ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Motoröl 50i

Motoröl 50i

BMW X6 E71
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:29

Mein ;) sagt:

SAE 5W-30 BMW Longlife-04 ACEA C3,APISN,

lese und bin auch mehr der Meinung er braucht xW40-60.

was sagt ihr?

lg

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi, ich fahre 5W40 Vollsynthetik, kostet mich der 5L Kanister knapp 23.- über Beziehungen, Originalabfüller Liqui Moly. Hab ich vor 2 Wochen beim Antriebswellen-Crash (Ölwanne aufgeschlagen) erst 8,5L auf der Landstraße liegen lassen ;-( Meiner hatte letztes Jahr auch erhöhten Ölverbrauch ca. 1L/1200km. Seit der ;-) die Motorentlüftung getauscht hat, meckert er erst nach ca. 4tkm nach nem Liter. Wie sind Deine Erfahrungen in Punkto Sorte / Verbrauch?

Gruß ULI

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:26

Hi

Ich habe noch keine Erfahrung am 50i, bisher nur Werkstattöl gehabt. Jetzt muss ich aber mal was kaufen...

lg

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 6:50

bin verwirrt, was ist besser für weniger Ölverbrauch, mehr oder weniger Viskosität ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

Zitat:

as hauptsächliche Unterscheidungsmerkmal ist das Fließverhalten bei hohen Öltemperaturen. Die Tragfähigkeit des Schmierfilms ist bei höherer Viskosität besser als bei niedriger, ein Qualitätsmerkmal ist die Viskosität an sich jedoch nicht.

der ;) sagt: 5W30

wenn ich richtig liege ist das für Longlife gedacht, wenn ich kein 10tkm und jedes Jahr Öl wechsle nicht nötig, oder ??

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 29. Mai 2015 um 08:50:38 Uhr:

bin verwirrt, was ist besser für weniger Ölverbrauch, mehr oder weniger Viskosität ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 29. Mai 2015 um 08:50:38 Uhr:

Zitat:

as hauptsächliche Unterscheidungsmerkmal ist das Fließverhalten bei hohen Öltemperaturen. Die Tragfähigkeit des Schmierfilms ist bei höherer Viskosität besser als bei niedriger, ein Qualitätsmerkmal ist die Viskosität an sich jedoch nicht.