ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Heckklappe Elektr.umrüsten ?

Heckklappe Elektr.umrüsten ?

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 10:25

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen ob man bei einem Kia Ceed Sw 1,4 Bj 11/2020 die manuelle Heckklappe auf elektr. Umrüsten kann .

Für Fachkundige Infos vielen Dank..

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2022 um 2:56

Zitat:

@Schlaumi schrieb am 17. Juni 2022 um 04:26:04 Uhr:

Servus , also hab echt lange überlegt ob ich auf diese Antwort reagieren soll.Und ja denke es wäre mal ein offenes Wort Sinnvoll.

Zum einen wenn es Dich Stört dann gebe einfach keine Antwort bevor Du durch unqualifizierte Antworten Deine persönliche Meinung hier verbreiten tust und dadurch leute als dämlich hinstellen tust .Bei manchen Fragen mag es nicht klar sein warum ein anderer gerade das Thema anspricht .Sei es aus Unwissen oder vielleicht auch wenn sich aus Gesundheitlichen Gründen bei dieser Person etwas

Geändert hat.Jegliche nach oder Umbauten werden immer teurer sein als wenn man das eine oder andere gleich bei anschaffung In erster Linie mit ordert , aber steht hier das Hilfe ersuchen einer Person hier im Raum oder die Diskussion einen Motorchip zusätzlich einzubauen damit der Wagen dann nochmal 20Ps mehr hat...Ja dann hätte derjenige gleich einen Motor mit mehr PS bestellen können . Andere wollen einfach vielleicht ein anderes Digitales TACHOWERK HABEN weil es das damals vielleicht nicht gab.Also bevor ihr wieder Sarkastische Antworten schreibt bitte liebe Leute , dann schreibt lieber gar nix .Und damit Du es verstehen tust ...Ich hatte vor 7 Monaten einen Schweren Schlaganfall und habe jetzt Probleme mit der Manuellen Heckklappe öffnen und schließen. Bei der Bestellung war das kein Thema für mich . Nur kann ich mir jetzt deswegen mit gerade einmal 6700 gefahrenen Kilometer keinen neuen Wagen deswegen kaufen ..Also versuche ich mir da ich zudem nicht so Technisch gut bewandert bin mir z.b.hier Tipps und Infos von anderen Die wesentlich mehr Ahnung haben als ich hier zu Fragen .

Also denk mal darüber nach , ob es Not tut abfällige Bemerkungen hier zu Veröffentlichen

Allen anderen die mir hier tolle Tipps gegeben haben ,

Vielen Dank .

Und euch allen immer eine Gutes Nach - Hause - kommen ..

Grüße

Schlaumistefan

Zitat:

@Schlaumi schrieb am 17. Juni 2022 um 04:13:25 Uhr:

Danke Dir, leider wusste ich zu dem Zeitpunkt der Anschaffung och nicht , das ich 5 Monate Später aufgrund eines Schlaganfalls eine Schwerbehinderung zurück behalten habe .Sonst wäre mir das nicht wichtig ob Manuel oder Elektrisch .

Das es nicht billig gewesen wäre steht nicht im Vordergrund. SONDERN DIE ERLEICHTERUNG FÜR MICH BEI DER HANDHABE .

GRUß

STEFAN w.

Guten Morgen,

 

das tut mir sehr leid. Ich finde aber auch das du dich dafür nicht rechtfertigen musst. Deine Anfrage bzgl. Umbau auf elektrische Heckklappe ist gar nicht unrealistisch. Preislich ist das vielleicht bestimmt nicht günstig, aber wenn ich in der Tuningsscene sehe was da umgebaut bzw. Geld versenkt wird:eek:. Jedem seins…jeder soll das machen was ihm gefällt.

 

Grüße ;)

Ich denke machbar ist fast alles und wenn nicht Orginal dann aus dem Zubehör.

