ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:26

Hallo,

ich möchte gern den Heckwischer demontieren. Das Problem

ist nur, ich weiß nicht wo ich die Leitung für die Waschdüse kappen kann ohne das was in die Hose geht.

Hat das schon einer gemacht ?????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Heckklappe cleanen

 

Zitat:

Original geschrieben von rohloff

Hallo,

ich möchte gern den Heckwischer demontieren. Das Problem

ist nur, ich weiß nicht wo ich die Leitung für die Waschdüse kappen kann ohne das was in die Hose geht.

Hat das schon einer gemacht ?????

bist Du Dir da sicher? Der A3 saut schon ziemlich ein hinten, wenn es nass ist, und erst recht im Winter....nach 50km Fahrt sieht man hinten raus nichts mehr, so toll kann die cleane optik garnicht sein... ;)

am 5. November 2006 um 13:39

Du könntest den Heckwischer wegprogrammieren, ich schätz das dann hinten auch die Waschdüse deaktiviert ist. Wenn es funktioniert dann könntest die Leitung einfach irgenwo in der Heckklappe liegen lassen.

Einen Versuch wäre es wert...

Themenstarteram 5. November 2006 um 14:03

das mit dem wegprogrammieren hört sich ja gut an,

allerdings geht das ja nur beim Freundlichen.

Oder gibt es eine Lösung für Zuhause ???

am 5. November 2006 um 14:30

Wenn du dir ein Diagnosekabel+Software für mehrere hundert Euro kaufen willst, dann ja.

Alternativ könntest hier mal suchen ob jemand bei dir in der nähe so eine Software hat.

Wenn nicht musst doch zum freundlichen...

Re: Heckklappe cleanen

 

Zitat:

Original geschrieben von rohloff

Hat das schon einer gemacht ?????

Neeeiiinnn

Welcher nähere Sinn steckt eigentlich dahinter, den Heckwischer zu demontieren? Schließlich sieht man bei Regen absolut nichts mehr durch die Heckscheibe und es bleibt ein hässlicher "Stopfen" auf der Heckscheibe zurück, der das Loch abdecken muss. Das ist GolfII-Tuning vom Feinsten.

Und jetzt ab mit A3 zum Parkplatztreff :D

Re: Heckklappe cleanen

 

Zitat:

Original geschrieben von rohloff

Hat das schon einer gemacht ?????

Doocchhhhh ! Sippel z.B

Und wem es gefällt der soll es auch machen, ich habe zwar einen Wischer und behalte ihn auch, nur würde ich sagen das ich den nicht wirklich brauche, da a.) das Sonnenschott permanet oben ist, b.) ich nach Spiegeln fahren kann und c.) ich nach hinten aus der Hasenkiste eh nichts sehe.

@tseb

Wo und wann ist das Parkplatztreffen ? Da ich diese Art der Veranstaltungen nicht verurteile und dieses eine der zahlreichen Facetten des Tunings darstellt würde ich auch gerne kommen !

Danke und viele Grüße

g-j:)

@gj

Du hast da was vergessen: d.) ich nur bei schönem Wetter fahre;)

@rohloff

Du kannst den Schlauch auch vorne am Wasserbehälter abmachen. Allerdings muss die Front dafür runter.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@gj

Du hast da was vergessen: d.) ich nur bei schönem Wetter fahre;)

Gar nicht wahr (frag MdN) , ich war heute auch unterwegs, aber zum Glück hat es nicht geregnet;):D

Viele Grüße

g-j:)

Hab aber nichts wegprogrammiert, die Leitung wurde mit ner entsprechend großen Schraube blindgelegt.

Zu Geschmacksfragen äußere ich mich generell nicht mehr in diesem Forum.

Gruß

hallo ich habs auch mit der schraube gemacht schaut viel besser aus ohne heckwischer...20min hats mich kostet

am 5. November 2006 um 16:58

*zum klo renn und meinen kompletten magen leerräum*

WAAAH DER ARME A3!!!

So und nun steinigt mich... :D

passt schon wieder...jeder hat an anderen geschmack...

Stimmt nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sline84

passt schon wieder...jeder hat an anderen geschmack...

Und manche Leute haben gar keinen.

beleidigend müss mer ja wohl kaum werden.

Wenns ihm net gefallen würde, hätt ers kaum gemacht,... newahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen