ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. HB4 Xenon LED COB Nebelscheinwerfer

HB4 Xenon LED COB Nebelscheinwerfer

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. April 2014 um 11:55

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit folgenden Lampen? Mich interessiert, ob eine Fehlermeldung erscheint, wie in der Artikelbeschreibung zu lesen...

Ebay

Viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Also Micha ,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

( Den Einbau der Widerstände bitte einen Fachmann durchführen lassen. Sie werden heiß und müssen an einem wärmeableitenden Gegenstand befestigt werden. )

Das heißt du musst diese an einem Metallträger festschrauben damit diese die Wärme ableiten !

 

Mein Ratschlag ist, wenn du schon diese LED's einbauen willst ( welche illegal sind ) dann nimm direkt ein Xenon Kit : Kostet genau so viel und sieht 1000x besser aus.

Aber wenn der Schupo dich damit erwischt gibt es ärger, ganz abgesehen vom Tüv.

 

LG

HAKAN

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also Micha ,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

( Den Einbau der Widerstände bitte einen Fachmann durchführen lassen. Sie werden heiß und müssen an einem wärmeableitenden Gegenstand befestigt werden. )

Das heißt du musst diese an einem Metallträger festschrauben damit diese die Wärme ableiten !

 

Mein Ratschlag ist, wenn du schon diese LED's einbauen willst ( welche illegal sind ) dann nimm direkt ein Xenon Kit : Kostet genau so viel und sieht 1000x besser aus.

Aber wenn der Schupo dich damit erwischt gibt es ärger, ganz abgesehen vom Tüv.

 

LG

HAKAN

Themenstarteram 8. April 2014 um 14:30

Hi,

mir ging es in erster Linie darum, ob diese LED Cob Lampen eine Fehlermeldung beim Boardcomputer verursachen. Das verlegen und Anschließen wäre kein Problem.

Welche Xenon-Kits kannst Du empfehlen?

Danke und Gruß

Die LEDS verursachen Fehler, deswegen brauchst du die wiederstände. Die Kits sind alle ungefähr gleich. Wenn du weißes Licht willst solltest du ein 6000k nehmen.

Schau dich mal bei ebay um.

Hallo,

ich glaube der größte unterschied zwischen LED und Xenon ist doch, daß mit LED das Kurvenlicht kein Problem ist.

Die Einschaltphase beim Xenon macht das doch nicht mehr möglich, oder?

am 9. April 2014 um 6:13

Richtig Xenon beginnt zu flackern sobald das kurvenlicht an und aus geht.

Hi Mohandez, 

 

kann nur bestätigen, dass die LEDs von ebay schon aufwendig sind. Im Grunde kann man nur die LEDs anschliessen ohne die Widerstände aber dann erscheint und bleibt die Fehlermeldung im KI. Die Widerstände sind zudem nicht mal klein sondern ca. 6 cm grosse Brocken... würde ich und habe ich nicht eingebaut 

 

Was richtig dezent aussieht aber auch leider viel kostet ist die Nebelleuchte und Tagfahrlicht kombi von OSRAM:

 

http://www.amazon.de/.../B00EE4ETN2

 

Gruss Serdar

 

am 12. April 2014 um 7:42

Serdar,

die Osram Leuchten find ich wirklich klasse. Aber die passen nicht in den CLK oder?

Viele Grüße!

Nein, die passen leider nicht.

Unsere Nebellampen sind oval, die von Osram aber rund.

Ich denke, da müsste viel geändert werden um die einzubauen.

Sigi

hi, also ich hab richtige Xenon Lampen samt Vorschaltgeräte in meine Nebler verbaut , das ganze in 6000k Ausführung . Optisch , siehe Bild im Anhang , gruss Burner www.bilder-hochladen.net/files/fg99-26-fbd7.jpg

 

 

 

am 12. April 2014 um 12:39

Hallo burner1957,

was haben die Xenon-Lampen gekostet und wie aufwändig ist der Einbau?

Grüsse

Also ich hatte vom selben Anbieten die normalen LED nebler gehabt und trotz den Widerständen kamen Fehlermeldungen und sie haben geflackert. Habe den Händler dann angeschrieben und der hat mir 2 weitere Widerstände geschickt und die dazwischen gesteckt und es ging. Hab dann aber mir Xenon Nebler eingebaut weil die Nebler mir zu dunkel wahren. Ich hab jetzt 8000K Nebler und Normales Xenon auch mit 8000K. wirkt auf Bildern leiter heller als es ist, aber es bringt auf alle Fälle leistung.

Img-9888
Img-9600

Xenon in den Neblern? Wenn ihr damit erwischt werdet, dann wird das Teuer! Laut Gesetz braucht ihr eine reinigungsanlage.

Zitat:

Original geschrieben von BMW1460

Hallo burner1957,

was haben die Xenon-Lampen gekostet und wie aufwändig ist der Einbau?

Grüsse

Der Einbau ist einfach Plug and Play. Lediglich das Steuergerät musst du irgendwo befestigen.

Zitat:

Original geschrieben von Actyondriver

... aber es bringt auf alle Fälle leistung.

Und ein Ordentliches Bußgeld wenn sie dich anhalten.

Ich weis bei manchen Beiträgen echt nicht was das soll.

Ein CLK ist doch keine Bastelbude.

Sigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen