Hat mich nicht überzeugt!
Hallo
Ich fahre einen Mercedes W211 ( E200 Kompressor) und wollte mal den Opel Insignia Probe fahren.
Also ab zum Opel Händler und ich konnte Ihn testen.
Cosmo in Schwarz mit 18 Zoll Alus, 160 Ps Diesel Automatik u.s.w.
Von aussen echt tolles Design. Innen viel Plastik vor allem die Mittelkonsole und die Plastikknöpfe. Die Sitze waren in Leder und sehr hart und unbequem.
Die Zahlen auf dem Tacho sind viel zu klein.
Da es heute viel geregnet hat konnte ich gleich mal die Beschwerden über die schlechten Außenspiegel testen. Ja es stimmt viel sehen kann man bei Regen nicht in den Spiegeln.
Der Diesel war bei fahrt angenehm leise, erst bei hohem Tempo wurde er brummig. Die Bremsen sind Mittelmaß und ich hatte das Gefühl, dass sie rubbeln.
Das Radio konnte nicht überzeugen. Schlechter Klang, auch nach vielen Einstellungen.
Was mich sehr störte, war das ständige geknackte der Plastikmittelkonsole. Bei jedem drücken auf eine Taste merkte man das billige Plastik.
Vor dem Autohaus habe ich beim Einparken die Einparkhilfe getestet. Leider viel zu Leise.
Nach dem Aussteigen habe ich noch die hinteren Bremsscheiben begutachtet. Und siehe da auch hier tiefe Riefen auf der Scheibe. Der Verkäufer kannte das Problem natürlich nicht.
Das wars leider. Ich hatte mir von dem Insignia im Wert von fast 40000 Euro mehr erwartet.
Ich bin also in meinen Mercedes gestiegen und habe zu mir gesagt: Willkommen zu Hause!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
....so als Neu-Neuwagenbesitzer lese ich zurzeit gerne so ein wenig in div. Foren um vielleicht den einen oder anderen Tipp/Erfahrungen zu bekommen. Diesen Thread hier finde ich nun doch in der Tat sehr belustigend. So als Ü40 dachte ich immer, dass die „meiner ist der Größte und Beste“-Zeit weit hinter mir liegt, aber weit gefehlt. Beim Auto werden einige meiner „Artgenossen“ schnell wieder zu „pubertierenden Rivalen „ oder so..
Naja da möchte ich doch nun meine Erfahrungen auch noch loswerden.
Im laufe dieses Jahres beschloss ich mir mal wieder ein neues Auto zu gönnen und so machte ich mich auf ein passendes für mich zu finden. Passend heißt Kombi, Diesel, Automatik und groß genug für meine 1.92m Größe. Die größte Hürde war dazu noch das es der Frau auch gefallen sollte (musste??) obwohl sie erst im Frühjahr den neuen Polo bekam und ich da auch nicht groß gefragt wurde?
Denke da ich es als Einkäufer in der Industrie schon von „Berufswegen“ gewohnt bin, Eindrücke/Erfahrungen, Vor und Nachteile ect sammeln und einigermaßen objektiv einordnen zu können, ging ich völlig Vorurteilsfrei und nur mit den für mich o.g. must have“ Kriterien auf die Suche.
So, beruflich fahre ich öfter mit Audi A4, Passat und Skoda aus unserem Firmenfuhrpark. Alle in Diesel und Kombiform, also potentielle Kandidaten. Eigentlich alles gute Autos ABER:
Der Audi...toll ohne Einschränkungen und wenn die hohen Unterhaltskosten und der hohe Anschaffungspreis für eine einigermaßen Stand der Technik-Ausstattung(sehe es ja bei den Firmenfahrzeugen) nicht wäre, durchaus ein Top-Kandidat für mich. Denke in der Tat das es da eine tolle Alternative gibt, DIE ICH JA DANN AUCH GEKAUFT HABE...
