ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hat der 50i serienmäßig einen Klappenauspuff?

Hat der 50i serienmäßig einen Klappenauspuff?

BMW X6 E71
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 15:43

Hallo liebe Gemeinde.

Anfang August kann ich meinen 50i in München abholen, die Vorfreude ist groß und steigt! Ich hatte den 50i mal zur Probefahrt und war vom Sound begeistert. Sicherlich gibt es einen der immer lauter ist, aber dafür dass es kein M ist und alles Serie war, war das wirklich toll! Ein schöner V8 Sound eben.

Dennoch gibt es diverse Anbieter die noch sehr viel mehr aus dem Motor soundtechnisch rausholen. GTHaus z.B.

Meine Frage ist, und das konnte mir mein Freundlicher auch nicht so wirklich beantworten, ob der 50i serienmäßig einen Klappenauspuff hat? Und könnte man diese Klappe ggf. einfach immer offen lassen? Meinetwegen durch Softwareeingriff oder einer kleinen Bastelei. Das sind so Dinge die ich gerne probieren würde ehe ich eine größere Umbaumaßnahme am Fahrzeug vornehme.

Bilder werden folgen, Farbe Midnight-Blue, bin gespannt. In Echt noch nicht auf dem X6 gesehen.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfen! Die Suche hat zu diesem Thema explizit leider nichts ergeben, sollte ich was übersehen haben weist mich gerne daraufhin.

Ähnliche Themen
68 Antworten

Moin!

Meiner hat weder noch, macht beim Start ziemlich Krach, aber nach ca. 30 sec. läuft er dann ganz ruhig.

Den Sound vom Start während der Fahrt (zuschaltbar), das wäre optimal.

Gruß Alf

am 14. Juli 2015 um 12:32

Der "Krach" kommt von der erhöhten Leerlaufdrehzahl von 1300 U/min, so lange der Motor noch kalt ist. Damit wird die Temperatur etwas erhöht und die Unmengen Kühlmittel und Öl einmal umgewälzt. Danach wird die Drehzahl dann auf die normal üblichen 700 U/min abgesenkt, wodurch natürlich auch weniger Abgase produziert werden, die ja den Sound bringen.

Wenn Du aber mit gemütlichen 1500 U/min im 7. Gang durch die Ortschaft bummelst, ist für die Außenstehenden der Klang genau so, wie beim Kaltstart in Deinem Carport. Nur hörst Du ihn drinnen nicht so gut, weil die Nebengeräusche das etwas übertönen.

Allerdings sehe ich an der Reaktion meiner Mitmenschen, daß das Auto auch ohne Performance-Klappenauspuff kein zurückhaltender Leisetreter ist. Die Köppe jehn immer rum. ;)

am 12. August 2015 um 21:59

Hallo leute.

Bin neu in der BMW X welt und wollte euch um hilfe bitten.

Ich bekomme nächste woche den 2011 X6 50i und wollte fragen ob man bei den Modellen (2011) durch die "dose" aufh die klappen aufmachen kann?

Und ob die 2011-er Modelle die klappen und die dose haben?

Letzte frage:Wo ist diese "dose" und wie sieht sie aus?

Viele dank für die hilfe :))

Übrigens,der klamg ist der hammeeerr ??

danke euch

lg

boggy214

Zitat:

@spike_xxx schrieb am 11. Mai 2013 um 10:32:33 Uhr:

Ich habe mal noch eine Frage an die Klappenöffner hier. :)

Wie bekommt ihr es hin, das die Klappen dauerhaft geöffnet sind. Ich habe versucht sie mit Draht und mit Kabelbindern zu fixieren. Aber nach spätestens 100km Fahrstrecke ist die Klappe wieder zu. Der Draht verrutscht oder was weis ich.

Geht das nicht einfacher? Z.B. mit einem Alu-Klebeband, wie diesen hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

oder

http://www.conrad.biz/.../...-x-25-mm-SCOTCH-24-3M-Inhalt-1-Rollen?...

oder

http://www.ebay.de/.../400934864540?hash=item5d5994869c

oder http://www.ebay.de/.../141758850719?hash=item21017c669f

Ich versuche es mal damit?

Würde mich auch über eine kleine bastel-Anleitung freuen, wie ich die klappen dauerhaft geöffnet bekomme...

Hat vielleicht jemand einen link, dann könnte ich am Wochenende vielleicht schon was basteln...

Themenstarteram 8. November 2016 um 12:09

Hi, ist eine Sache von fünf Minuten.

Unters Auto legen, links und rechts die Klappen lokalisieren, öffnen und dann mit einem Draht fixieren.

Tolles Thema hier :) vermisse meinen X6 :( , musste ihn leider vorerst zwecks Nachwuchs verkaufen. Hatte das M Performance powerkit verbaut mit Serie 449ps ( war aber nix anderes als der Facelift Motor ) und darauf noch eine Leistungssteigerung auf rund 600ps. Muss sagen der Verbrauch von 13-15 Litern ist ja niedlich XD . Hab es unter 21-26liter nicht mehr geschafft egal wie . Mit 600ps kann man sich dann auch absolut nicht benehmen . :))

Was mich nur immer wundert , wieso ist der 50i lauter als der X6M ?? Muss doch einen Grund dafür geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hat der 50i serienmäßig einen Klappenauspuff?