Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Hasseröder Edition 106

Hasseröder Edition 106

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:00

Hallo Leute !

Ich fahre einen Peugeot 106 Rallye "Hasseröder Edition" BJ 1997.

Ich bin auf der Suche nach anderen "Hasseröder"-Fahrern!

Also, wäre interessiert, was ihr für einen habt!

Freue mich über Meldungen....

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brigada771

Hey jungs....die leute die meinen die hasseröder edition schaut nicht so spektakulär aus, dan müsst ihr euch mein auto anschaun..!!! Auf interessen und nachfragen werde ich bilder reinsetzten..!!!! und diese bilder sind anschaulicher als 3 kleine aufkleber..!!!!

Grus Brigada771

Hi Brigada,

kann sein das deiner "spektakulärer" aussieht, aber reden wir mal in 10 Jahren drüber, welcher mehr Wert hat.

Die Erfahrung lehrt, das originale Editionen erheblich im Wert steigen im Alter, während selbstgebaute (vor allem solche Massenautos) niemals ihren Neupreis erreichen werden, nicht zu vergessen die investierte Summe und Zeit.

Nichts gegen Tuning- manche Autos sind richtig geil und haben Top Qualität, aber es ist und bleibt für Individualisten. Bei einem eventuellen Wiederverkauf merkt man das ganz schmerzlich. Wenn dir die Hasseröder nicht gefallen ist das dein Ding, aber noch lange kein Grund sie schlechtzureden.

 

am 16. Januar 2010 um 19:29

Peugeot SPEEDFIGHT 2 statt WRC 307 Design in einem schönen 406 STW Design (mit Video)

Hallo Thorondor!

Ich habe deine Beitrag über google gefunden und möchte mich mal dazu gesellen.

Es gab mal eine Peugeot Speedfight WRC 307 Kollektion. Wieviele davon gebaut wurden ist mir unbekannt.

Mein Thema ist ein Peugeot Speedfight, als Einzelstück, im 406 STW Design. So habe Aiello und v.Ommen den Peugeot im STW CUP gefahren. Ich bin gerade dabei den Speedfight komplett neu aufzubauen.

Bild 1 zeigt das Basisfahrzeug

Bild 2 zeigt das Fahrzeug während der Arbeiten

Ich arbeite ein wenig am Optiktuning. Die Verkleidung ist schon Gelb (glänzend) und Schwarz (matt). Die Felgen sind original schwarz glänzend.

Weisses Rücklicht und Blinker sind beim Original Roller keine Serie.

Weiterhin ist sehr viel Carbon Look wie:

- Kotflügel Verkeidung,

- Motorabdeckung (unter der Sitzbank),

- Variomatikdeckel,

- Auspuff Hitzeschild vorhanden.

Der Kickstarter wird gold/ gelb, passend zum Bremssattel.

ein sportlicher Roller sollte nätürlich auch einen Seitenständer haben.

Der Aufklebersatz, mit Peugeot WTC 406 Design Aiello sind bereits in Arbeit.

Weitere Bilder zum Aufbau folgen.

Das erste Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=jsE549TpzbM

Freue mich auch von allen Anderen was zu hören.

hui an diesem thread wurde aber mehr als einmal "leichenschändung" betrieben...:D 

am 9. April 2010 um 10:28

Hallo,

hab mal eine Frage, wo steht die Nummer? Find sie in meinem nicht!!!

Danke vorab...

am 10. April 2010 um 8:02

Also wenns ein Originaler ist steht die Nummer in der Mittelkonsole über dem Ablagefach am Schalthebel.

Berichtigung: Die Plakette mit der Nummer ist zwischen Schalthebel und Ablagefach

am 10. April 2010 um 15:17

Danke für die Auskunft! Find ich die Nummer auch noch anders heraus, da steht nämlich bei mir nix :-(???

Hoffe doch nicht das meiner ein Fake ist, ist aber Bj. 1997 und Erstzul. 1998!

Hi,

nein, nur die Plakette zählt.

Kann sein das die mal einer weggemacht hat.

Wenn er gelb ist, ist das ein guter Hinweis, denn dieses gelb gab es regulär erst ab 2000.

Es sei denn er wurde nachlackiert.

Du könntest höchstens mal zum Händler und deine FG Nummer mal ins System eingeben lassen, eventuell läßt sich dadurch etwas rausfinden.

Vom wem ist deine Tachoeinheit?

Der Hassi hat eine von "Jaeger"

Greets

am 11. April 2010 um 14:04

Hallo,

danke erstmal.

Also er ist gelb und auch definitiv nicht nachlackiert, aber das mit der Tachoeinheit war ein guter Hinweis, meine ist auch von Jaeger! Hab nämlich auch nicht das Originalfahrwerk drin, sondern ein nachträglich eingebautes und als ich das hier auch noch mit der Nummer gelesen hab, bin ich ein wenig stutzig geworden. Vielleicht hat das Schild dem Vorbesitzer einfach nicht gefallen ;-)! Dann kann ich ihn, zwar schweren Herzen´s, ja jetzt auch als Hassi-Edition verkaufen!!!

Danke nochmal!!! VG

Nich verkaufen!!!

am 12. April 2010 um 19:33

Sondern?

Dann muss ich ja zwei Auto´s unterhalten :-(!!!

Nee,

verkauf das andere Auto, egal was es ist... ;-)

am 13. April 2010 um 9:33

Muss doch aber jetzt immer ganz viel fahren und hab mir deshalb einen Diesel gekauft! Kaufst du den Hassi, kannste immer wechseln ;-)!!!

Hi,

soviel machste nicht gut mit nem Diesel.

Mein Hassi brauch im Schnitt 6.5l/ 100km und kost kaum Steuern und Versicherung. Ein Diesel kost ne Menge Steuern und Versicherung, mal ganz abgesehen von dem Umweltplaketten/ Rußpartikelfilter Irrsinn.

Der Diesel wird mittelfristig teurer als Benzin, wenn Deutschland ihn nicht mehr fördert.

Zum Hassi: Wieviel hat er denn runter?

Zustand?

Preis?

Hab meinen geschenkt bekommen von einer guten Freundin, sie wollte ihn in guten Händen wissen.

Greets

Hi Brigada,

kann sein das deiner "spektakulärer" aussieht, aber reden wir mal in 10 Jahren drüber, welcher mehr Wert hat.

Die Erfahrung lehrt, das originale Editionen erheblich im Wert steigen im Alter, während selbstgebaute (vor allem solche Massenautos) niemals ihren Neupreis erreichen werden, nicht zu vergessen die investierte Summe und Zeit.

Nichts gegen Tuning- manche Autos sind richtig geil und haben Top Qualität, aber es ist und bleibt für Individualisten. Bei einem eventuellen Wiederverkauf merkt man das ganz schmerzlich. Wenn dir die Hasseröder nicht gefallen ist das dein Ding, aber noch lange kein Grund sie schlechtzureden.

hi 1.8st

thema verfehlt mache die editio nicht schlecht fahre selber eine und ich find den richtig geil..!!!!! hier mal ein bild

Sdc10286
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Hasseröder Edition 106