Hat jmd. auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?
Hallo liebe Abwrack"Fans",
nun ich sitze heute seit 07:45h am Computer, zum GLück auf meiner Arbeit nicht so viel zu tun 🙂 und probiere nun seit 2 Stunden diese Prämie zu reservieren. Okay habe mich ja auch darauf eingestellt das der Server abkackt ist ja eigentlich auch verständlich, aber was mich dann doch ein wenig aufgeregt, ist dass man sein Alt und Neufahrzeug über diese Mobile.de oder Autoscout24.de Suchmaschine eingeben muss. Anstatt das man sein Auto einfach dahin tippt, ne für die Dummen die nicht wissen wie ihr Auto doch nochmal heißt. Und weil er dann nochmal neuladen muss, wenn man seine Marke eingegeben hat, hängt sich der Server wieder auf, zum Kotzen. Jetzt habe ich allerdings diese ganzen Hürden geschafft, kommt eine Sicherheitsfrage, die man eingeben muss um eine Automatisierung dieses Verfahrens zu verhindern. Doof nur wenn ich diese Zeichen nicht sehen kann..
AHHHHHHHHHHH ich krieg die Krise... hat sonst noch wer die gleiche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Also ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden..
Mich nervt das großkotzige Gelaber von einigen hier echt an.
Von wegen "Wer nur auf die 2500€ angewiesen ist solls lieber gleich sein lassen mit Neuwagen" usw usw.
HALLO?
es hat nun mal nicht jeder eben mal 24.000€ in Bar zu hause liegen, um sich einen neuen Golf zu kaufen.
Wenn man dann durch UWP und zusätzlich ePrämie von VW, plus Rabatt vom Händler für den gleichen Golf auf einmal "nur" noch 15.000€ zahlen muss, dann ist das sicherlich wert, einen Montag lang von 8-20.00 vorm Rechner zu sitzen. Dann kann man sicherlich auch verstehen, wieso man sich aufregt, wenn negtive Meldungen aus Berlin kommen oder Unklarheit weiter anherrscht.
Selbst die 15.000€ hat wohl nur die geringste Zahl der 1.200.000 Antragsteller zu hause rumliegen (ich auch nicht!), also muss man das ganze finanzieren. Da hierbei i.d.R. die 2500€ als Anzahlung eingerechnet werden, und VW die z.B. NICHT wie andere Händler vorfinanziert, muss ich als Käufer VOR der Abholung meines Autos die 2500€ auf den Tisch legen, also vorfinanzieren.
Ich weiss nicht, in welchem Glashaus ihr lebt, aber in meinem Umfeld haben die wenigsten Leute gerad emal so locker 2500€ die man vorlegen kann, bis die Prämie monate später VIELLEICHT ausgezahlt wird.
Da kann man doch wohl verstehen, wenn die Leute sich Sorgen machen, ob und wie und wann und in welcher Höhe sie die Prämie bekommen!
freut euch, wenn Ihr reich seit, und euch keinen Kopf über läppische 2500€ machen müsst, aber redet nicht so großkotzig von oben runter über die, die nicht dieses Glück haben.
Eigentlich könntet Ihr dann auch gleich Euren Antrag zurückziehen, denn ihr seit ja nicht auf die 2500€ angewiesen, und könnt Platz für die machen, die es sind!..aber da hört die Großkotzigkeit wohl plötzlich auf...
2910 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merte29
Hi!Was kam bei euch nachdem ihr die PDF hochgeladen habt??
Bei mir kam danach wieder die erste "Antragsseite".
Dies ist mittlerweile 1 1/2 Stunden her und und ich hab noch
keine Mail bekommen habe.....jetzt frage ich mich ob mein Antrag doch
nicht richtig eingegangen ist.MfG
Merte29
Dann kam so was
Zitat:
Original geschrieben von hmk73
So langsam sollten die in Berlin nervös werden.
Wenn es so weitergeht, dann können sie noch mal 1,5 Mrd-Euro locker machen.Oder es wird eine Mogelpackung ala:
von... bis... 1500 Euro
von....bis... 1000 Euro
usw.
Sowas können die nicht bringen, es gibt nur 2 Möglichkeiten A keine Aufstockung und B Aufstockung für alle die bis Datum xx.xx.2009 reserviert haben
Hallo,
im meiner Mail von 19:17:41
1453.........
stand :
Sehr geehrte Antragstellerin, sehr geehrter Antragsteller,
Wir haben Ihren Antrag auf Reservierung der Umweltprämie, den Sie über
die Seite http://www.ump.bafa.de eingegeben haben, entgegengenommen. In
der Anlage erhalten Sie eine Eingangsbestätigung der von Ihnen
eingegebenen Daten. Bitte beachten Sie, dass diese Eingangsbestätigung
noch nicht den beantragten Reservierungbescheid darstellt. Zum Zeitpunkt
ihres Versandes hat noch keine Bearbeitung Ihres Antrages im BAFA
stattgefunden. Über Ihren Antrag ist im BAFA also auch noch nicht
entschieden worden. Erst nach Prüfung der Angaben im Antrag erfolgt eine
Entscheidung über Ihren Antrag. Abschließend kann über ihren
Reservierungsantrag allerdings erst entschieden werden, wenn die
Bundesregierung sich zu einer Aufstockung der Haushaltsmittel
verpflichtet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Ob die vor oder nach Ostern entscheiden, das wird nur ein kleines Prob.
Das größere will keiner haben: Wenn die verkünden, dass viele leer ausgehen und der Topf nicht für alle reicht.
Dann macht sich Uunmut breit.
Alle die es trifft und evtl leer ausgehen. Schon mal locker bleiben und entspannen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von erriek
Ob die vor oder nach Ostern entscheiden, das wird nur ein kleines Prob.
Das größere will keiner haben: Wenn die verkünden, dass viele leer ausgehen und der Topf nicht für alle reicht.
Dann macht sich Uunmut breit.Alle die es trifft und evtl leer ausgehen. Schon mal locker bleiben und entspannen.
Nö dann zieht der Mop nach Berlin und feiert schonmal den 1.Mai vor dem Kanzleramt.😁
Und bei mir (NR.1462xx) so :
Wir haben Ihren Antrag auf Reservierung der Umweltprämie, den Sie über die Seite
http://www.ump.bafa.de eingegeben haben, entgegengenommen. Bitte beachten Sie,
dass diese Eingangsbestätigung noch nicht den beantragten Reservierungbescheid
darstellt. Zum Zeitpunkt ihres Versandes hat noch keine Bearbeitung Ihres Antrages im
BAFA stattgefunden. Über Ihren Antrag ist im BAFA also auch noch nicht entschieden
worden. Erst nach Prüfung der Angaben im Antrag erfolgt eine Entscheidung über Ihren
Antrag. Im Falle einer positiven Entscheidung werden die dann ergehenden
Reservierungsbescheide ab dem 16.04.2009 an die Antragsteller versandt.
Mit freundlichen Grüßen
30.03.2009
Zitat:
Unglaublich das GANZE! war auch seit gestern morgen um 8.00 dabei... geklappt hats um 17.25 heute.
Puh...
selber schuld! das hätteste so wie ich machen sollen:
22h frustsaufen, 23h ins bett, 01.30h zum pi**en aufstehen und nochmal den pc anmachen, 8 minuten später die bestätigungsmail empfangen
Also bei mir steht das in den eMail....
Datum: 31. Mar 2009 08:14:32
Nr. : 11879XX
Sehr geehrte Antragstellerin, sehr geehrter Antragsteller,
wir haben Ihren Antrag auf Reservierung der Umweltprämie, den Sie über
die Seite http://www.ump.bafa.de eingegeben haben, entgegengenommen. In
der Anlage erhalten Sie eine Eingangsbestätigung der von Ihnen
eingegebenen Daten. Bitte beachten Sie, dass diese Eingangsbestätigung
noch nicht den beantragten Reservierungbescheid darstellt. Zum Zeitpunkt
ihres Versandes hat noch keine Bearbeitung Ihres Antrages im BAFA
stattgefunden. Über Ihren Antrag ist im BAFA also auch noch nicht
entschieden worden. Erst nach Prüfung der Angaben im Antrag erfolgt eine
Entscheidung über Ihren Antrag. Im Falle einer positiven Entscheidung
werden die dann ergehenden Reservierungsbescheide ab dem 16.04.2009 an
die Antragsteller versandt.
Mit freundlichen Grüßen
wieoft wollt ihr die mail bestätigung noch posten 😕
Zitat:
Original geschrieben von Schmidti68
also ich auch nicht!!!!! Ganz sicher!!!Zitat:
Original geschrieben von dennist4
also ich nicht..
Soll das ein Scherz sein oder hast du echt so ne Mail???
Dann tun mir etliche Händler sehr leid... deren Filialen werden wohl morgen gestürmt werden, wenn das im Radio kommt!
Unglaublich das GANZE! war auch seit gestern morgen um 8.00 dabei... geklappt hats um 17.25 heute.
Puh...
Quelle:
hierIch habe noch keine "eigene" Email erhalten!!!
Stattdessen Opfer einer doppelten Vorgangsnummer und zuguterletzt hatte ich
noch eine völlig fremde Bestätigungsmail im Postfach.
Jetzt warte ich bis sich das BAFA bei mir meldet😛
Vorgangsnummer: 1004946
Ich bin da recht relaxed - noch! 😉
Da ich auf meine Frage ständig unterschiedliche Antworten erhalte, poste ich es nochmals hier.
Muss das alte Auto zum Zeitpunkt der Verschrottung tatsächlich noch angemeldet sein? Lt. Förderrichtlinie muss es das! Aber auf der Bafa Seite in den FAQ´s steht, dass keine zeitliche Reihenfolge zwischen Abmeldung und Verschrottung eingehalten werden muss. Wie denn nun?
Es muss am 14.01. noch auf dich angemeldet gewesen sein!!!
Aktueller Stand der eingegangenen Anträge lt. Bafa:
"Fördermittelübersicht ...
Bis zum 31. März 2009 sind im BAFA 435.544 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 150.663 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungerfahren eingegangen."
damit wären die 600.000 bald voll. Ich habs auch gestern schon geschafft (Nr. 1005XXX) und habe deswegen den Text mit der Aufstockung nicht mit drin - ob ich jetzt wirklich beruhigt sein soll weiß ich aber auch nicht🙄
Zitat:
Original geschrieben von fcfan84
Da ich auf meine Frage ständig unterschiedliche Antworten erhalte, poste ich es nochmals hier.
Muss das alte Auto zum Zeitpunkt der Verschrottung tatsächlich noch angemeldet sein? Lt. Förderrichtlinie muss es das! Aber auf der Bafa Seite in den FAQ´s steht, dass keine zeitliche Reihenfolge zwischen Abmeldung und Verschrottung eingehalten werden muss. Wie denn nun?
Frag doch einfach auf der Zulassungstelle nach, die bekommen genaue Informationen darüber, in welcher Reihenfolge das ablaufen soll.
BAFA Text
http://www.bafa.de/.../index.html
Bis zum 31. März 2009 sind im BAFA 435.544 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 150.663 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungerfahren eingegangen.
Liebe BAFA Leute: wir haben die Reservierung wirklich erfahren.... manche sind auch noch dabei😁