ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Hat Garmin oder Medion ein Modell mit TMC Pro und FM-Transmitter?

Hat Garmin oder Medion ein Modell mit TMC Pro und FM-Transmitter?

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:17

Grüßt euch.

Welches Navi hat denn nun einen fm transmitter und tmc pro sowie eine mp3 wiedergabe dabei?

Hätte gerne ein Navi von Garmin oder Medion, nur die bieten das soviel ich weiß leider nicht an.

Hat jemand von euch das große tom tom, mit diesen Funktionen. Wie ist die Bedienung.

Hab mit ein Garmin mal angesehen und fand es super von der Bedienung her. Medion soll soviel ich mitbekommen habe super sein, auch von der Geschwindigkeit her nur eben ohne fm transmitter

garmin ist wie gesagt ohne tmc pro dabei aber den fm-transmitter

und tom tom hat soviel ich das momentan überblicke alles dabei - nur irgendwie weiß ich nicht ob das das richtige ist. Hat leider auch nur einen Lautsprecher dabei!!!

Vieleicht kann ja jemand von euch mir bei der Suche Unterstützung leisten.

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 2. September 2007 um 22:39

Hat das tom tom 720 T schon jemand im einsatz?

Was ist mit den Kosten für das TMC pro? werden die von Tom Tom übernommen? wenn ja, wie lange, und wenn nein, wie viel kostet es?

würde bei kosten für das tmc pro wahrschienlich das medion p4410 nehmen - wobei das leider keinen fm transmitter hat.

was würdet ihr mir empfehlen. zur auswahl stand auch noch das garmin nüvi 670 TFM, nur das hat den tmc empfänger im ladekabel, das ich allerdings im auto verstecken möchte.

Wenn du auf das neue 4425 von Medion wartest. Es soll wohl angeblich noch bis Ende des Jahres rauskommen.

Das soll einen FM-Transmitter mit an Board haben.

Grüße IceCube1

am 1. Oktober 2007 um 21:06

Hallo zusammen,

eine grundsätzliche Frage betreffend TMC Pro. Ist das in der Regel kostenpflichtig oder hängt das vom Anbieter ab ? Ich konnte es tatsächlich nirgens nachlesen.

Gruß

Sascha

Hallo!

Ich habe zwar kein Navi mit FM Transmitter aber einen Kollegen mit Transmitter erfahrung!

Bei 3 verschiedenen Transmitter (Hersteller Samsung, Philips)konnte mit keinen eine ordentliche Klangqualität erreicht werden! Alle hören sich dumpf ohne klangliche höhepunkte an!

Ausprobiert an 3 unterschiedlichen Radios!

Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Navi das diese Funktion so nebenbei anbietet besser funktioniert! Evtl. freisprechen über die Stereoanlage ist das einzige was sinn hätte nicht aber MP3!

Gruß, M.M.

-

-

-

-

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

Grüßt euch.

Welches Navi hat denn nun einen fm transmitter und tmc pro sowie eine mp3 wiedergabe dabei?

Hätte gerne ein Navi von Garmin oder Medion, nur die bieten das soviel ich weiß leider nicht an.

Hat jemand von euch das große tom tom, mit diesen Funktionen. Wie ist die Bedienung.

Hab mit ein Garmin mal angesehen und fand es super von der Bedienung her. Medion soll soviel ich mitbekommen habe super sein, auch von der Geschwindigkeit her nur eben ohne fm transmitter

garmin ist wie gesagt ohne tmc pro dabei aber den fm-transmitter

und tom tom hat soviel ich das momentan überblicke alles dabei - nur irgendwie weiß ich nicht ob das das richtige ist. Hat leider auch nur einen Lautsprecher dabei!!!

Vieleicht kann ja jemand von euch mir bei der Suche Unterstützung leisten.

Das TMC Pro ist beim 720T auf lebenszeit kostenlos. Was die Bedienung angeht, so finde ich es erstklassig. Wenn es um maximale Ausstattung bei bester Bedienbarkeit geht, so ist das 720T (520 u. 920 natürlich auch) das derzeit einzige Gerät ohne Kompromisse.

Geht es hingegen um das umfangreichste Kartenmaterial sowie die bestmögliche Akkulaufzeit, so ist man bei Garmin sehr viel besser aufgehoben..... ggf. abwarten was die neue 7XX Serie fürs Geld bietet.

