ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:21

Hi,

will mir vieleicht die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane kaufen,wollte mal wissen ob die schon einer Live gesehen hat.Oder aber schon gekauft hat finde die Optik vom TFL einfach Klasse,gibts noch andere Anbieter mit solchen Scheinwerfern.

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Also mein Blau ist das Shadow-blue-Metallic, also ein ruhiges dunkles Blau, mit dem die schwarzen Scheinwerfer gut zusammen passen.

Zum Thema Fotos kann ich derzeit nicht viel beitragen, weil meine Digi aufgegeben hat und ich derzeit nicht zu Weiterem komme.

Aber die Foto-serie von "Nobody" (siehe oben) ist representativ, meiner wirkt ähnlich, obgleich blau und nicht schwarz.

 

Was ich ja wirklich auch genieße, ist endlich das Ende der Abbiegelicht-Funzelei, da wird das Einbiegen mit Abblendlicht bei 20hkm ohne Möchtegern-Ausleuchtung wieder zum Erlebnis ;)

So long

Moddor-Matze

Hallo

Ich finde sie im verbauten Zustand auch nicht schlecht. Wegen des Glühobstes würde ich euch die Osram Nightbreaker Plus empfehlen. Diese leuchtet zimelich weiß und hat fast keinen gelbstich mehr drinn was bei den linsen fast wie xenon aussieht. Noch dazu ist es heller und weiter von der ausleuchtung mit den birnen. Hatte diese in meinem Golf 5 mit Xenonoptik scheinwerfern verbaut und war sehr zufrieden damit. Die Plus version sollte auch endlich das leideige Haltbarkeitsthema beenden, da diese als Extra longlife ausgewiesen sind. Die Lampen bekommt man im ebay schon für gut 22 euro pro paar womit es auch nicht ganz so teuer ist wie die Phillips leuchten.

MFG

Michael

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Gibt´s eigentlich außer Dectane noch andere Hersteller, die schon Scheinwerfer für den 6er auf dem Markt haben. Bin schon seit geraumer Zeit hier im Forum und auch im restlichen Netz am stöbern, aber noch nicht wirklich fündig geworden. Ich hab nur etwas über Depo Scheinwerfer gefunden (ein Bild und ein Beitrag in einem anderen Forum).

Weiß jemand mehr darüber? Hab hier im BMW-Forum was über Depo-Scheinwerfer gelesen, jedoch nichts wirklich positives.

Moin Jungs,

hat noch jemmand Bilder von den Scheinwerfern an seinem Golf?

Ach ja weis noch jemmand wo man sie günstiger als vom Hersteller bekommt

in der Bucht kosten sie ca. 350€.

Gruß

Hab auch schon das ganze Netz links gemacht - hab sie nirgends günstiger gefunden. Minimum 348,- in der Bucht.

Hallo Leute,

letztens habe ich entdeckt, dass die Firma Kufatec (von der ich bisher eigentlich ne sehr positive Meinung hatte) ebenfalls diese Dayline Scheinwerfer in leicht abgeänderter Form gegenüber der Dectane Dingern anbietet. Eigentlich recht schick, siehe Link.

Klick mich!

 

Schön und gut, es fällt aber gleich auf, dass irgendwie alle Bilder an sich unterschiedliche Scheinwerfer darstellen. Bild 1 erinnert mich stark an die Original Xenonscheinwerfer von VW (mit dem "Dach" über der Scheinwerferlinse), Bild 2 sieht da wieder anders aus, in Bild 4 sind gar schwarze Scheinwerfer verbaut.

Dann diese geile Beschreibung:

•Hochqualitative Scheinwerfer im Tagfahrlicht-Look - Chrome

•Integriertes LED-Band - Echtes TFL

Was denn nun? Echtes TFL oder nur der Look?!...

 

Die Antwort von kufatec kurz und knapp:

}vielen Dank für Ihre Anfrage.

}Diese Scheinwerfer haben integrierte LED Leisten als Tagfahrlicht.

}Die Bilder sollten immer zum jeweiligen Produkt passen.

Jaja "sollten"...... nicht grad befriedigend. Hat diese schon zufällig jemand?

Guten Tag

Ich will mir vielleicht die Dayline Scheinwerfer von Dectane für mein Peugeot 206 holen. Nun lese ich hier im Forum aber das zb. die Sicht nicht so pralle sein soll. Also wenn ich auf der Seite von Dectane bin, dann lese ich: Xenon Optik Linse, LED- Tagfahrlicht...

1. Frage: Die Xenon Optik Linse, heisst das, ich habe dann richtiges Xenon Licht, also eig. hell genug?

2. Die LED Leuchten, da steht dabei, das es eig. nur Standlicht ist, heisst das, das während ich fahre die LED´s gar nicht an sind??

Sorry falls die Antworten irg. wie für die meisten klar sein sollten, aber ich werde eben daraus nicht schlau ;) Hoffe auf gute Antworten, Danke

MfG Andi

zu 1. Du hast nach wie vor Halogen-Licht. Allerdings wird dieses nicht über einen Reflektor, sondern wie bei den meisten Xenon-Scheinwerfern über eine Linse gestreut. Daher Xenon-Optik.

zu 2. Bei TFL-Optik sind die LEDs nur an, wenn du mind. Standlicht eingeschaltet hast. Hast du das Licht ausgeschaltet, sind die LEDs auch aus.

Hey ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

 

1) Nein, das sind keine Xenonscheinwerfer. Wenn du dir mal einen echten Xenonscheinwerfer ansiehst, kannst du einen bestimmten Aufbau erkennen. Meist haben die so dicke Linsen im Gehäuse, die es bei konventionellen Scheinwerfern nicht gibt. Und eben diese Linse, oder etwas, dass so aussieht wie diese Linsen, wird da verbaut. So hast du einfach einen Scheinwerfer, der kein Xenonlicht gibt, aber vom Aufbau her so tut. Sieht nur sportlich aus, dein Licht bleibt also gleich.

 

2) Dazu gibts ja viele Diskussionen. Die LED Lichter ahmen Tagfahrlichtoptik nach (wie bei Audi meist), wobei sie kien Tagfahrlicht sind. Die Standlichter sind einfach als diese LED Leuchtbänder ausgeführt. Da es Standlicht ist, sind die auch viel dunkler.

Es ist auch nicht erlaubt mit diesen Lichtbändern zu fahren, weil es ja nur Standlicht ist. Aber darüber wird sehr kontrovers diskutiert. 

 

Gut sehen die Dinger auf jeden Fall aus. Ich hoffe ich konnte deine Fragen so einigermaßen beantworten ;)

Gruß Miwo

Erst mal danke an euch beiden ;)

Gut dann werde ich sie mir wohl nicht kaufen, weil wenn, dann würde ich die LED´s auch beim Fahren, also als normales Licht mit benutzen. Nur als Standlicht ist mir das irg. wie zu doof :D

Dann warte ich lieber, bis ich mir irg. wann ein Polo hole und dann die orginalen Xenonscheinwerfer für 860 € dazu mitbestelle ;)

Wünsche schon mal allen ein Frohes Fest ;)

Zitat:

Original geschrieben von fizze

Hallo Leute,

letztens habe ich entdeckt, dass die Firma Kufatec (von der ich bisher eigentlich ne sehr positive Meinung hatte) ebenfalls diese Dayline Scheinwerfer in leicht abgeänderter Form gegenüber der Dectane Dingern anbietet. Eigentlich recht schick, siehe Link.

Klick mich!

 

Schön und gut, es fällt aber gleich auf, dass irgendwie alle Bilder an sich unterschiedliche Scheinwerfer darstellen. Bild 1 erinnert mich stark an die Original Xenonscheinwerfer von VW (mit dem "Dach" über der Scheinwerferlinse), Bild 2 sieht da wieder anders aus, in Bild 4 sind gar schwarze Scheinwerfer verbaut.

...die Scheinwerfer auf Bild 1 sind ganz normale Dectanes - was wie das Dach bei den Originalxenons aussieht ist m.E. eine Spiegelung der Fotografenlampe auf dem Scheinwerferglas beider abgebildeter Scheinwerfer - so ein Stümper, die kann man doch anders ausleuchten...

Tja das ist die große Frage, ob das wirklich haargenau die Dectanes sind oder ob die doch leicht geändert wurden... der Scheinwerfer im Hintergrund hat ja den gleichen Effekt. Zudem ist ja schon ein Preisunterschied deutlich, 399 Euro zahlt man für die Dectane Dinger ja nicht.

am 31. Dezember 2010 um 14:11

Wenn man genauer hinschaut erkennt man aber eben den "Lampenschirm". Und ein Bild zu drehen (spiegeln), ist eine Arbeit von nichtmal 10 Sekunden im Photoshop.

Zitat:

Original geschrieben von xtrange

mein handy bekommt die bilder bei nacht nicht scharf gestellt...

ihr müsst euch wohl gedulden bis ich eine bessere kamera organisiert habe...

hier die unscharfen zuerst...

Danke für deine Fotos,sieht Klasse aus

Hallo

kann man die Scheinwerfer auch mit einem Fernlichtregulierung

,Light Assist" verwenden?

Gruß Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane