ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 31. März 2012 um 10:32

Hallo Gemeinde !

Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.

Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-

BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..

na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3121 Antworten

Also diese Ausstattungspolitik wird für mich auch immer unlogischer!

Ich finde es ja ganz gut, dass es die Lifestyle-Ausstattung nun gibt, da hier immerhin das Xenon enthalten ist und es ist trotzdem günstiger als die Executive-Ausstattung weil man nicht den ganzen Kram wie Leder, Panoramaglasdach usw. mitbezahlen muss. 

Aber warum bitte gibt es die Lifestyle-Ausstattung nur für den 1.6 i-DTEC? 

Wer Xenon beim 1.8 i-VTEC oder 2.2 i-DTEC haben möchte, muss weiterhin den teuren Executive nehmen! Und Xenon ist ja mittlerweile wirklich keine Besonderheit mehr, muss man ehrlich sagen... Bei einem Neuwagen in dieser Preisklasse heutzutage eigentlich schon Pflicht.

Dafür gibts jetzt schon die Servicekosten für 3 Jahre und 1 Jahr Vollkasko gratis dazu. Schade, dass es das damals nicht bei der 8. Generation gab, aber da hatte man das offenbar auch nicht nötig...

 

BTW: Das Honda-Frühstück scheint heuer in Österreich auch zu entfallen. Das war doch immer im Januar und müsste eigentlich schon angekündigt sein...

Vllt. wollen sie den Verkauf von dem neuen 1.6 i-DTEC ankurbeln ! Könnte mir vorstellen das die Ausstattungsvariante für die anderen auch kommen könnte .

am 2. Januar 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Und Xenon ist ja mittlerweile wirklich keine Besonderheit mehr, muss man ehrlich sagen... Bei einem Neuwagen in dieser Preisklasse heutzutage eigentlich schon Pflicht.

Eben, aber bei den Deutschen wird dafür immer noch kräftig (übertrieben) Aufpreis verlangt! :rolleyes:

Sie bieten es wenigstens an...

Der Civic 1.8 Sport kostet in Ö 23.990 Euro. Wenn man Xenon will, ups, plötzlich 28.800 Euro. Optional? Fehlanzeige!

Sorry, da steige ich mit jedem Deutschen besser aus, wenn ich auf Leder, Glasdach und so Krimskrams verzichten kann.

 

Aber was mich am meisten wundert: Jeder regt sich über die Preise der Deutschen auf, aber niemand erwähnt, dass man in der Gestaltung der Ausstattung zig Mal mehr Möglichkeiten hat. 

Ich bin da eher der individuelle Typ und lass mir halt nicht gern vorschreiben was ich zu kaufen habe.

 

am 2. Januar 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Aber was mich am meisten wundert: Jeder regt sich über die Preise der Deutschen auf, aber niemand erwähnt, dass man in der Gestaltung der Ausstattung zig Mal mehr Möglichkeiten hat. 

Ich bin da eher der individuelle Typ und lass mir halt nicht gern vorschreiben was ich zu kaufen habe.

Ich auch, nur wenn ich ein Komplettpaket für einen anständigen Preis bekomme, wo ich auf nichts verzichten muss, dann ist mir das auch recht.

1000 Möglichkeiten der Ausstattung schön und gut, aber wenn man beim Internet Konfigurator schon bei der Hälfte die Schnauze voll hat, wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

Und genau so geht es mir, wenn ich mir bei einem deutschen Autohersteller ein Auto zusammen konfiguriere.

Nichtsdestotrotz ist die Modellpolitik auch bei Honda aktuell nicht gut, keine Frage!

Das einzige, das ich bei den Konfiguratoren der Deutschen wirklich umständlich finde, ist die sehr üppige Auswahl. Man wird dazu verleitet, dort und da ein Kreuzchen zu machen - ups, und dann sieht man mal auf den Preis...

Dabei ist mir aber bewusst geworden, dass man echt nicht alles braucht.

Aber ich hab lieber ein Navi als Ledersitze, ich brauche keine Rückfahrkamera, die gerne beschlägt und auch kein Panoramaglasdach, das man eh nicht öffnen kann.

Und ja, dass sie halt teurer sind, ist klar. Dann am besten gar nicht konfigurieren. Aber ich geh ja auch nicht in eine Boutique und rege mich danach darüber auf, dass es teurer als bei H&M ist...

Wobei die Deutschen auch immer mehr zu Ausstattungspaketen übergehen. Wenn man da mal diverse Konfigurationen durchgeht kommt oft "Nur in Verbindung mit xyz Paket" erhältlich und Ruck Zuck hat man wieder mehr an der Backe als man eigentlich haben möchte ;).

Gibts auch, aber ich hatte bei meiner Konfig. keine Ausstattung, wo das der Fall war. War alles easy. Und teilweise "denkt" der Konfigurator mit und schlägt Alternativen vor, die sogar günstiger sind.

Ich fühlte mich überhaupt nicht eingeschränkt, im Gegenteil, da waren einige Benefits dabei ohne dass ich auf was verzichten musste.

am 2. Januar 2013 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das einzige, das ich bei den Konfiguratoren der Deutschen wirklich umständlich finde, ist die sehr üppige Auswahl. Man wird dazu verleitet, dort und da ein Kreuzchen zu machen - ups, und dann sieht man mal auf den Preis...

Dabei ist mir aber bewusst geworden, dass man echt nicht alles braucht.

Aber ich hab lieber ein Navi als Ledersitze, ich brauche keine Rückfahrkamera, die gerne beschlägt und auch kein Panoramaglasdach, das man eh nicht öffnen kann.

Und ja, dass sie halt teurer sind, ist klar. Dann am besten gar nicht konfigurieren. Aber ich geh ja auch nicht in eine Boutique und rege mich danach darüber auf, dass es teurer als bei H&M ist...

Ich würde mir auch nie ein OEM-Navi kaufen, da es schlichtweg bei keinem Hersteller sein Geld wert ist und jedes portable Navi mehr kann!

Das sie teuer sind, weiß ich und könnte ich sie mir nicht leisten, würde ich sie mir gar nicht erst konfigurieren.

Klar, einen Trinken mit Boris Becker ist gleich mindestens doppelt so teuer! :D

Das ist aber auch nicht immer so das man an ein Paket gebunden ist, konnte zu meinem 2007er FK2 Sport einfach für 750€ Xenon dazu nehmen!

Allerdings hier in D...

Ich finde OEM-Navis schon toll (wenn sie gut sind...), denn aus meiner Sicht sind sie schon eine Aufwertung des Innenraums. iDrive inklusive, doch das ist schon toll. Keine lästigen Kabel mehr, immer und überall gutes GPS-Signal, perfekte Integration in den Innenraum etc.

Klar ist es viel teurer, aber ich wollte darauf nicht mehr drauf verzichten.

Aber jedem das seine.

am 2. Januar 2013 um 14:40

Abgesehen davon, dass ich es sowieso nicht gemacht hätte, hätte ich den FN2 gar nicht ohne Xenon bestellen können!

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Gibts auch, aber ich hatte bei meiner Konfig. keine Ausstattung, wo das der Fall war. War alles easy. Und teilweise "denkt" der Konfigurator mit und schlägt Alternativen vor, die sogar günstiger sind.

Ich fühlte mich überhaupt nicht eingeschränkt, im Gegenteil, da waren einige Benefits dabei ohne dass ich auf was verzichten musste.

Na dann hats ja mal funktioniert. Wenn ich aus Langeweile rumgespielt habe war das Ergebnis immer unbefriedigend - entweder musste man auf was verzichten, oder irgendwelchen Kram dazu bestellen. Ich hatte mit der Konfiguration beim FN2 keine Probleme - war alles drin und fertig. :D

Beim Chevy war´s ähnlich - die gesamte Auswahl bestand aus: Farbe außen und innen, Schalter/ Automatik, Streifen ja/nein, Schiebedach ja /nein - das war´s. Entweder ist alles schon drin oder gibts nicht für Geld und gute Worte ...

am 2. Januar 2013 um 14:43

Tja Mike hat halt seit er den BMW bestellt hat, die typische rosa BMW-Brille auf! :D :p ;)

Wäre auch schlimm, wenn ich von so einer teuren Anschaffung nicht überzeugt wäre! ;)

Aber ich sehe auch, dass nicht alles an Honda schlecht ist! Ich glaub, das ist wohl der Unterschied. Denn hier lese ich über die Deutschen zu 99,9 % negative Dinge und über Honda zu 99,9 % positive Dinge.

Ich denke mal, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte... ;)

Aber ich finde, der 1er ist technisch wirklich ein tolles Auto. Teuer, aber gut. Da kann mein Civic nicht mit. Ich spreche natürlich jetzt nur von meinem Civic - die anderen sind sicher alle besser! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?