Der Passat....ok Klassiker, schön zu fahren, groß, Sitze zwar etwas schwammig aber im Großen und Ganzen ein Fahrzeug für meinen Vater/Großvater mit dem „Wackeldackel“ auf dem Armaturenbrett *sorry an alle jüngere Passatfahrer*
Der Skoda...gähnnnn, was soll ich sagen ein Skoda halt mit der „erotischen Ausstrahlung eines“ tibetanischen Trachtendirndls“ und in der Vergleichsklasse ja auch fehl am Platz...wäre wahrscheinlich dann der neue „große Skoda der da kommen soll/kommt der Kandidat der Wahl…
Alles in allem, kochen die Erbauer vom „DAS AUTO“ Konzern aber auch nur mit Wasser, was mir ein Blick bei unserer Instandhaltungs-Verwaltungs-Abteilung zeigte, wo die unplanmäßigen Werkstattaufenthalte dieser Fahrzeuge festgehalten werden. Auch der hochgelobte Audi machte da keine Ausnahme.
Da ich im Schatten von Daimlers „Bullshitcity“ lebe, wohne und arbeite, jeden Tag auf der Straße von Massen an „Jahreswägele“ umgeben bin hatte ich den ernsthaften Plan gehabt mir auch so einen „Schwabenbomber“ zuzulegen. Da in meiner Nachbarschaft die meisten einen Wagen mit Stern fahren, hatte mich deren Erfahrungen in den letzten Jahren, mit rostenden Türen, Kofferaumgriffen, streikende Elektronik ect immer abgehalten meiner Schwabenpflicht nach zu kommen und ein Jahreswägele zu fahren. Schlechte Qualität und unfreundlichen Service bekomme ich woanders günstiger dachte ich… Gut, die neue C-Klasse sollte ja wohl nun besser sein und so machte ich mich auf den Weg um in einem großen Autohaus im Raum Böblingen/Sindelfingen einen zu erwerben. Dachte so einen Werkswagen bis 40 k Euro. Leute wenn ihr mal richtig „scheiße und arrogant behandelt werden wollt, fahrt mit einem in die Jahre gekommenen Mazda 6 bei einem Daimlerhändler vor und fragt nach einem „Gebrauchten“ Ich kam noch nicht mal bis zu einer Probefahrt und wurde auf den Hof zu den Gebrauchten verwiesen. Die dachten sicher dieser Japanerfahrer möchte mal auf dicke Hose machen und dementsprechend verlief das Gespräch. Für mich stand da sofort fest….Die brauchen keine Autos verkaufen, auf dem Stern wo die leben ist für mich kein Platz. In 20 kalten Winter keinen Benz….
Dann kam das unglaubliche….ich ging zu einem Toyota Händler und wouwww es kam ein Verkäufer direkt auf mich zu und fragte mich freundlich nach meinen Wünschen, worauf wir beim Kaffee alles besprachen und die anschließende Probefahrt begeisterte mich schon ein wenig vom neuen Avensis, wobei mir das Gesamtpacket, vor allen der Innenraum etwas langweilig und bieder vorkam. Trotz allem wäre er ein guter Kompromiss gewesen.
So ging meine Suche weiter mit Ford Mondeo…außen hui innen*würgh*…..den Innendesigner würde ich wegen Werksschädigung entlassen , Volvo ….sehr solide und anständig zu fahren aber irgendwie für meinen und vor allem dem Geschmack meiner Frau zu bieder und langweilig.
Den Mazda 6 gibt’s ja leider nicht mit Diesel und Automatik und so wurde es langsam eng mit der Auswahl. Dachte schon ich müße doch mal einen BMW probieren, da sah ich zufällig einen OPEL INSIGNIA aus den auch noch ein Bekannter stieg. Wußte erst nicht mal was das für ein Auto war und sah dann den Blitz. Oje ein Opel dachte ich noch, diese Marke hatte ich eigentlich nach meinen Erfahrungen mit einem LOPEZ-Vectra der ersten Generation abgehakt, obwohl ich sehr viel früher Kadett und Ascona immer mit vollster Zufriedenheit gefahren war.
OK, lange Rede kurzer Sinn, ich fragte ob ich mal rein sitzen darf, weil mich das Auto doch sofort in seinen Bann zog und ich durfte sogar gleich mal Probe fahren. Leute, wißt Ihr noch was Liebe auf den ersten Blick ist/war….die nicht so lange verheirateten erinnern sich vielleicht noch vage daran…Ich weiß es nun wieder….Für mich stand schlagartig fest…der ist es!!!! Außen und Innen ein absoluter Knaller und so bequem saß ich noch in keinem Auto.
