Standlicht was noch vorne leuchtet ???

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

 

Ja gut gehts danke. Und selbst?

Aber denn sag mir dochmal bitte welchen Taster ich am besten nehmen soll? Vor allen der über die gleiche Mechanik verfügt? Denke da wird sich schwer was finden lassen. Ich werde mir so einen schwarzen flachen Deckel bauen und den da reinkleben...vorerst.

 

Aber Xenon ist ja so Illegal *lach*

jor mir gehts auch ganz gut :)

wenn deiner fertig ist, fährste den dann auch im winter?

naja wennd u da einen elektronischen taster nimmst, wird da smit der mechanik nich mehr so gehn... aber ich glaube es gibt sone "elektirsche kofferraumöffner"... musste mal bei google suchen... und die sind dann meisten mit fernbedienung, aber es sollte kein problem sein den auf einen taster umzubauen... tja was fürn taster? da gibs ne menge... wird halt ein bisschen arbeit... das alles so zu machen das die klappe nur auf knopfdruck auf geht, wenn der wagen auch offen is und nich immer :) aber möglich is es... und du bräuchtest stärkere "dämpfer" die die klappe hochdrücken...

also doch liebe das schloss hinters kennzeichen oder so :P

Themenstarteram 6. September 2005 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

Stell deine Fragen lieber bei uns, da bekommste mehr antworten@elephant

Ich schau mir das mal an. Danke für den Tip

Zitat:

Original geschrieben von Smoorface

und was ist mit dem Standlicht was noch vorne leuchtet ???

Da kommt der Blinker rein. Das Standlicht kommt zwischen die Linsen, in die Vertiefung dadrunter. Habs schon bei einem gesehen, da stand es aber aufrecht, also von unten eingesetzt. So wird sich dann aber Jeder denken wie will man das wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Liho

 

wenn deiner fertig ist, fährste den dann auch im winter?

naja wennd u da einen elektronischen taster nimmst, wird da smit der mechanik nich mehr so gehn... aber ich glaube es gibt sone "elektirsche kofferraumöffner"... musste mal bei google suchen... und die sind dann meisten mit fernbedienung, aber es sollte kein problem sein den auf einen taster umzubauen... tja was fürn taster? da gibs ne menge... wird halt ein bisschen arbeit... das alles so zu machen das die klappe nur auf knopfdruck auf geht, wenn der wagen auch offen is und nich immer :) aber möglich is es... und du bräuchtest stärkere "dämpfer" die die klappe hochdrücken...

also doch liebe das schloss hinters kennzeichen oder so :P

Ja also diesen Winter werd ich mit dem noch fahren. Vorher alle Radläufe nochmal richtig versiegeln und ne Lederbra holen.

Schloß hinters Kennzeichen kann ich nicht, meins ist angeklebt.

Die Dämpfer sind ne gute Idee. Wenn dann würd ich mir aber Stößel vom 7er BMW holen, die die Heckklappe automatisch aufgehen lassen auf Knopfdruck. Werd mir da noch was einfallen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schloß der Vento Heckklappe cleanen