ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HD Pumpe woher Membrane beziehen? Vectra C Gts 2,2 Direct 155PS

HD Pumpe woher Membrane beziehen? Vectra C Gts 2,2 Direct 155PS

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. August 2018 um 17:12

Hallo liebe Opelfans. Wie oben schon steht hat es nach 2,5 Jahren meine Hochdruckpumpe entschärft. Es ist die gute Conti Pumpe. Ich habe sie zerlegt, da ich früher viel geschraubt habe und eine Anleitung zum zerlegen gefunden habe. Die Pumpe sieht drin gut aus jedoch sind die Membrane hin. Kann mir hier jemand helfen und sagen wo ich die Membrane eventuell bekommen kann? Bin über jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wäre natürlich eine Möglichkeit.... Gibt ja eigentlich schon eine gute Nachfrage bei den Pumpen.

Irgendwo habe ich aber auch mal gelesen das mit leichten Modifikationen eine Pumpe aus einem Renault Modell passen soll, welche wohl noch ein bisschen häufiger und günstiger sind.

Themenstarteram 17. August 2018 um 14:09

Ich danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten. Hab calibra4ever angeschrieben. Er schickt mir ne Satz für 25 Takken. Hat sie selber wohl noch nicht getestet. Das werde ich dann machen und euch berichten. Hoffe die taugen was. Gruß Robert

Hallo ich suche für meine opel signum 2.2 direckt ein Satz Membranen

Kann mir jemand helfen.

 

Zitat:

@draine schrieb am 17. August 2018 um 12:12:16 Uhr:

Irgendwo habe ich aber auch mal gelesen das mit leichten Modifikationen eine Pumpe aus einem Renault Modell passen soll, welche wohl noch ein bisschen häufiger und günstiger sind.

Hier mal reinschauen. Ich habe mir die Bosch Pumpe in den Kofferraum gelegt. Ist aber leider im Moment beim F5R-Team nicht lieferbar. Ich halte den Tausch auf Bosch Pumpe für wesentlich sinnvoller, als die Membran-Reparatur.

Bei der aktuellen Entwicklung des Ersatzteilangebots bei Opel werde ich mich jedenfalls zügig um die kritischen Ersatzteile bemühen. Man muss im worst case davon ausgehen, dass Ersatzteile aus der GM-Zeit bald gar nicht mehr offiziell lieferbar sind.

https://www.motor-talk.de/.../...bei-nagelneuem-insignia-t6418116.html

https://www.motor-talk.de/.../...-zafira-nicht-lieferbar-t6439804.html

am 26. Oktober 2018 um 10:22

Hallo Zusammen,

ich habe auch nun diese Problem wieder, keine Motorleistung.

Pumpe habe ich über eine Jahr schon mal durch eine neue ers.

Aber die Preise sind ja nun explodiert für die neuen Pumpen.

Ich würde gern meine reparieren, nun meine Frage.

Habe Ihr Erfahrung mit dem Membranen von

https://iyzi.link/AAGuNw

sind die gut und ist der Verkäufer Vertrauens würdig ?

es gibt ja auch verschiedene Angebote von dem Membranen in ebay-kleinanzeigen, habt Ihr Erfahrung mit denen ? Wen würdet Ihr da empfehlen ?

und zu dem Pumpen von Bosch oder Rexroth beim F5R Team, leider haben die keine mehr für den Z22YH, aber hier im Forum wird gesagt das die von Renault / Citroën / Peugeot passen sollen, aber der Antrieb ist doch eine andere .....

Wie sollen dann die passen ??

Wo bekommt man den die Bosch Pumpe her ??

Fragen über fragen....

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ?

P.s. wo bekommt man die große seitliche Membrane her, wenn die was haben sollte

danke im voraus

Die Membranen sind die die ein paar Kommentare vorher besprochen werden, kurz SCHROTT und es gibt offiziell keine Einzelteile zu Kaufen, also nach einer gebrauchten zum ausschlachten gucken, wobei dir keiner sagen kann ob die teile die du benötigst heile sind. Ansonsten die Neupreise akzeptieren oder verschrotten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HD Pumpe woher Membrane beziehen? Vectra C Gts 2,2 Direct 155PS