ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckklappe getrennt von den Türen versperren

Heckklappe getrennt von den Türen versperren

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 7:38

Kann man eigentlich auch nur die Heckklappe versperren, während die Türen noch unversperrt sind? Also der Fall: ich verlade Koffer in den Gepäckraum, und will auf dem Weg zur Fahrertüre sicher sein, daß niemand mehr hiineingreift und etwas rausholt.

Beste Antwort im Thema

Am einfachsten wäre es möglich, die Heckklappe mit dem Notschlüssel abzuschließen.

Alternativ könnte man auch basteln, und den Öffnungs-Griff außer Betrieb setzen, dann kann man nur noch mit dem Schlüssel öffnen.

Ich bin grundsätzlich neugierig:

- Was transportierst du in deinem Koffer?

- In welchem Teil Deutschlands oder der Erde musst du ein- und aussteigen?

- Wie verhinderst du, dass du auf dem Weg vom Kofferraum zur Fahrertür überwältigt wirst, und dir der Schlüssel abgenommen wird?

- Ist dir oder einem deiner Bekannten schonmal sowas passiert?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein, meines Wissens geht das nur umgekehrt.

Aber auf dem kurzen Weg, kann man das auch mit der ausgestreckten Faust erledigen.

Am einfachsten wäre es möglich, die Heckklappe mit dem Notschlüssel abzuschließen.

Alternativ könnte man auch basteln, und den Öffnungs-Griff außer Betrieb setzen, dann kann man nur noch mit dem Schlüssel öffnen.

Ich bin grundsätzlich neugierig:

- Was transportierst du in deinem Koffer?

- In welchem Teil Deutschlands oder der Erde musst du ein- und aussteigen?

- Wie verhinderst du, dass du auf dem Weg vom Kofferraum zur Fahrertür überwältigt wirst, und dir der Schlüssel abgenommen wird?

- Ist dir oder einem deiner Bekannten schonmal sowas passiert?

Zitat:

@vonLiel schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:56:41 Uhr:

Aber auf dem kurzen Weg, kann man das auch mit der ausgestreckten Faust erledigen.

Und wenn der Weg lang ist? Mir ist es schon passiert, dass ich mich gerade ins Auto gesetzt habe, und mein Kofferraum aufgemacht worden ist. Dabei ging es nicht um den Kofferrauminhalt, ich sollte nur zum Aussteigen bewegt werden.

[Tipp: Beim W211, ohne elektrische Heckklappenschließung, konnte man durch scharfes Bremsen beim Rückwärtsfahren die Heckklappe schließen. Durch das Rückwärtsfahren springen praktischerweise auch die Öffnenden zur Seite.]

Meine Frage zu folgender Situation ist umgekehrt: Ich hab den Schlüssel stecken, öffne die Tür und möchte den Kofferraum per Hand öffnen. Das geht aber nicht. Ich kann auch nicht einfach am Schlüssel ohne den abzuziehen per Fernbedienung den Kofferraum öffnen. Erst nachdem ich den Schlüssel aus dem Zündschloß entfernt habe kann ich per Fernbedienung die Kofferklappe öffnen. Geht das auch anders?

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:04:36 Uhr:

Ich hab den Schlüssel stecken, öffne die Tür und möchte den Kofferraum per Hand öffnen. Das geht aber nicht.

Das muss ich gleich mal ausprobieren. Aber ich habe einen W205, keinen S205. Hast du Keyless Go? Elektrische Heckklappe? Schlüssel steckt nur, oder Motor läuft?

Was passiert beim ziehen von dem Kofferraum-Schalter unten bei der Ablage der Fahrertür?

Ich habe kein Keyless go und auch keine elektrische Heckklappe. Da hätte ich ja den Kofferraum-Schalter betätigen können, den gibts aber nicht. Schlüssel steckt, egal ob der Motor läuft oder nicht.

Das ist mir schon mehrmals passiert. Lass den Schlüssel stecken, steige aus und will den Kofferraum öffnen - Fehlanzeige, geht nicht.

Nimm die automatische Verriegelung raus (Menü), dann bleibt der Kofferraum immer offen.

 

Dein Auto schließt dann aber nicht mehr ab wenn du losfährst.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 9:43

Zitat:

@Kryptonlampe schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:58:12 Uhr:

...............................................................

Ich bin grundsätzlich neugierig:

- Was transportierst du in deinem Koffer?

- In welchem Teil Deutschlands oder der Erde musst du ein- und aussteigen?

- Wie verhinderst du, dass du auf dem Weg vom Kofferraum zur Fahrertür überwältigt wirst, und dir der Schlüssel abgenommen wird?...............................

WEnn das hier jemand so genau wissen möchte, gerne: Flohmarkt, Sie entdecken eine alte blecherne Mercedesradkappe um schlappe 5€, Sie kaufen diese natürlich, um damit die Wohnzimmerwand zu verschönern, geben sie in den Kofferraum, aber auf dem Weg zur Fahrertüre öffnet die schönste aller Ehefrauen den Deckel, greift nach der Kappe, und mit den Worten "Das kommt mir sicher nicht ins Haus" fliegt diese, die Radkappe nämlich, in die Botanik. So einfach ist das.

Wenn ich sowas vorher weiß fahr ich alleine zum Flohmarkt.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 10:00

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:04:36 Uhr:

Meine Frage zu folgender Situation ist umgekehrt: Ich hab den Schlüssel stecken, öffne die Tür und möchte den Kofferraum per Hand öffnen. Das geht aber nicht. Ich kann auch nicht einfach am Schlüssel ohne den abzuziehen per Fernbedienung den Kofferraum öffnen. Erst nachdem ich den Schlüssel aus dem Zündschloß entfernt habe kann ich per Fernbedienung die Kofferklappe öffnen. Geht das auch anders?

Ja: 1. Hebel links vorne in der Fahrertüre, 2. am Deckel selber den Hebel drücken .

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 10:02

Zitat:

@Kryptonlampe schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:04:05 Uhr:

Zitat:

@vonLiel schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:56:41 Uhr:

Aber auf dem kurzen Weg, kann man das auch mit der ausgestreckten Faust erledigen.

Und wenn der Weg lang ist? Mir ist es schon passiert, dass ich mich gerade ins Auto gesetzt habe, und mein Kofferraum aufgemacht worden ist. Dabei ging es nicht um den Kofferrauminhalt, ich sollte nur zum Aussteigen bewegt werden.

[Tipp: Beim W211, ohne elektrische Heckklappenschließung, konnte man durch scharfes Bremsen beim Rückwärtsfahren die Heckklappe schließen. Durch das Rückwärtsfahren springen praktischerweise auch die Öffnenden zur Seite.]

Wie machen das eigentlich die Taxifahrer? Weil dort im Kofferraum ist doch im Gewusel von Flugplatz oder Bahnhof genug Möglichkeit, etwas Lukratives aus dem Koffferraum zu stehlen.

Also bei aller Liebe zu Mercedes, aber an die Wohnzimmer wand?

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 11:33

Zitat:

@vonLiel schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:03:34 Uhr:

Also bei aller Liebe zu Mercedes, aber an die Wohnzimmer wand?

Sehr geehrter Liel, wir zwei sind aber nicht miteinander verheiratet. ;)

:-)) meine fragende Antwort schrieb ich eben, als ich mir vorstellte, dass an "meiner" Wohnzimmerwand eine alte Benz Radkappe hängt.:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckklappe getrennt von den Türen versperren