ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley macht Buell für immer dicht.

Harley macht Buell für immer dicht.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 16:05

Habe es gerade in einem anderen Forum gelesen und aus dem Mund von Eric Buell vernommen, Harley macht die Firma Buell mit sofortiger Wirkung für immer dicht, es scheint drüben wohl ein paar ernste Probleme mit den Finanzen zu geben, so eine Spielerei mit dieser Nischenmarke ist Harley im Moment einfach zu teuer .

Schade :(:(:(

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2009 um 16:58

Alle haben Monopoly gespielt und verloren, arme Arbeiter die alles ausbaden müssen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

OFF Topic zwar, aber die Listenpreise in den USA sind zuzüglich Tax, "dealer Prep" etc zu sehen. Liste plus ca.15% ist OTD Preis ("Out The Door)

Ciao

Kwik

Der nächste, der zu macht, wird Benelli sein, hab ich von einem gehört, der behauptet Insiderwissen zu haben. Würde mich nicht wundern!

 

Um Buell tut es mir auch leid, vom Kauf hatte mich letzten Endes auch immer das Lüftergeräusch abgehalten. Obwohl das eine Triumph Speed triple auch hat - und die ist ein Renner. Das Gesamtpaket Buell scheint also nicht gestimmt zu haben.

 

Gruß

Medman 

am 16. Oktober 2009 um 21:36

Ganz ehrlich? Hauptsache Harley berappelt sich wieder. Auch wenn MV Agusta und Buell tolle Maschinen gebaut haben, waren sie mir als Harley Fan einfach von der Motorrad-Ideologie viel zu weit weg. Wenn ich zu Harley gehe dann weiß ich genau was ich will und erwarten kann. Eine echte Harley die dem Kultgedanken entspricht den jeder hat.

Harley wird die Kohle brauchen um die Kunst zu schaffen weiterhin echte Harleys zu bauen, die trotzdem moderner und qualitativ noch besser sind. Lieber geht das Geld in eine wassergekühlte Harley bei der man (oh staun) keinen Wasserkühler sieht oder die aus nem Strohhalm von Auspuff trotzdem wie ne Große klingt als das Geld für Aufkäufe, Sanierungen und Marketing fremder Marken auszugeben. Lieber das Geld in die Entwicklung von neuem Zubehör gesteckt, denn umbauen tun HD-Fahrer immer. Ich behaupte, dass die 12te Sitzbankvariante und ein etwas anders geformter Lenker für Dyna's und Softail's mehr bringt als eine Buell mit Rotaxmotor.

Erik Buell wünsche ich, dass sich ein anderer reicher Amerikaner findet der Buell neu beleben will. Das hätte er verdient. Aber Harley muss sich um Harley bemühen ...

Ich denke man sollte dabei Buell nicht mit Harley vergleichen. Es waren komplett eigenständige Bikes eine eigenständige Brand und Philosophie. Das Einzige was Buell und Harley verbunden hat ist, dass es halt ne Tochterfirma war.

Ich frage mich, ob überhaupt versucht wurde Buell zu verkaufen anstelle einfach Dicht zu machen.

Alle Meldungen bei HD zusammengenommen (Entlassungen, Produktionsstopps bis Ende Jahr, Kurzarbeit, Verkauf MV, Schliessung Buell, ...) zeigen eines ganz deutlich: Hier geht es nicht um ein gesund schrumpfen. Hier geht es um das nackte Überleben der MoCo! Da sich in nächster Zeit auch kaum was an der Wirtschaftslage ändern wird, würde es mich in keinster Weise erstaunen, wenn HD innerhalb der nächsten 6 Monate von einer Investorengruppe oder einem Konkurrenten (ja, auch aus Japan) gekauft würde.

Ich finde es einfach jammerschade um diese wirklich eigenständigen Bikes. Man denke schon nur mal an die aussenliegenden Bremsscheiben. Einfach cool.

Gruss

Hobbes

am 21. Oktober 2009 um 12:46

Wie ich von einem Insider erfahren habe, hat Harley kein Interesse an einem Verkauf von Buell, da sonst etliches an Patenten, die H-D ja irgendwie mitfinanziert hat, an einen neuen Eigentümer übergehen. Deshalb macht man einfach den Laden dicht und gut ist.

Daß dabei 180 Arbeitsplätze drauf gehen, ist den Herrn egal.

Gruß Deuceman

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von deuceman

Wie ich von einem Insider erfahren habe, hat Harley kein Interesse an einem Verkauf von Buell, da sonst etliches an Patenten, die H-D ja irgendwie mitfinanziert hat, an einen neuen Eigentümer übergehen. Deshalb macht man einfach den Laden dicht und gut ist.

Daß dabei 180 Arbeitsplätze drauf gehen, ist den Herrn egal.

Gruß Deuceman

Wenn die Buellsparte nichtmal mit der Logistik und dem weltweiten Marketing von Harley überlebt hat, dann gibt es wohl einfach keinen ausreichend großen Markt für diese Nischenprodukte, wenn sich einen Modelreihe nicht rechnet wird sie bei großen Firmen halt eingestellt, das ist doch wirklich kein Drama.

Die 180 Arbeiter müssen sich halt was Neues suchen, ist in den Staaten völlig normal zigmal im Leben den Job zu wechseln, da muß man sich nun wirklich hier absolut keinen Kopp machen.

Fragt mal den GM Mitarbeiter zu Entlassungen bei Opel, das geht denen komplett am Arsch vorbei .

Wurde die 1125R eigentlich gebaut? Oder gab es die nur im Prospekt?

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Wurde die 1125R eigentlich gebaut? Oder gab es die nur im Prospekt?

ja sie wurde gebaut, habe sie beim Händler live gesehen und ein Bekannter hat sie sogar testen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley macht Buell für immer dicht.