Da können bestimmt auch ein Umbauer helfen die Fahrzeuge für Leute mit Einschränkungen verändern.

Nur mal so als Tipp.

PS

So sind die Deutschen, immer ein wenig eigene Meinung reinbringen statt die Frage zu beantworten.

Das Thema gab es glaube ich zum Ceed schon einmal und dort war ein Link zu den erforderlichen Teilen und war auch beschrieben, was gemacht werden muss. Ich würde einfach mal danach suchen.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 18:03

Zitat:

@Flori213 schrieb am 17. Juni 2022 um 06:49:33 Uhr:

Ich denke machbar ist fast alles und wenn nicht Orginal dann aus dem Zubehör.

Da können bestimmt auch ein Umbauer helfen die Fahrzeuge für Leute mit Einschränkungen verändern.

Nur mal so als Tipp.

PS

So sind die Deutschen, immer ein wenig eigene Meinung reinbringen statt die Frage zu beantworten.

Hi , danke für deine Ansicht .Ja leider ist das so. Mich hatte das einfach nur sehr geärgert .

Denke tut nicht Not jemanden mit abwertend Sprüchen hier zu belegen .

Schönes We.

Stefan

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 18:07

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 13. Juni 2022 um 22:48:53 Uhr:

Vielleicht noch ein Umbau auf das neue Facelift mit volldigitalem Cockpit?? Kostet sicher nicht viel... Man kann doch mal fragen...man man die Leute kommen hier auf Ideen

Echt traurig solche Sprüche .Mach Dur darüber mal Gedanken darüber ! ( Falls dir das möglich ist !! )

Besten Dank.

Zitat:

@Schlaumi schrieb am 17. Juni 2022 um 20:07:44 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 13. Juni 2022 um 22:48:53 Uhr:

Vielleicht noch ein Umbau auf das neue Facelift mit volldigitalem Cockpit?? Kostet sicher nicht viel... Man kann doch mal fragen...man man die Leute kommen hier auf Ideen

Echt traurig solche Sprüche .Mach Dur darüber mal Gedanken darüber ! ( Falls dir das möglich ist !! )

Besten Dank.

Lass dich nicht ärgern, mit deinem Anliegen bist du nicht alleine allerdings ist der Ceed SW als rein europäisches Modell nicht sehr popular was solche Nachrüstlösungen betrifft. Für den Xceed habe ich sogar auf die Schnelle ein Umbaukit finden können:

https://m.de.aliexpress.com/.../3256803286021341.html?...

Da müsste man mal schauen ob Kia vielleicht sogar viele Gleichteile bei der Xceed & Ceed SW Heckklappe verwendet und vielleicht nur einzelne Teile zusätzlich benötigt werden.

Im Sportage-Forum gab es auch schon Umbauten:

https://forum.sportage-driver.com/index.php?...

 

Wenn du den Umbau aufgrund deiner Erkrankung benötigst, könnte ja evtl. auch irgendeine Bezuschussung durch deine Versicherung erfolgen, da solltest du mal nachhaken.

In jedem Fall bräuchtest du jemand fachkundigen, der sich deinem Problem annimmt. In den Werkstätten findet man ja häufig nur noch Baugruppentauscher …

Viel Erfolg und gute Besserung!

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 19:33

Hi ,

An dieser Stelle erst einmal ein großes Dankeschön auch an die vielen PN.

Es lässt einen doch noch hoffen das es nicht nur Leute gibt die im Grunde nur durch ihren Sarkasmus noch auffallen .

Der Tipp mit dem Kit war eine prima Sache auch mit dem Kostenzuschuss für Leute im Schwerbehindertenbereich war auch Super .Erste Gespräche laufen hier nun auch schon .

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber ohne diese Anfrage hierzu hier wüsste ich von solchen Möglichkeiten gar nichts .

Danke an euch alle und kommt immer jeden Tag Gesund nach Hause .

Grüße

Schlaumistefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen