ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:21

Hi,

will mir vieleicht die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane kaufen,wollte mal wissen ob die schon einer Live gesehen hat.Oder aber schon gekauft hat finde die Optik vom TFL einfach Klasse,gibts noch andere Anbieter mit solchen Scheinwerfern.

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
am 9. Juni 2011 um 22:55

Die LED's dimmen nicht ab wenn geblinkt wird. Das Blinken ist aber auch hell genug, außerdem blink ja noch der Außenspiegel mit, also keine Angst ihr werdet gesehen ;-)

am 10. Juni 2011 um 7:48

Hmm schade^^ hab aber leider keinen Blinker im Seitenspiegel ;) trotzdem danke für die Info

 

Grüße

Markus

am 2. September 2011 um 0:05

Hallo,

habe mal im Forum ein bisschen rumgesucht...

Würde gern die Scheinwerfer bei Kufatec oder so bestellen.

Habe einen GTi Bj. 2010.

Ich würd gern wissen, ob nach dem codieren mit dem Dongle mein ursprüngliches TFL deaktiviert ist, und dann die LED Leiste leuchtet, oder ob dann beide Paare leuchten?

Die hier!

 

-edit-

Sorry, hab das mit dem codieren mit den Rüllis verwechselt...

Trotzdem bleibt die Frage, ob beide TFLs leuchten, die LEDs und die in den Neblern?

Hallo zusammen!

Von welchen SW genau ist denn hier die Rede? Okay, in der Überschrift stets ja eigentlich, aber es scheint mir so, als wenn hier doch was durcheinander gerät. Es gibt ja die dayline-sw mit Tagfahrlicht-Optik, und es gibt die daylite-sw mit R87-Zulassung und echtem Tagfahrlicht! Das sind zwei unterschiedliche Typen, die sich auch vom Preis her unterscheiden. Bei zweiterem sind auch die Stellmotoren und das Modul 1 mit dabei, das dafür sorgt, dass die SW gleich mit einschalten der Zündung angeht. Viel wichtiger ist mir aber eigentlich, wo die gefertigt werden und da habe ich in den vorherigen Beiträgen irgendwo schon gelesen, dass China angeblich Fertigungsort ist. Dann gehen die Dinger sowieso gleich wieder zurück. Chinesen können vielleicht fotografieren (abkupfern) aber Qualitätsprodukte selber herstellen, da habe ich bislang NUR schlechte Erfahrungen gemacht - Ok, bis auf den Tee - der schmeckte! ;)

MfG, Achim

OT:

Chinesen sind in der Lage, bei entsprechendem Finanzinput jede Qualität zu liefern. Aber wenn die Löhne und Produktionskosten gedrückt werden, was soll da rauskommen?

Hallo

Habe denn Beitrag ganz durchgelesen. Nun habe ich nur noch eine Frage.

Wenn nur die LED leuchten (sozusagen Licht auf aus) leuchten die Rückleuchten auch mit?

Wenn nein, kann man das bei einem BJ 11 Golf VI umprogrammieren?

Ich weis es ist ja nicht das Ziel beim TFL das die RL auch eingeschalten sind. Aber die R Rücklichter sehen auch am Tag sexy aus =)

Danke und Gruss

am 22. Februar 2012 um 23:23

ich hab mir das thema jetzt so grob durch gelesen und muss echt sagen dass die teile mir auch echt gut gefallen. mir is heut ein golf mit den schweinwerfen entgegen gekommen und das hat einfach nur fett aus gesehen =). mich würd mal interessieren ob die stolzen besitzer mittlerweile immernoch zufrieden sind bezüglich qualität. Ham die SW schon bei jemandem wasser gezogen. und hat vllt jemand ne gute anleitung für den einbau gefunden am besten mit bildern....

Danke und Gruß, Peter

Im Katalog von ATU sind einige Tuningteile drin. Darunter auch schwarze Xenonscheinwerfer für den VIer Golf. Sehen zumindestens auf dem Foto ziemlich gut aus.

hey leute,

also ich hab die scheinwerfer seit ca juli drin. fahren einen weissen gti und hab mir die schwarzen von dectane mit TFL eingebaut. ich bin mehr als zufrieden. sieht echt gut aus. der einbau ist zwar nicht sooo einfach wie im video von dectane, allerdings durchaus machbar. die frontschürze muss halt ab und das ist echt nervig, aber ich finde wirklich es hat sich gelohnt.

gruß creco

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

hey,

hattes du keine probleme? bei mir leuchtet jetz auf einmal eine kontrollampe un ich habe keine ahnung warum :'( kann mir vll jmd helfen? die leuchten funktionieren aber.

am 2. Mai 2012 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von sebishappytime

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

hey,

hattes du keine probleme? bei mir leuchtet jetz auf einmal eine kontrollampe un ich habe keine ahnung warum :'( kann mir vll jmd helfen? die leuchten funktionieren aber.

sorry also tagfahrlicht und fernlicht funktioniert aber ablendelicht nicht .

am 2. Juni 2012 um 16:48

Hallo Zusammen,

der Vollständigkeit wollte ich hier vom Ende meiner D-lite-Scheinwerfer berichten:

wie oben zu lesen, hattte ich die Scheinis Okt 2010 einbauen lassen, gelegentlich gab es mal Fehlermeldungen mit den LED-TFL-Anteilen, ansonsten weitgehend Normalbetrieb. Optik gut, TFL klasse, Ablendlicht besser als im Orginal.

Im Januar 2012 nun ging ohne Vorwarnung die rechte ganze LED-Leiste nicht mehr, was sehr nach Stecker- oder Steuergerätproblem schien.

Hier schloss sich nun eine Odysse an, bei denen die Firma Dectane wie auch der Großhändler Dayline sich zunächst gegenseitig die Schuld zuschoben, Ende Februar hatte ich dann gnädiger Weise ein neues Steuergerät bekommen (ist rückseitig a scheinwerfer angebaut), was aber das Problem nicht behob. Dann sollte ich, nachdem ich sehr häufig erfolglos bei Dayline anrief, einen neuen Tauschscheinwerfer bekommen, was dann nach Wochen erst noch zu einem Fotoabgleich führte, dann nach weiteren 10 Nachfragen Anfang Mai endlich der neue Scheinwerfer kam: dies war dann der falsche!!

Ich hatte also nach 1 1/4Jahr ein wahscheinlich kleines Lampenproblem, was aber innerhalb von 5 Monaten nicht suffizient zu lösen war. Deshalb zog ich die Notbremse vor Ablauf der Garantiezeit und ließ die Scheinwerfer wieder ausbauen.

Den Warenwert der Scheinwerfer bekam ich erstattet, die Arbeitskosten nicht, von den ewig vielen Anrufen, Anrufversuchen und mühsamen Nachforschungen gar nicht zu reden.

Somit mag auf den ersten Blick der d-lite-scheinwerfer eine attraktive und preiswerte Alternative zum VW-Orginal-scheinwerfer zu sein, bei aber diesem miserablen Service angesichts so einem Kleinproblem kann ich von dieser Firma nur abraten!!!

KAUFT NICHT BEI DAYLINE oder DECTANE!!

Viel Spaß noch

moddor-matze

am 5. August 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

Hi, hast du nochmal ein paar Bilder von den Scheinwerfern mit eingeschalteten Abblendlicht?

am 17. März 2013 um 14:49

Ich habe ich Scheinwerfer auch , vielleicht kann mir jemand sagen wofür die blauen W5W Birnen sind

am 18. März 2013 um 21:00

Hallo,

ich habe mir die Dectane D-Lite Scheinwerfer für meinen Golf 6 gekauft.

Am Samstag sind sie angekommen, also gleich eingebaut.

Und gleich Fehler festgestellt. Und da wollte ich euch mal fragen, ob ihr da auch schon Erfahrungen mit gemacht habt.

Ich koppier euch einfach mal die Mail hier rein, die ich an Dectane geschrieben hab. Und die Bilder.

Ich würde mich über Antworten sehr bedanken :)

_____

 

Hallo liebes Dectane Team,

ich habe am Samstag die D-Lite Scheinwerfer bekommen.

Jedoch habe ich das Gefühl, das der linke Scheinwerfer (wenn man vor dem Auto steht) / oder der rechte (aus Fahrersicht) einen Defekt hat.

Ich habe das auf den Bildern, die ich in dieser E-Mail angehangen habe (7 Bilder), auch nochmal dazugeschrieben.

Bei dem Scheinwerfer funktioniert der Stellmotor nicht.

Und das Licht leuchtet sehr weit nach unten bzw. rechts, sodass man wenn man von Vorne guckt, nur eine Line (von dem anderen Scheinwerfer) leuchten sieht.

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:

- Die Scheinwerfer, lassen sich nicht mechanisch (per Schraube) einstellen?! (ist das richtig?)

- Beide Scheinwerfer waren kurzzeitig undicht (Bilder sind angehangen; kann das auch mit der Witterung zusammen hängen?)

- LED Leiste flackert (leicht) im Stand, wenn der Motoran ist und Abblendlicht eingeschaltet ist, oder Standlicht. Sobald man etwas Gas gibt, hört es auf.

- Abblendlicht wirkt sehr dunkel

Wäre es möglich, das Sie mir einen neuen Scheinwerfer zuschicken könnten, und ich Ihnen den defekten zurückschicke, sobald der neue da ist?

Ich würde mich auch sehr gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, wenn Sie mir sagen, wann ich am Besten anrufen kann & an wen ich mich wenden soll.

Mfg

Bilder:

http://img577.imageshack.us/img577/2301/p1010765a.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/5267/p1010910d.jpg

http://img853.imageshack.us/img853/271/stellmotorrechtsdefektv.jpg

http://img607.imageshack.us/img607/5262/scheinwerfereinstellung.jpg

http://img600.imageshack.us/img600/5262/scheinwerfereinstellung.jpg

http://img594.imageshack.us/img594/2605/scheinwerferlinksundich.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/8112/scheinwerferrechtsundic.jpg

__________

 

PS: kennt ihr gute H7 lampen.

Ich habe die Osram Nightbreaker und die Philips Vision Blue & habe mir jetzt die von Xenonlook.at bestellt.

 

Liebe Grüße

Julian

PS: Ich habe mir den ganzen thread hier eben durchgelesen.

Und da is mir dieser Beitrag hier aufgefallen. Ich habe da nichts gesehen an dem Scheinwerfer um ihn einzustellen. :-O

 

Zitat:

Original geschrieben von Supercow

Habe die Scheinwerfer heute einstellen lassen und das Ergebnis hat sich (zumindest auf der rechten Seite) etwas verbessert. Die Streuung des Lichtkegels ist jedoch unverändert. Bilder folgen.

Es gibt ja 3 Einstellräder an dem Hauptscheinwerfer der D-Lites: 1 an der äußeren Seite (Seiteneinstellung?) und 2 an der dem Motor zugewandten Seite. Eines davon stellt die Höhe des Lichts ein. Aber die 2te??

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane