ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hat dieser Signum einen Unfall gehabt?

Hat dieser Signum einen Unfall gehabt?

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. September 2011 um 10:55

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein neues Auto (Benziner) zu zulegen.

Habe mir gestern mal einen schicken Signum 2.0 Turbo angeschaut.

An sich ein schickes und gepflegtes Auto mit vielen vielen Extras.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist sind die Spaltmaße an der Vorderseite, speziell an den Scheinwerfern.

Klar sind die Spaltmase an den Stoßfängern immer etwas abweichend und leicht schräg, aber dürfen das solche lücken sein?

Besonders am rechten Scheinwerfer ist die Stoßstange sogar 2 bis 3 mm (wenn nicht sogar mehr) nach ausen gebogen.

Meine vermutung: War da vielleicht mal ein Schaden und der Dicke hat mal ne neue Stoßstange bekommen?

Was meint ihr?

Hab euch mal 4 Bilder angehängt.

Vielen Lieben Dank,

Lochblechdach

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

sieht für mich normal aus. Meiner hat da noch stärkere Abweichnungen und der hat keinen Bums gehabt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde ein paar Euros investieren und einen Gutachter drauf gucken lassen. Bei mehreren tsd. Euros sind die 50-100€ doch angemessen und du bist auf der sicheren Seite.

D.

Hallo,

sieht für mich normal aus. Meiner hat da noch stärkere Abweichnungen und der hat keinen Bums gehabt.

Themenstarteram 5. September 2011 um 11:05

das mit dem gutachter ist ne gute idee.

wenn der in frage kommt würd ich das vielleicht sogar machen lassen, danke.

ich hab halt gefragt, weil die anderen signums alle ein klein wenig abweichung und tolleranz hatten.

deshalb wusst ich nicht ob das vielleicht noch im rahmen ist.

sonst sieht der signum wirklich top aus, ist echt gepflegt, aber stand ja auch beim händler, der wird sicher noch bissle hand angelegt haben. :)

vielen dank für eure antworten!

Tante EDIT:

Noch ne Frage, sind 16500 Euro für einen Signum Cosmo mit Erstzulassung 06.2008 (ich dachte der wurde nur bis 2007 gebaut?) mit 60000 Km mit unter anderem Bi-Xenon, Voll-Leder mit Memory, Elektr. Spiegel, Elektr. Schiebedach, Sichtpaket, Twinaudio, CD70 Navi, Getönte scheiben ab Werk, Sitzheizung usw. in ordnung oder eher zu teuer? Laut Händler ist der Preis noch verhandelbar.

Hmm... Mein '05er Vectra hat solche Spaltmaße nicht! (GTS Front, wenn ich mich nicht täusche)

Zu dem Preis kann ich nichts sagen, hört sich aber ganz anständig an, wenn man die Ausstattung berücksichtigt. Auch der Preis würde im Rahmen des kleinen Gebrauchtwagengutachtens einer Bewertung zugeführt.

Für einen ersten Überblick kannst du die Daten ja mal in einem Autoportal eingeben und die Ergebnisse vergleichen. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt.

Nicht vergessen, dass bei einem Händlerfahrzeug noch die Kosten der Garantie dazugerechnet werden.

Was das Bj angeht... Ein Kollege von mir hat ein Auto mit EZ 2005 und Produktion in 2001. Stand also 4 Jahre beim Händler... :)

D.

naja also Preis kamma immer was machen...versuch ihn soweit runter zu drücken wies geht...

aber so um die 14 15t€ dürfte er noch wert sein.

Die Spaltmasse an der Front sind ok. Leider hat Opel die Verriegelungen für links und rechts aus leicht brechendem Kunststoff gemacht, sodass bei kleineren Auffahrunfällen dann links und rechts neben den Scheinwerfern die Stoßstange dann etwas nach aussen Biegt.

Zitat:

Noch ne Frage, sind 16500 Euro für einen Signum Cosmo mit Erstzulassung 06.2008 (ich dachte der wurde nur bis 2007 gebaut?) mit 60000 Km mit unter anderem Bi-Xenon, Voll-Leder mit Memory, Elektr. Spiegel, Elektr. Schiebedach, Sichtpaket, Twinaudio, CD70 Navi, Getönte scheiben ab Werk, Sitzheizung usw. in ordnung oder eher zu teuer? Laut Händler ist der Preis noch verhandelbar.

