Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Hasseröder Edition 106

Hasseröder Edition 106

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:00

Hallo Leute !

Ich fahre einen Peugeot 106 Rallye "Hasseröder Edition" BJ 1997.

Ich bin auf der Suche nach anderen "Hasseröder"-Fahrern!

Also, wäre interessiert, was ihr für einen habt!

Freue mich über Meldungen....

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 5. April 2006 um 18:11

soweit ich von meinem händler erfahren habe, sind das nur 500 in Deutschland. ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

wäre schade, wenn dem so wäre, dass ich hier niemanden find...

am 5. April 2006 um 18:32

mal ne andere frage.

auf dieser seite wo du bilder von deinem wagen hast ist ja auch ein schwarzer s16.

Wie hat der das mit den Tachonadeln gemacht?

Gibts die irgendwo zu kaufen?

mfg

Paul

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:59

Sind Tachonadeln aus dem SEAT Leon.. rote Mikro-LEDs reingelötet und verkabelt und gut war.. ist nur ne ganz schöne friemelarbeit, weil die LEDs ziemlich klein sind..

Hallo,ich fahre einen Peugeot 106 Rallye Hasseröder Edition Baujahr '98. Welche Nummer hat deiner? Meiner hat 074.

am 13. Oktober 2007 um 9:59

ich hab auch nen 160er Hasseröder Edition in Gelb mit der Nummer 001 :D

gruß

MEckI

am 13. Oktober 2007 um 23:54

Nummer 001? Dann ist das der Ur-Hasseröder, prost :D

Kenne jemanden aus Göttingen der auch einen hat, aber der ist alles andere als original...

Hey jungs....die leute die meinen die hasseröder edition schaut nicht so spektakulär aus, dan müsst ihr euch mein auto anschaun..!!! Auf interessen und nachfragen werde ich bilder reinsetzten..!!!! und diese bilder sind anschaulicher als 3 kleine aufkleber..!!!!

Grus Brigada771

am 4. April 2009 um 17:51

Hi,

Umbauten in allen Ehren, aber ein Editionsmodell ist nur etwas "wert", wenn er im Originalzustand bleibt.

MfG

einer von 100

Hallo, kannte ich auch noch nicht- scheint eher im Osten vermarktet worden zusein?! IN 20 Jahren habt ihr damit ein echtes Wunschmodell------ solange es SERIENMÄßIG ist...!!!! Tschö!!

am 5. April 2009 um 2:30

Nur weil irgendwo ein Schild von einer ostdeutschen Brauerei angebracht ist, muss das Auto nicht gleich das Zeug zu einem Klassiker haben :D

Ich fahre einen Peugeot 106 Summertime, den sieht man auch nicht so oft, vor allem 4 türige 106er sehe ich in Berlin nicht oft 8-)

am 6. April 2009 um 19:16

Hallo an Alle DA!!!!

Ich habe mir gerade heute einen Hasseröder Edition gekauft!!!.

Meiner ist noch komplett original, hat die Aufkleber drauf und ist wirklich toll zu fahren.

Wäre auch bereit den Wagen wieder zu verkaufen, da ich einen XSI oder GTI suche ( zum Rennfahren).

Auto steht in Klagenfurt/Österreich und hat eine Deutsche Zulassung!!!!

Gegen Gebot zu verkaufen. Fotos gerne via mail möglich!!!!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von P106Hasseroederoesi

Hallo an Alle DA!!!!

Ich habe mir gerade heute einen Hasseröder Edition gekauft!!!.

Meiner ist noch komplett original, hat die Aufkleber drauf und ist wirklich toll zu fahren.

Wäre auch bereit den Wagen wieder zu verkaufen, da ich einen XSI oder GTI suche ( zum Rennfahren).

Auto steht in Klagenfurt/Österreich und hat eine Deutsche Zulassung!!!!

Gegen Gebot zu verkaufen. Fotos gerne via mail möglich!!!!

Alex

na dann biete ich mal den obligatorischen einen euro....

Hallo nochmal,

zur "Auflage" des 106er Hassi: meines Wissens 100 Stück. Verbreitung als Neuwagen glaub ich ausschliesslich in den neuen Ländern, bin mir aber nicht sicher. Besonderheiten sind das serienmäßige Bodykit, ein leicht optimiertes Fahrwerk (merkt man bei der Ersatzteilbeschaffung), die Alufelgen und der Endtopf bzw. Endstück sowie der Lack. Aufkleber und Blechplakette sind ebenso Editionsmerkmale. Später, ab 2000, wurden dann ähnliche verkauft, aber ohne Aufkleber und Plakette.

Es gab auch noch einen 406er Hasseröder, der war spektakulärer aufgemacht, mit Decals, Bodykit, Spoiler usw. wie in der Rallye. Weiß aber nicht ob die limitiert waren und wenn ja wieviele es gab/gibt davon.

MfG

ab 14.04 hab ich auch einen...aus 1. Hand!

am 11. April 2009 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von 1.8ST

Hallo nochmal,

zur "Auflage" des 106er Hassi: meines Wissens 100 Stück. Verbreitung als Neuwagen glaub ich ausschliesslich in den neuen Ländern, bin mir aber nicht sicher. Besonderheiten sind das serienmäßige Bodykit, ein leicht optimiertes Fahrwerk (merkt man bei der Ersatzteilbeschaffung), die Alufelgen und der Endtopf bzw. Endstück sowie der Lack. Aufkleber und Blechplakette sind ebenso Editionsmerkmale. Später, ab 2000, wurden dann ähnliche verkauft, aber ohne Aufkleber und Plakette.

Es gab auch noch einen 406er Hasseröder, der war spektakulärer aufgemacht, mit Decals, Bodykit, Spoiler usw. wie in der Rallye. Weiß aber nicht ob die limitiert waren und wenn ja wieviele es gab/gibt davon.

MfG

ab 14.04 hab ich auch einen...aus 1. Hand!

Danke für die Infos. Hab den Hassi von einem Berliner, der jetzt in Klagenfurt lebt. Meiner hat wie geschrieben die orig. Aufkleber noch drauf. Der ESD wurde aber gegen einen No name Tuning ESD gewechselt. Wennst Deinen Hassi hast schick mir unbedingt Bilder.

Damit ich weiss, wie er wirklich komplett orig. ausgesehen hat.

Meiner hat die 14" "Lochalus" drauf.- möchte gerne wissen, ob die orig. sind.

Meine mailaddi: a.g.dietrich@gmail.com

Schöne Ostergrüße aus dem sonnigen Klagenfurt am Wörthersee/Kärnten

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Hasseröder Edition 106