Zuhause die erste Reaktion meiner Frau war“ …WAS ein OPEL…….mein Vater fährt Opel…und der OPA fuhr…“ hihi ich packte sie am drauf folgenden WE ins Auto und fuhr zu einem großen Opelhändler wo ich ihr mein neues AUTO präsentierte. Zufälligerweise stand genau am Eingang ein Sportstourer, Schwarz, CDTI 160 PS worauf meine bessere Hälfte, jahrelange VW Fahrerin und VW Bekennerin durch die Zähne pfiff und meinte das wäre mal ein tolles Auto. Tja als ich Ihr sagte das es genau dieser ist den ich will, kam nicht mehr ein Wort des Wiederstandes und der Weg war frei für meinen neuen OPEL. (ich hätte ihn auch so gekauft, aber das braucht sie ja nicht zu wissen? )
Von der betriebswirtschaftlichen Seite betrachtet, wie Anschaffungskosten, 6 Jahre Garantie, Versicherungseinstufung ect pp. Ist der Insignia aus der ganzen o.g. Liste eh die erste Wahl…immer auf die AUSSTATTUNG-PREIS LEISTUNG bezogen.
Seit Ende September sitze ich nun in meinem Sports Tourer CDTI, 160 PS, schwarz, bis auf Parkpilot, Panoramadach und ein paar Dingen Vollaustattung zu einem Hammerpreis als Tageszulassung und ich bin nach nun 7000km immer noch begeistert wie am ersten Tag. Die aufgezählten Mängel hier im Forum kann ich nun nicht bestätigen. Da knarrt oder knistert nichts. Die Mittelkonsole macht einen hochwertigen Eindruck wie der Rest des Wagens und ich hoffe natürlich dass dies so bleibt.
Und wenn dann das eine oder andere Problem mal auftaucht…..Leute, wessen Auto und Automarke ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein……wie hier schon erwähnt wurde, schaut mal in die Foren der sogenannten Premiummarken.....
Ich für meinen Teil, fahre meinen INSI- Blitz nun mit Stolz das richtige Auto gekauft zu haben, durch die STERN-Metropole. Ich bin mir weiterhin sicher, das die Jungs und Mädels von OPEL mit dieser neuen Linie, Qualität und Design mit vielen alten Zöpfen und Vorurteilen aufräumen werden und noch viele andere Käufer hinzu- oder alte wie mich zurückgewinnen können. Dafür drücke ich EUCH die Daumen…..
Grüßle
Bladdie
113 Antworten
Es liegt zumindest nicht am TE 😁
Hi
ein paar der angeführten Mängel / Eigenschaften des Insignia kann ich bestätigen. Ich habe einen A6 Avant 4F drei Jahre lang gefahren und muss wirklich sagen, dass der Audi echt um eine Klasse besser ist. Ich hatte mit dem Audi nur einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch wegen einem Schaden am MMI.
Aaaaber ,- Ausstattungsbereinigt ist der A6 um 15.000 € teurer ist. In Anbetracht dieses Preisvorteils kann ich über einige Sachen hinwegsehen.
Für mich war z.B. das Knarzen der Mittelkonsole auch echt nervig. Nach einem Tag in der Werkstatt, ist das Problem zu meiner absoluten Zufriedenheit erledigt worden. Nun herrscht Ruhe im Wagen..;-) Freu !!
Zu Mercedes kann ich auch etwas schreiben. 2 x E Klasse 220 CDI (Neuwagen) ... Der erste (W210) war gut und stand nur zum Service in der Werkstatt.
Der 2. (W211) hatte mir nur Ärger bereitet. Z.B. Automatikgetriebeschaden nach 800 km, Turboschaden nach 50.000 km, Nach 2 1/2 Jahren starker Rost an allen Türen, Haube, Kofferraum und Schiebedach. Kompl. Austausch der Türen, Motorhaube und Heckklappe. Insges, 3 x beim Lackierer. ....Das hat mir erstmal die Freude an "Willkommen Zuhause" gründlich verdorben.
Das passiert dir beim Opel Insignia ganz sicher nicht, und das ist doch schonmal was...
Anm.
Die Jungs von Mercedes sollten lieber die Unsummen Geld, die in die Formel 1 fließen, in bessere Qualität inverstieren ...Und da bleibt dann sicher auch noch genug übrig um die C Klasse auch weiterhin in Deutschland produzieren zu können und nicht nach Amiland zu verlagern. :-((
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Maggifix2
Ich habe einen A6 Avant 4F drei Jahre lang gefahren und muss wirklich sagen, dass der Audi echt um eine Klasse besser ist.
Sagen wir mal so:
Der A6 ist eine Klasse
überdem Insignia platziert, der ist nämlich das Pendant zum A4. Ein Angebot in der oberen Mittelklasse kann Opel derzeit leider nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von Maggifix2
Anm.
Die Jungs von Mercedes sollten lieber die Unsummen Geld, die in die Formel 1 fließen, in bessere Qualität inverstieren ...Und da bleibt dann sicher auch noch genug übrig um die C Klasse auch weiterhin in Deutschland produzieren zu können und nicht nach Amiland zu verlagern. :-((
Die Kosten der F1 sind Peanuts, abgesehen davon, dass damit auf Sicht sogar Geld verdient werden soll/kann. Was die Milliarden tatsächlich verschlingt, sind die unternehmerischen Fehlentscheidungen, die seit Reuter eine nach der anderen getroffen werden. Die letzte, die Daimler vermutlich noch viel Geld und Reputation kosten wird, gerade eben. Soviel Wertschöpfung können die Daimler-Mitarbeiter gar nicht generieren, wie an der Unternehmensspitze vernichtet wird. Und da glaubt tatsächlich noch der eine oder andere Daimler-Käufer, die Kohle, die er an Daimler abdrückt, fände sich in der Qualität seines Autos wieder ... 😁 😁
Gruß Wolfgang
@Komprenator
Daß der W211 eine Klasse hochwertiger wirkt sehe ich auch. Aber das wundert mich auch nicht da er eine Klasse höher ist.
Wenn ich aber den Insignia mit der der C-Klasse vergleiche sieht für mich die Sache schon ganz anders aus. Vor allem wenn ich mich in einem ähnlichen Preisrahmen bewege. Da wirkt die C-Klasse nämlich auf jeden Fall nicht mehr hochwertiger als der Insignia.
Zitat:
Original geschrieben von mark29
😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Hallo,Ich muss ja immer lächeln, wenn ich wieder so einen Anzugträger in seinem "premium" Fahrzeug fahren sehe: 16"-Räder, Navi am Schwanenhalz und das Handy am Ohr. Ich denke dann immer "...aber dafür es ist ein ... hoffentlich konnte er sich wenigsten Klima leisten...und vielleicht noch ein beleuchtetes Handschufach."
klingt lustig, kann man aber in der Tat immer wieder beobachten. In meiner letzten Firma hatte wir auch lauter solche Vertriebler, die unbedingt "Premium" wollten und dann mit 140PS, manuelle Fensterheber, Handynavi, Ohrknopf- FSE etc. ankamen....
Nur der Vertriebsleiter war etwas schlauer- der hat nen Renault genommen- da hat das Budget fast für ne Vollausstattung gereicht...😁😁😁
Navi am Schwanenhals ist mir aber lieber.Der hat wenigstens dank Internet immer die aktuellsten Karten. 😉 😁
Und,so oft wie meine Fensterheber kaputt waren wünschte ich mir oft eine stabile Kurbel zurück,die auch funzt.😁
Hallo zusammen,
....so als Neu-Neuwagenbesitzer lese ich zurzeit gerne so ein wenig in div. Foren um vielleicht den einen oder anderen Tipp/Erfahrungen zu bekommen. Diesen Thread hier finde ich nun doch in der Tat sehr belustigend. So als Ü40 dachte ich immer, dass die „meiner ist der Größte und Beste“-Zeit weit hinter mir liegt, aber weit gefehlt. Beim Auto werden einige meiner „Artgenossen“ schnell wieder zu „pubertierenden Rivalen „ oder so..
Naja da möchte ich doch nun meine Erfahrungen auch noch loswerden.
Im laufe dieses Jahres beschloss ich mir mal wieder ein neues Auto zu gönnen und so machte ich mich auf ein passendes für mich zu finden. Passend heißt Kombi, Diesel, Automatik und groß genug für meine 1.92m Größe. Die größte Hürde war dazu noch das es der Frau auch gefallen sollte (musste??) obwohl sie erst im Frühjahr den neuen Polo bekam und ich da auch nicht groß gefragt wurde?
Denke da ich es als Einkäufer in der Industrie schon von „Berufswegen“ gewohnt bin, Eindrücke/Erfahrungen, Vor und Nachteile ect sammeln und einigermaßen objektiv einordnen zu können, ging ich völlig Vorurteilsfrei und nur mit den für mich o.g. must have“ Kriterien auf die Suche.
So, beruflich fahre ich öfter mit Audi A4, Passat und Skoda aus unserem Firmenfuhrpark. Alle in Diesel und Kombiform, also potentielle Kandidaten. Eigentlich alles gute Autos ABER:
Der Audi...toll ohne Einschränkungen und wenn die hohen Unterhaltskosten und der hohe Anschaffungspreis für eine einigermaßen Stand der Technik-Ausstattung(sehe es ja bei den Firmenfahrzeugen) nicht wäre, durchaus ein Top-Kandidat für mich. Denke in der Tat das es da eine tolle Alternative gibt, DIE ICH JA DANN AUCH GEKAUFT HABE...
Der Passat....ok Klassiker, schön zu fahren, groß, Sitze zwar etwas schwammig aber im Großen und Ganzen ein Fahrzeug für meinen Vater/Großvater mit dem „Wackeldackel“ auf dem Armaturenbrett *sorry an alle jüngere Passatfahrer*
Der Skoda...gähnnnn, was soll ich sagen ein Skoda halt mit der „erotischen Ausstrahlung eines“ tibetanischen Trachtendirndls“ und in der Vergleichsklasse ja auch fehl am Platz...wäre wahrscheinlich dann der neue „große Skoda der da kommen soll/kommt der Kandidat der Wahl…
Alles in allem, kochen die Erbauer vom „DAS AUTO“ Konzern aber auch nur mit Wasser, was mir ein Blick bei unserer Instandhaltungs-Verwaltungs-Abteilung zeigte, wo die unplanmäßigen Werkstattaufenthalte dieser Fahrzeuge festgehalten werden. Auch der hochgelobte Audi machte da keine Ausnahme.
Da ich im Schatten von Daimlers „Bullshitcity“ lebe, wohne und arbeite, jeden Tag auf der Straße von Massen an „Jahreswägele“ umgeben bin hatte ich den ernsthaften Plan gehabt mir auch so einen „Schwabenbomber“ zuzulegen. Da in meiner Nachbarschaft die meisten einen Wagen mit Stern fahren, hatte mich deren Erfahrungen in den letzten Jahren, mit rostenden Türen, Kofferaumgriffen, streikende Elektronik ect immer abgehalten meiner Schwabenpflicht nach zu kommen und ein Jahreswägele zu fahren. Schlechte Qualität und unfreundlichen Service bekomme ich woanders günstiger dachte ich… Gut, die neue C-Klasse sollte ja wohl nun besser sein und so machte ich mich auf den Weg um in einem großen Autohaus im Raum Böblingen/Sindelfingen einen zu erwerben. Dachte so einen Werkswagen bis 40 k Euro. Leute wenn ihr mal richtig „scheiße und arrogant behandelt werden wollt, fahrt mit einem in die Jahre gekommenen Mazda 6 bei einem Daimlerhändler vor und fragt nach einem „Gebrauchten“ Ich kam noch nicht mal bis zu einer Probefahrt und wurde auf den Hof zu den Gebrauchten verwiesen. Die dachten sicher dieser Japanerfahrer möchte mal auf dicke Hose machen und dementsprechend verlief das Gespräch. Für mich stand da sofort fest….Die brauchen keine Autos verkaufen, auf dem Stern wo die leben ist für mich kein Platz. In 20 kalten Winter keinen Benz….
Dann kam das unglaubliche….ich ging zu einem Toyota Händler und wouwww es kam ein Verkäufer direkt auf mich zu und fragte mich freundlich nach meinen Wünschen, worauf wir beim Kaffee alles besprachen und die anschließende Probefahrt begeisterte mich schon ein wenig vom neuen Avensis, wobei mir das Gesamtpacket, vor allen der Innenraum etwas langweilig und bieder vorkam. Trotz allem wäre er ein guter Kompromiss gewesen.
So ging meine Suche weiter mit Ford Mondeo…außen hui innen*würgh*…..den Innendesigner würde ich wegen Werksschädigung entlassen , Volvo ….sehr solide und anständig zu fahren aber irgendwie für meinen und vor allem dem Geschmack meiner Frau zu bieder und langweilig.
Den Mazda 6 gibt’s ja leider nicht mit Diesel und Automatik und so wurde es langsam eng mit der Auswahl. Dachte schon ich müße doch mal einen BMW probieren, da sah ich zufällig einen OPEL INSIGNIA aus den auch noch ein Bekannter stieg. Wußte erst nicht mal was das für ein Auto war und sah dann den Blitz. Oje ein Opel dachte ich noch, diese Marke hatte ich eigentlich nach meinen Erfahrungen mit einem LOPEZ-Vectra der ersten Generation abgehakt, obwohl ich sehr viel früher Kadett und Ascona immer mit vollster Zufriedenheit gefahren war.
OK, lange Rede kurzer Sinn, ich fragte ob ich mal rein sitzen darf, weil mich das Auto doch sofort in seinen Bann zog und ich durfte sogar gleich mal Probe fahren. Leute, wißt Ihr noch was Liebe auf den ersten Blick ist/war….die nicht so lange verheirateten erinnern sich vielleicht noch vage daran…Ich weiß es nun wieder….Für mich stand schlagartig fest…der ist es!!!! Außen und Innen ein absoluter Knaller und so bequem saß ich noch in keinem Auto.
Zuhause die erste Reaktion meiner Frau war“ …WAS ein OPEL…….mein Vater fährt Opel…und der OPA fuhr…“ hihi ich packte sie am drauf folgenden WE ins Auto und fuhr zu einem großen Opelhändler wo ich ihr mein neues AUTO präsentierte. Zufälligerweise stand genau am Eingang ein Sportstourer, Schwarz, CDTI 160 PS worauf meine bessere Hälfte, jahrelange VW Fahrerin und VW Bekennerin durch die Zähne pfiff und meinte das wäre mal ein tolles Auto. Tja als ich Ihr sagte das es genau dieser ist den ich will, kam nicht mehr ein Wort des Wiederstandes und der Weg war frei für meinen neuen OPEL. (ich hätte ihn auch so gekauft, aber das braucht sie ja nicht zu wissen? )
Von der betriebswirtschaftlichen Seite betrachtet, wie Anschaffungskosten, 6 Jahre Garantie, Versicherungseinstufung ect pp. Ist der Insignia aus der ganzen o.g. Liste eh die erste Wahl…immer auf die AUSSTATTUNG-PREIS LEISTUNG bezogen.
Seit Ende September sitze ich nun in meinem Sports Tourer CDTI, 160 PS, schwarz, bis auf Parkpilot, Panoramadach und ein paar Dingen Vollaustattung zu einem Hammerpreis als Tageszulassung und ich bin nach nun 7000km immer noch begeistert wie am ersten Tag. Die aufgezählten Mängel hier im Forum kann ich nun nicht bestätigen. Da knarrt oder knistert nichts. Die Mittelkonsole macht einen hochwertigen Eindruck wie der Rest des Wagens und ich hoffe natürlich dass dies so bleibt.
Und wenn dann das eine oder andere Problem mal auftaucht…..Leute, wessen Auto und Automarke ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein……wie hier schon erwähnt wurde, schaut mal in die Foren der sogenannten Premiummarken.....
Ich für meinen Teil, fahre meinen INSI- Blitz nun mit Stolz das richtige Auto gekauft zu haben, durch die STERN-Metropole. Ich bin mir weiterhin sicher, das die Jungs und Mädels von OPEL mit dieser neuen Linie, Qualität und Design mit vielen alten Zöpfen und Vorurteilen aufräumen werden und noch viele andere Käufer hinzu- oder alte wie mich zurückgewinnen können. Dafür drücke ich EUCH die Daumen…..
Grüßle
Bladdie
@bladdie:
Sehr sehr schöner Bericht, liest sich äußerst unterhaltsam. Selber find ich ihn auch sehr schick, von daher verstehe ich dich gut - bis auf einen einzigen Punkt: dieses Auto ohne Parkpilot? Hmm...
Gruss vom Fons
toller bericht, vielen dank dafür !!
gruß ins ländle 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von fonsibär
@bladdie:Sehr sehr schöner Bericht, liest sich äußerst unterhaltsam. Selber find ich ihn auch sehr schick, von daher verstehe ich dich gut - bis auf einen einzigen Punkt: dieses Auto ohne Parkpilot? Hmm...
Gruss vom Fons
Danke....war spontan und aus voller Überzeugung und Erfahrung...
Ohne Parkpilot heißt nicht ohne vorne und hinten Einparkhilfe....die habe ich und brauche die auch jeden Tag in die Garage mit diesem Schiff:-)
Grüßle
Bladdie
Zitat:
Original geschrieben von Bladdie
Ich für meinen Teil, fahre meinen INSI- Blitz nun mit Stolz das richtige Auto gekauft zu haben, durch die STERN-Metropole. Ich bin mir weiterhin sicher, das die Jungs und Mädels von OPEL mit dieser neuen Linie, Qualität und Design mit vielen alten Zöpfen und Vorurteilen aufräumen werden und noch viele andere Käufer hinzu- oder alte wie mich zurückgewinnen können. Dafür drücke ich EUCH die Daumen…..Grüßle
Bladdie
Der Insignia kommt in meinen Augen wie der seelige Omega B2 und die ganz alten Opels von der Körpersprache her sehr Mecedesartig daher. Diese Autos haben alle einen richtig schönen Bug vorne.
Ich stand neulich mit einem Kumpel auf nem Parkplatz und zeigte auf einen ST beim einparken, schön mit 20"ern und allem drum und dran. "Den will ich haben" sagte ich und er antwortete: "Ja, schon ne schickes Auto, ist ein Benz, oder?" Geht also wohl nicht nur mir so 🙂
Gruß, Raphi
Tja, das ist wohl der Zeitgeist heute: Hauptsache toll aussehen! Wo ist der objektive Unterschied zwischen "ich muss Premium fahren um mich gut zu fühlen" und "ich muss in einem gut aussehenden Wagen fahren um mich gut zu fühlen?" Preisunterscheide mal außen vor gelassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bladdie
Hallo zusammen,...Grüßle
Bladdie
Hallo Bladdi,
in weiten Teilen deines Berichtes habe ich ein Déjà Vu. Nur hätte ich es nicht so gut rüber gebracht...
Danke und Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von Fren
Tja, das ist wohl der Zeitgeist heute: Hauptsache toll aussehen! Wo ist der objektive Unterschied zwischen "ich muss Premium fahren um mich gut zu fühlen" und "ich muss in einem gut aussehenden Wagen fahren um mich gut zu fühlen?" Preisunterscheide mal außen vor gelassen 😉
Hallo Fren,
nicht, sich gut zu fühlen weil man äußere Zwänge befriedigt, sondern, weil man die innere Freiheit hat, sich für etwas zu entscheiden, dass ausschließlich die eigenen Kriterien erfüllt, ohne die Zwänge, Vorurteile, Klischees, oder einfach das, was der Nachbar wohl denken würde, bedienen zu wollen/müssen.
Das ist der Unterschied.
Gerade in diesem Tread lernen wir ja, dass das, was der Eine toll findet, ist für den Anderen billig anmutend ist.
Gruß, Michael
Tja, irgendwie wars bei mir ähnlich- auch das Thema mit der Frau.
Ich denk weil dieses Auto so emotional bewegt, sind hier die Diskussionen recht hitzig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fren
Ne, komplett am Thema vorbei 🙂 Ich finde den Insignia nicht schön, weil er nach Benz aussieht, sondern ich finde die Ästhetik schön, die sich durch die Pallette von Benz und die alten Opelmodelle nebst Omega B2 und Insignia zieht.
Von fahren müssen, gut aussehen etc. hab ich nix gesagt. Und den heutigen Zeitgeist in einem Dreizeiler zusammenfassen zu wollen
halte ich doch für etwas überambitioniert.
Gruß, Raphi