Zitat:

Original geschrieben von Oriolman

Hallo zusammen,

eine grundsätzliche Frage betreffend TMC Pro. Ist das in der Regel kostenpflichtig oder hängt das vom Anbieter ab ? Ich konnte es tatsächlich nirgens nachlesen.

Gruß

Sascha

TMC Pro ist kostenpflichtig, jedoch wird meines Wissens die Gebühr über den (höheren) Kaufpreis der Geräte abgegolten.

Die derzeitige Lizenzgebühr für TMC Pro beträgt 100€ pro Gerät

Themenstarteram 5. November 2007 um 10:44

... neuer Stand.

Ich werde mir im Dezember das Medion P4425 holen. Dieses sieht gut aus, passt zum Innenraum meines 3ers und soll angeblich auch super zu bedienen sein.

Grüße Markus

PS: TMC Pro hat es auch ebenso wie einen FM-Transmitter und ist um einiges günstiger als das TomTom welches ich auch nicht schlecht finde.

am 27. Dezember 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

... neuer Stand.

Ich werde mir im Dezember das Medion P4425 holen. Dieses sieht gut aus, passt zum Innenraum meines 3ers und soll angeblich auch super zu bedienen sein.

Grüße Markus

PS: TMC Pro hat es auch ebenso wie einen FM-Transmitter und ist um einiges günstiger als das TomTom welches ich auch nicht schlecht finde.

ich habe das P4425 von Amazon gekauft,

TMC Pro ist im Gerät!

Der FM Transmitter (aktive Halterung) ist nicht dabei und kann auch im Augenblick nirgendwo gekauft werden.

Laut Aussage von Medion ist dieser Transmitter aber in einem von Medion verkauften Set (EUR 399,--) enhalten

(siehe Medionshop)

Gruß

Normanno

Hallo Normanno,

 

einerseitz herzlichen Glückwunsch zum Navi, anderseitz mein Beileid!

Wir, das sind diejenigen, die bei Amazon ebenfalls das Navi gekauft haben, haben schon ein nettes Diskusionsforum eingerichtet, für alle diejenigen, bei denen das Navi nicht richtig funktioniert. Ich hoffe natürlich nicht, dass du auch dazugehörst, aber falls jedoch: Einfach mal vorbeischauen.

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cd_dp_tft_tp?...

 

Grüße

Hatzi05

Hallo,

kann ich das TMC pro auch auf eine Frequenz legen, die auch von einem Radiosender belegt ist und ich somit Radio UND TMC pro zeitgleich empfangen kann??? Das wäre dann ähnlich, wie bei einem festeingebauten System.

Noch ein schönes We

Gruß

baustoi

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

Grüßt euch.

Welches Navi hat denn nun einen fm transmitter und tmc pro sowie eine mp3 wiedergabe dabei?

Hätte gerne ein Navi von Garmin oder Medion, nur die bieten das soviel ich weiß leider nicht an.

Hat jemand von euch das große tom tom, mit diesen Funktionen. Wie ist die Bedienung.

Hab mit ein Garmin mal angesehen und fand es super von der Bedienung her. Medion soll soviel ich mitbekommen habe super sein, auch von der Geschwindigkeit her nur eben ohne fm transmitter

garmin ist wie gesagt ohne tmc pro dabei aber den fm-transmitter

und tom tom hat soviel ich das momentan überblicke alles dabei - nur irgendwie weiß ich nicht ob das das richtige ist. Hat leider auch nur einen Lautsprecher dabei!!!

Vieleicht kann ja jemand von euch mir bei der Suche Unterstützung leisten.

Hi,

gibts doch beim Medion-Shop schon!

Nennt sich "GoPal P4425 EU+Active Cradle", es besitzt eine "Aktive Autohalterung mit integr. FM-Transmitter", Kostenpunkt 379€ + ein kostenloses Kartenupdate sobald neue Karten verfügbar sind.

TMC-Pro ist auch dabei sowie Spracheingabe, Diebstahlschutzcode, Fingerprint-Sensor, Bluetooth und allen möglichen Schnickschnack....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Hat Garmin oder Medion ein Modell mit TMC Pro und FM-Transmitter?