ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hat der 50i serienmäßig einen Klappenauspuff?

Hat der 50i serienmäßig einen Klappenauspuff?

BMW X6 E71
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 15:43

Hallo liebe Gemeinde.

Anfang August kann ich meinen 50i in München abholen, die Vorfreude ist groß und steigt! Ich hatte den 50i mal zur Probefahrt und war vom Sound begeistert. Sicherlich gibt es einen der immer lauter ist, aber dafür dass es kein M ist und alles Serie war, war das wirklich toll! Ein schöner V8 Sound eben.

Dennoch gibt es diverse Anbieter die noch sehr viel mehr aus dem Motor soundtechnisch rausholen. GTHaus z.B.

Meine Frage ist, und das konnte mir mein Freundlicher auch nicht so wirklich beantworten, ob der 50i serienmäßig einen Klappenauspuff hat? Und könnte man diese Klappe ggf. einfach immer offen lassen? Meinetwegen durch Softwareeingriff oder einer kleinen Bastelei. Das sind so Dinge die ich gerne probieren würde ehe ich eine größere Umbaumaßnahme am Fahrzeug vornehme.

Bilder werden folgen, Farbe Midnight-Blue, bin gespannt. In Echt noch nicht auf dem X6 gesehen.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfen! Die Suche hat zu diesem Thema explizit leider nichts ergeben, sollte ich was übersehen haben weist mich gerne daraufhin.

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 18. September 2012 um 0:56

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo,

Ich hab jetzt mal schnell recherchiert, FlexM3 hat einen X6 50i mit 6 Gang Automatik und Fauzehn einen X6 50i mit neuer 8 Gang Automatik, was ein Grund für den besseren Verbrauch von Fauzehn ist. Allein beim Diesel kann man durch die neue 8 Gang Automatik bis zu 2l/100km einsparen.

lg

Tobias

Stimmt, das dürfte mit hoher Sicherheit der Grund dafür sein. Dazu muss ich sagen dass ich nicht allzu viel Stadtverkehr dabei habe..zumindest nicht viel Stop & Go. Und eigentlich hab ich sogar unter 13l wenn ich die ganze Zeit normal fahren würde. Aber ich gebe zu dass ich viel mit den Schaltwippen mache und auch hier und da mal in unnötig hohen Drehzahlbereichen unterwegs bin ;) Die Gründe liegen ja auf der Hand ;)

Servus,

gibt es irgendwelche infos ob der neue 50i Motor noch in den E71 kommt oder erst mit dem F16 eingeführt wird?

 

Besten Dank für die Infos

 

breitix

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Servus,

gibt es irgendwelche infos ob der neue 50i Motor noch in den E71 kommt oder erst mit dem F16 eingeführt wird?

Besten Dank für die Infos

breitix

Ne leider, keine Infos dazu.

Wahrscheinlich wird es der 50i mit 450Ps vor dem erscheinen des Neuen-X6-Modells nicht in den X6 schaffen.

lg

Tobias

am 4. Oktober 2012 um 19:50

Fahre einen 50i, der hatte einen Klappenauspuff serienmäsig. Hab mir neue Endtöpfe anbauen lassen,hört sich richtig gut an.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Zoki 50i

Fahre einen 50i, der hatte einen Klappenauspuff serienmäsig. Hab mir neue Endtöpfe anbauen lassen,hört sich richtig gut an.

Welche denn? Bin grade bei der Suche. Die Hartge Anlage hört sich nett an. Noch brutaler wäre wohl GTHaus.

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Zitat:

Original geschrieben von Zoki 50i

Fahre einen 50i, der hatte einen Klappenauspuff serienmäsig. Hab mir neue Endtöpfe anbauen lassen,hört sich richtig gut an.

Welche denn? Bin grade bei der Suche. Die Hartge Anlage hört sich nett an. Noch brutaler wäre wohl GTHaus.

Nimm die Anlage von Hartge, wenn wir dort zusammen bestellen, bekommen wir vielleicht Gruppen-Rabatt!:D

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Zitat:

Original geschrieben von Zoki 50i

Fahre einen 50i, der hatte einen Klappenauspuff serienmäsig. Hab mir neue Endtöpfe anbauen lassen,hört sich richtig gut an.

Welche denn? Bin grade bei der Suche. Die Hartge Anlage hört sich nett an. Noch brutaler wäre wohl GTHaus.

hör dir mal die eisenmann anlagen an... auf youtube meines wissens nur X6M und 35i. ich habe die "zivile" variante verbaut (gibt auch eine race var.) und der sound ist zum niederknien. unter volllast wird jeder schaltvorgang von einem "knallendröchelnden" fauchen begleitet. eisenmann ist auch erstausstatter/zulieferer für einige modelle bei porsche (turbo/gt2) und amg (sonderedition bernd schneider clk amg) somit qualitativ sicher nicht das schlechteste. ;)

 

www.youtube.com/watch?v=4O21I4m_eq4&feature=related

www.youtube.com/watch?v=tRy-OYJ2Dx8

www.youtube.com/watch?v=wvyD3LTesIk&feature=related

 

gibts als komplettanlage ab kat (mittel-/endschalldämpfer) 4x90mm; kosten ca 2.400,-

 

grüsse, jürgen

der vollständigkeit halber.. :)

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/shop/DE/show/BMW/

am 7. Oktober 2012 um 11:39

Hab lange gesucht und telefoniert. Die You Tube Videos Hartge usw. sind meistens Export Anlagen ,kriegt man hier nie durch den TÜV.Und bei Mariani zahlt man einen haufen Geld dafür , das die einfach die original Endtöpfe leer machen.Hab mich dann für eine kleine ere Tuningbude in Berlin entschieden , SIM Performance. Die Bauen ihre eigenen Anlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Zitat:

Original geschrieben von Zoki 50i

Fahre einen 50i, der hatte einen Klappenauspuff serienmäsig. Hab mir neue Endtöpfe anbauen lassen,hört sich richtig gut an.

Welche denn? Bin grade bei der Suche. Die Hartge Anlage hört sich nett an. Noch brutaler wäre wohl GTHaus.

Eisenmann bietet eine street u. eine race Version. Die street kommt mit TÜV Gutachten.

Grüsse, Jürgen

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Zoki 50i

Hab lange gesucht und telefoniert. Die You Tube Videos Hartge usw. sind meistens Export Anlagen ,kriegt man hier nie durch den TÜV.Und bei Mariani zahlt man einen haufen Geld dafür , das die einfach die original Endtöpfe leer machen.Hab mich dann für eine kleine ere Tuningbude in Berlin entschieden , SIM Performance. Die Bauen ihre eigenen Anlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Zoki 50i

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

 

Welche denn? Bin grade bei der Suche. Die Hartge Anlage hört sich nett an. Noch brutaler wäre wohl GTHaus.

Dann lass doch mal sehen/hören :)

Zum Verständnis: was genau wird beim "leer räumen" denn gemacht? Bin da technisch nicht ao bewandert, weiss nur dass es einiges bringt. Aber anders als eine komplette Anlage die ja abgestimmt ist, kann das Ergebnis auch mal in die Hose gehen, manchmal klingt es dann einfach scheppernd/blechernd/kaputt/.

Kriegen denn Tuner wie Hartge, Hamann usw nicht fast alles durch den TÜV? Haben die da nicht "Connections"?

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 17:00

Hallo, hier ein kurzes Video zum Auspuff.

Handelt sich um einen Start in der Tiefgarage.

Einzige Modifikation wie bereits beschrieben, das Öffnen der Klappen. Ich bitte um Entschuldigung für die Qualität des Videos, habe nur das Handy und das Licht war sehr schlecht! Immerhin ist der Ton brauchbar, darauf kommt es ja an.

Eure Meinungen dazu?

Klick mich!

Hallo Fauzehn,

Viel anders klingt mein 40d aber auch nicht(neid)!:D

Jetzt wäre noch ein von 0-220km/h (oder auch mehr:)) Video interessant. Dann könnte man die Beschleunigung von 50i und 40d/M50d vergleichen!:)

lg

Tobias

am 18. Oktober 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Fauzehn

Hallo, hier ein kurzes Video zum Auspuff.

Handelt sich um einen Start in der Tiefgarage.

Einzige Modifikation wie bereits beschrieben, das Öffnen der Klappen. Ich bitte um Entschuldigung für die Qualität des Videos, habe nur das Handy und das Licht war sehr schlecht! Immerhin ist der Ton brauchbar, darauf kommt es ja an.

Eure Meinungen dazu?

Klick mich!

am 18. Oktober 2012 um 8:22

Kann man doch nicht meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hat der 50i serienmäßig einen Klappenauspuff?