ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Headerbild für das Omega/Senator Forum

Headerbild für das Omega/Senator Forum

Themenstarteram 3. September 2009 um 14:00

Hi,

 

es besteht die Möglichkeit, dass das Bild des Forums Header durch ein anderes Bild, z.B. eines Omega;), ausgetauscht werden kann.

Wenn ihr daran Interesse habt, sammelt bitte in diesem Thread dazu die Bilder. Ich erstellte dann, wenn genug Bilder zusammen gekommen sind, eine Umfrage, so dass ihr das Bild wählt.

Die Voraussetzung für das Bild sind:

Auflösung 1040x100

Die Copyright Frage sollte natürlich geklärt sein.

Schaut euch als Beispiel das Corsa C Forum an.

Grüße

globalwalker

 

P.S. Die Werkstatt kann notfalls das Bild entsprechend zusammen schneiden, falls ihr nicht zufällig die passende Auflösung parat hat;)

Beste Antwort im Thema

bei Fragen zu Reparaturen geht's zu 99% um den Omega B ...so können wir das abnicken :D

Beim treffen sieht die Sache aber anders aus da steigt die Zahl der A jedes jahr ,mittlerweile sind in Oppenheim meist mehr A als B Modelle vertreten

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hi Reiner,

Das Problem ist das MT diese Bilder nicht nehmen darf, es sei denn das sie 80 % verändert wurden, wegen den Urheberrechtlichen.

Also müßte man eingebe Bilder machen die zusammenschneiden und die Rechte an MT abgeben, sonst könnte MT eine hohe Straffe zahlen wenn sie mal erwischt werden ;)

Sprich wenn ich jetzt mein Bild unten zu MT sagen würde Ihr könnt mein Bild nehmen und ich gebe alle meine Rechte an MT ab, können sie das als Headerbild verwenden.

Das zweite Problem ist, das man so ein Bild zwar leicht zusammen bauen kann aber man kann es nicht 100% hinbekommen und die zusammengebaute Bilder sehen immer ein bißchen komisch aus.

da wäre es man schön wenn sich mal ein paar Leute treffen würden mit einem Senator, Omega A und Omega B und einen guten Photografen der dann die Bilder als Blickfang macht und daraus ein schönes Headerbild macht.

Aber der aufwand wäre zu groß ;)

Omega

Diese Bilder darf man nicht verwenden !

Richtig, in manch anderen Foren hätte das hochladen alleine schon zur Verwarnung geführt !

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

wegen den Urheberrechtlichen.

Die sich dann im Übrigen auch nicht ändern. Das Urheberrecht ist nicht übertragbar in Deutschland (Verwertungsrechte schon - hier muss ganz klar differenziert werden!) und wird auch nicht durch eine Modifikation des Bildes geschmälert (was übrigens rechtlich sogar schwierig werden könnte, um es mal vorsichtig auszudrücken).

Selbst Collagen oder Montagen aus urheberrechtlich geschützten Bildern sind rechtlich nicht selten zumindest bedenklich - vorrausgesetzt natürlich, man besitzt keine entsprechenden Verwertungsrechte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Headerbild für das Omega/Senator Forum