Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Head-Up ausgefallen

Head-Up ausgefallen

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 15:03

Hallo,

ich habe folgendes Problem: von jetzt auf gleich funktioniert mein Head-Up Display nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind tadellos, Navi, DVD, TV, alles geht ohne Probleme. Ich bin mit dem Fahrzeug gefahren, dann zum tanken angehalten, wieder losgefahren, und schon ging nichts mehr.

Der Knopf links unter dem Lichtschalter funktioniert soweit, indem er das iDrive Menü für das Head-Up aktiviert- bzw. deaktiviert (grau hinterlegt), wo man die Helligkeit und die Höhe einstellen kann. Diese Einstellungen kann ich im aktiviertem Zustand auch verändern, bringt leider nichts.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der Sicherung. Leider gibt das Sicherungsblatt kein Icon für das Display her. Ich habe die 4 Sicherungen wo man das Instrumentendisplay sehen kann überprüft (Nr. 5,8,10,13) siehe hier, aber sind alle intakt.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt bzw. hat eine Lösung? Wäre dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 22. Juli 2015 um 07:09:42 Uhr:

scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Kann ich nicht wirklich unterstreichen, ich fahre nun seit Januar 2004, in 4 verschiedenen 5ern und über 300 tkm, mit HUD - und NULL Ausfällen !

 

Außerdem, wenn das Problem wirklich weit verbreitet wäre, wäre dieses Forum voll davon - wo hier doch jeder Furz zur Katastrophe, und mindestens zur Bankrotterklärung des BMW Premium Anspruchs, hochstilisiert wird.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

hast Du nicht zufällig eine polarisierende Sonnenbrille auf?

Hallo!

Evtl. hat sich einfach der HUD Stecker am Kombi gelöst.

CU Oliver

Meine Lösung war den Wageb zuzusperren und da 5min zu warten! Danach ging es wieder!

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 16:58

Ich habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen, das Kombisteuergerät spuckt den Fehler 800184 Head-Up Display: "Schrittmotor Höhenverstellung Defekt" aus. Sieht nicht gut aus, oder?

Dabei habe ich gerade vor dem besagtem tanken wo das Head Up noch funktioniert hat das Display erfolgreich um 2 Klicks nach oben verschoben. Hat alles funktioniert.

Habe echt nur Probleme mit dem Auto. Erst letzte Woche ist eine Luftfeder hinten gebrochen undicht geworden, die Lenksäulenverstellung ist seit Wochen defekt...werde so langsam den Wagen zum Verkauf anbieten.

Zitat:

@hgbendler schrieb am 21. Juli 2015 um 17:49:33 Uhr:

hast Du nicht zufällig eine polarisierende Sonnenbrille auf?

Ne, das wäre zu einfach :D

Hallo

Ich hatte die letzte Woche auch den Fehler das mein Kurvenlicht und die Leuchtweitenregulierung auf einmal nicht mehr ging. Hab die Battarie abgeklemmt und eine Stunde gewartet. Danach ging alles wieder einwandfrei. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Zitat:

@cclement schrieb am 21. Juli 2015 um 18:43:47 Uhr:

Meine Lösung war den Wageb zuzusperren und da 5min zu warten! Danach ging es wieder!

Genau so habe ich den Ausfall meines HUD's dreimal bereits behoben. Völlig sporadisch ausgefallen, ebenso war es dann wieder aktiv

sorry doppelt.

Uhrzeit in der Navigation war noch vorhanden, oder? Mein headup hat oft nicht gestartet. Lag aber an kkmbiinstrument und heraus. Nach dreimaligen tausch alles ok.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 22:28

Und jetzt auf dem Heimweg auch noch die rechte Side-View Kamera ausgefallen. Blaues Bild, Side View gestört...habe die Kontakte mit WD40 eingesprüht, nix.

Zitat:

@Sveni1964 schrieb am 21. Juli 2015 um 21:12:17 Uhr:

Hallo

Ich hatte die letzte Woche auch den Fehler das mein Kurvenlicht und die Leuchtweitenregulierung auf einmal nicht mehr ging. Hab die Battarie abgeklemmt und eine Stunde gewartet. Danach ging alles wieder einwandfrei. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Wäre einen Versuch wert, allerdings. Ist aber ein Krampf an die Limo Batterie zu kommen :D

am 22. Juli 2015 um 3:59

Wieso WD40 und kein Kontaktspray?

am 22. Juli 2015 um 5:09

scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Mein HUD fällt auch sporadisch aus. Ich habe die Sache aber jedes Mal ausgesessen.

Beim nächsten Losfahren nach längerem Stillstand war wieder alles normal.....

Gruß

MD

Also mein HUD ist noch nie ausgefallen. 1-2 mal ist es mir jedoch passiert, dass das erweiterte Instrumentenkombi nichts angezeigt hat. Das hat sich aber auch mit einem Zündung aus/an wieder behoben.

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 22. Juli 2015 um 07:09:42 Uhr:

scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Kann ich nicht wirklich unterstreichen, ich fahre nun seit Januar 2004, in 4 verschiedenen 5ern und über 300 tkm, mit HUD - und NULL Ausfällen !

 

Außerdem, wenn das Problem wirklich weit verbreitet wäre, wäre dieses Forum voll davon - wo hier doch jeder Furz zur Katastrophe, und mindestens zur Bankrotterklärung des BMW Premium Anspruchs, hochstilisiert wird.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 13:46

Habe jetzt die Batterie mal abgeklemmt und warte. Bei meinem Glück ist gleich noch mehr kaputt als vorher :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen