ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Heckklappe öffnet selbstständig

Heckklappe öffnet selbstständig

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. April 2012 um 9:45

Hallo,

des öffteren steht morgens mein Kofferdeckel hinten offen, scheinbar ohne das jemand den Schlüssel betätigt hat. Nun ging beim flotten überfahren eines Bahnüberganges der Kofferdeckel auch auf.

Gibts da Erfahrungen? Kann man den Schlüssel evtl. auf 2x drücken für Kofferdeckel öffen programmieren. Muss der Deckel besser eingestellt werden? Laut Werkstatt alles OK? Danke für Eure Infos.

VG Thomas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Kobias,

das Schloß müßte den Kofferraumdeckel halten selbst wenn er nur in der ersten Stufe einrastet statt ganz. Dein Beitrag liest sich demzufolge so als ob diese erste Arretierung nicht erreicht würde oder das Schloß defekt ist. Wie sieht es mit dem Spalt aus wenn der Deckel korrekt geschlossen ist, ist er irgendwie schief oder sieht es nicht richtig geschlossen aus? Wurde die Einstellung an den Gummi-Puffern verändert?

MfG BlackTM

am 26. April 2012 um 11:49

Lustig, bei meinem Insi hat sich die Temperatur der Klimaanlage verstellt, beim A4 geht das Radio an, wenn ich über einen Bahnübergang fahre. Kofferraumdeckel ist natürlich ärgerlich.

Also doch elektrische Heckklappe :D

Hi,

das war ein Problem bei den 4türer Insignias !

Gab es bei den ersten Fahrzeugen. Das Problem war glaube ich die Elektrik/Elektronik und wurde über eine geänderte Software gelöst. Einfach mal an Opel RÜ schreiben und anfragen.

Gruß

rally-baer

am 7. Oktober 2012 um 17:12

Hallo. Habe das selbe Problem aber niemand kann mir helfen , was war den das Problem ?

am 7. Oktober 2012 um 17:45

Hallo zusammen,

Habe seit Freitag meinen neuen ST mit elektrischer Heckklappe Bj.2009 der Verkäufer meinte wenn mal die Heckklappe auf gehen sollte von alleine sollte ich mal schauen ob die Kontaktplatte richtig positioniert ist das heißt wenn du hinten an der Heckklappe stehst ist auf der rechten Seite eine Platte bei mir schwarz und an dem Servoantrieb so ne Art Gegenkontakt wo man drehen kann dieser Kontakt sagt das alles ok ist und keiner einen Arm drin hat usw.könnte sein das das dein Problem ist

Ps.Kann auch mal ein bild schicken wenn du nicht weiter kommst

Mfg Marc

ST, 5 oder 4- Türer? BJ?

Hi,

und schon geht die Raterei wieder los. 4-Türer, 5-Türer oder doch Sportstourer? mechanische Heckklappe oder elektrische. Oder vielleicht meint MasterX88 den 123d oder den Golf 6 und hat sich hier nur verlaufen?

am 7. Oktober 2012 um 17:53

Sports Tourer gibts doch nur als 5 Türer oder lieg ich da falsch ? Aber egal denke das diese Kontaktplatte bei den Modellen gleich sein sollten

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

ST, 5 oder 4- Türer? BJ?

am 7. Oktober 2012 um 17:55

Ps. Steht auch in der Signatur und das Thema ist elektrische Heckklappe

Zitat:

Original geschrieben von schindmerre

Sports Tourer gibts doch nur als 5 Türer oder lieg ich da falsch ? Aber egal denke das diese Kontaktplatte bei den Modellen gleich sein sollten

Zitat:

Original geschrieben von schindmerre

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

ST, 5 oder 4- Türer? BJ?

Habe wohl die "Beistriche" falsch gesetzt :-) wollte wissen welches der 3 möglichen modelle er hat.

Die Frage war eher an MasterX88 gerichtet

Zitat:

Original geschrieben von schindmerre

Ps. Steht auch in der Signatur und das Thema ist elektrische Heckklappe

Das stand aber bisher nirgends...

am 7. Oktober 2012 um 17:59

Achso habe nur den Anfangstext gelesen ganz oben da steht Insignia CDI den BMW hab ich überflogen (mit nichtbeachtung bestraft "scherz")

am 7. Oktober 2012 um 18:02

Stimmt da haste recht ich geh mal davon aus ne normale ist zu wenn sie zu ist

Mfg Marc

+

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Original geschrieben von schindmerre

Ps. Steht auch in der Signatur und das Thema ist elektrische Heckklappe

Das stand aber bisher nirgends...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Heckklappe öffnet selbstständig