ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. heck versetzt sich

heck versetzt sich

Themenstarteram 7. März 2009 um 0:13

hallo,

 

habe ein problem und zwar wenn ich über unebenheiten fahre, besonders in kurven, hab ich das gefühl das mein heck sich versetzt oder fast ausbricht. was kann das sein, hab die suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

 

lg

Philip

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Stossdämpfer defekt und/oder Federbruch

Themenstarteram 7. März 2009 um 7:11

hi

 

das kann sein, beim radwechsel hab ich gesehn das der hintere rechte stoßdämpfer öl verliert.

kann ich damit denn noch weiterfahren oder muss es unbedingt gemacht werden?

am 7. März 2009 um 8:54

Nur einen Stoßdämpfer wechselt man nicht, ich würde sofort alle beide hinten wechseln lassen.

Und vorne auch überprüfen und erneuern lassen, möglicherweise sind die auch fertig.

am 7. März 2009 um 9:09

Das hatte ich auch gehabt.

War der r. Stoßdämpfer.

Bei spurrillen und unebenen Fahrbahnen auf der BAB dachte ich der Heck bricht gleich aus...

Ein stoßdämpfer war hine, kein tropfen öl mehr drinne gewessen. Hab dann direkt beide ausgetauscht.

Problem war dann wieder weg.

Hatte allerdings vorher bei Dekra einen Stößdämfer test gemacht, allerdings war das Ergebnis positiv, keine ahnung wieso!

LG Manuel

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:01

hi

 

danke für eure antworten, meint ihr ich kann damit noch einen monat warten? oder muss es direkt gemacht werden?

 

und wo bekomm ich erstaustatter stoßdömpfer? und sind die beim sportline besondere?

 

lg

am 7. März 2009 um 15:44

soviel ich weiß sind sie bei sportline anders.

Zitat:

Original geschrieben von ThRaWNoNE

hallo,

habe ein problem und zwar wenn ich über unebenheiten fahre, besonders in kurven, hab ich das gefühl das mein heck sich versetzt oder fast ausbricht. was kann das sein, hab die suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

lg

Philip

Hat das Auto Niveau?

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:02

ich glaube nicht! wie kann ich das festellen? also ich hab noch nie bemerkt dass das fahrwerk die höhe einstellt.

Zitat:

Original geschrieben von ThRaWNoNE

ich glaube nicht! wie kann ich das festellen? also ich hab noch nie bemerkt dass das fahrwerk die höhe einstellt.

Vorne rechts, wenn du vorm Auto stehst hat das Auto ein Ölbehälter hinter'm Scheinwerfer (steht Hydraulik drauf) oder einfach deine FGN hier http://old.mbclub.ru/mb/vin/ eingeben und das Ergebnis hier posten

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:20

hi

 

das sagt mir die seite und rechts vorm scheinwerfer ist ein gerät da steht ABS drauf

 

 

???????

 

??? ? ????????-????

 

???????

 

 

????

 

?????? ??????

 

 

???????????

 

?? ??????

 

???????

 

??????? ?? ?????

?????? ? ??????

???????? ? ???-????

VIN WBD1240501B391711 ?? ??????

1) VIN ??? ??????????? ?????? ? ????? ???????;

2) VIN ??? ??????????? ????????? ? ?????????? ??? ? ?????? ??????????;

3) VIN ??? ??????? ? ?????????? ??? ?? ?????? ????????????????.

4) ?????????? ??????? ? 2005 ??? 2006 ????, ???? ?? ??????? ? ???? ??????

Datacard for VIN WBD1240501B391711 is not found

1) VIN was misspelled in the request form;

2) VIN was erroneously read from vehicle body or documents;

3) VIN is not of an original vehicle and was forged by criminals;

4) The vehicle was produced in late 2005 or 2006, and is not included yet in our database

hallo

manchmal verstehe ich die fahrer nicht.

du stellst selber fest, das dein heck sich versetzt. VOR ALLEM IN KURVEN

und fragst später, ob du damit noch einen monat weiterfahren kannst. die antwort hast du dir selber schom gegeben.

du solltest die dinger schnellstmöglich austauschen. selbstverständlich kannst du auch noch ein oder x monate damit weiterfahren. hättest ja eh dann geschrieben, das du dann ganz vorsichtig fahren würdest.

und das erzählst du dann jedem autofahrer auf deutschen straßen, das alle rücksicht auf dich nehmen.

mit anderen worten: stell dir vor, jemand ist unachtsam, und du mußt ausweichen. womöglich mit starkem abbremsen. für einen w124 keine große schwierigkeit, da er treudoof fast alle aktionen mitmacht. nur mit deinen kaputten stoßdämpfern hängst du dann vielleicht am baum oder wirst vom lkw beiseite geschoben...

du kannst deine fahrweise beeinflussen, aber selten die der anderen.

das geld mußt du eh ausgeben. also lieber 4v wochen dispo als 6 wochen krankenhaus

gruß

frank

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

hallo

manchmal verstehe ich die fahrer nicht.

du stellst selber fest, das dein heck sich versetzt. VOR ALLEM IN KURVEN

und fragst später, ob du damit noch einen monat weiterfahren kannst. die antwort hast du dir selber schom gegeben.

du solltest die dinger schnellstmöglich austauschen. selbstverständlich kannst du auch noch ein oder x monate damit weiterfahren. hättest ja eh dann geschrieben, das du dann ganz vorsichtig fahren würdest.

und das erzählst du dann jedem autofahrer auf deutschen straßen, das alle rücksicht auf dich nehmen.

mit anderen worten: stell dir vor, jemand ist unachtsam, und du mußt ausweichen. womöglich mit starkem abbremsen. für einen w124 keine große schwierigkeit, da er treudoof fast alle aktionen mitmacht. nur mit deinen kaputten stoßdämpfern hängst du dann vielleicht am baum oder wirst vom lkw beiseite geschoben...

du kannst deine fahrweise beeinflussen, aber selten die der anderen.

das geld mußt du eh ausgeben. also lieber 4v wochen dispo als 6 wochen krankenhaus

gruß

frank

Genau so sieht das aus kann mich nur anschließen

Gruß

Mich

Hallo ,

die Sportlinestoßdämpfer sind bei Mercedes etwas Teuer die Kosten Vorne + Hinten so um die 650,00 Euro.

Die Originalen Sportlinedämpfer sind von Sachs gibt es auch von Billstein . Die Kosten dann um einiges weniger so ca.: 350,00 Euro bekommt man die kompletter Satz .

Ich füge mal die Artikelbeschreibung von Sachs bei .

Hier ist nochmal die Artikel-Nr. von Billstein für die Stoßdämpfer .

Deine Antwort
Ähnliche Themen