Also ich habe für meinen damals 3 Jahren alten Signum (Bj 3/07 56.000 km, 1.9 Diesel) 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie 17.000 € Euro bezahlt. Allerdings habe ich kein Schiebedach aber dafür DVD 90 Navi Sitzheizung auf allen Sitzen, Standheizung und Quickheat. Ansonsten die gleiche Ausstattung wie von Dir angegeben. Für Dich mal zur Info und zum Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Standheizung und Quickheat...

Was denn das für eine Kombination?

Da habe ich noch nie was von gehört!

 

P.S. Die Spaltabstände sehen normal aus, man kann diese auch ein bisschen vermitteln indem man die Befestigungschrauben mittig löst!

Gruß Jan

Mein (ehem.) Vectra hatte ja mal einen leicht Front"bums" und eine neue Stossstange erhalten, da waren die Spaltmasse etwas grösser.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Standheizung und Quickheat...

Was denn das für eine Kombination?

Da habe ich noch nie was von gehört!

Deine Fragestellung hat mich jetzt dermaßen verwirrt, dass ich auf meinem Angebot bzw. Kaufvertrag nachgesehen habe. Da steht unter Ausstattungsmerkmale: C 32 Entfr. Syst,T/J/N:Quickheat

Standheizung hat er auf alle Fälle auch, da ich die schon oft eingeschaltet habe.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, lasse mich aber gerne belehren.

wie sehen die lampenaufhängungen aus?wenn gebrochen,angebrochen oder geklebt.

dann würde ich sagen das er mal einen von vorn bekommen hat,meine spaltmaße sind nicht so groß.

Hi!

 

Bei mir sieht das genauso aus, ohne Schaden.

 

Einmal Lampenwechsel, mit Stoßfänger demontieren, und die Spaltmaße sind dahin.

 

Gruß Marc

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Was denn das für eine Kombination?

Da habe ich noch nie was von gehört!

Deine Fragestellung hat mich jetzt dermaßen verwirrt, dass ich auf meinem Angebot bzw. Kaufvertrag nachgesehen habe. Da steht unter Ausstattungsmerkmale: C 32 Entfr. Syst,T/J/N:Quickheat

Standheizung hat er auf alle Fälle auch, da ich die schon oft eingeschaltet habe.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, lasse mich aber gerne belehren.

Ich frage mich wozu Quickheat verbaut ist, wenn das Auto eine Standheizung hat!

Ist es eine Standheizung von Werk aus, welche du über das Klimamenü steuern kannst?

Denn eine Standheizung arbeitet auch als Zuheizer, wo dann das Quickheat System überflüssig wäre!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Bei mir sieht das genauso aus, ohne Schaden.

Einmal Lampenwechsel, mit Stoßfänger demontieren, und die Spaltmaße sind dahin.

Stimme dir zu, meine Spaltmaße sind auch bescheiden (ohne Crash). Muss aber nicht an der Demontage liegen (wenn sie ordentlich gemacht wird).

Meistens - machen viele FOH´s so - werden nur die seitlichen Schrauben am Stoßfänger gelöst und die Stoßfängerenden dann soweit gezerrt bis der Scheinwerfer raus geht :( Das Ergebnis sind dann die beschriebenen Spaltmaße. Ich demontiere immer komplett und versuche immer den SW so auszurichten, dass ein einigermaßen harmonisches Bild entsteht (Stoßfänger-Haube-Kotflügel). Dauert etwas länger, Man kommt aber viel besser ran ...........

Meiner war ab Werk tadellos, Nach der ersten Feldabhilfe (nachbessern Kontakte im SW) hatte ich dann auch die abstehenden Enden. Habe das bis heute nicht wieder rückgängig machen können, der FOH hat beim Versuch, das wieder zu richten, eine Halterung geext. Hinbekommen hat ers auch nicht.

Aber einen Gutachter einschalten ? Würde ich mir überlegen. Wer soll den zahlen ?

Grüße

Checkup

Sieht "normal" aus (wie mein eigener).

Hier wurde meiner Meinung nach bei Opel etwas geschludert.

Gruß

Karl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hat dieser Signum einen Unfall gehabt?