ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley aus England

Harley aus England

Themenstarteram 9. September 2010 um 14:22

Moin,

 

zu dem Thema wurde zwar schon viel gesagt, aber die Suche gab nicht alles her, was ich wissen möchte.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Sportster 1200 aus England zu besorgen. Baujahr um 2005.

Den Händlergang habe ich schon erlesen, von wegen Netto kaufen, hier dann 19% Märchensteuer etc...

Wie verhält sich das, wenn ich das Fahrzeug von Privat kaufe ?

Muss ich die Märchensteuer trotzdem bezahlen ? Allgemein, wer kontrolliert dieses ? Muss man quasi beim Anmelden hier in Deutschland einen Nachweis abgeben, dass man die M-Steuer verrichtet hat ?

Wenn der Verkäufer das CoC Dokument, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr hat, wo kann ich dieses beschaffen ? Bei dem Harleyhändler meines Vertrauens oder direkt bei Harley ?? Was kostet dieses schöne Stück Papier ?

Selbst aus England nach Hause fahren kommt für mich aus Entfernungsgründen nicht in Frage... :-)

Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könnt. Müsste mir das dann durchrechnen, ob sich das wirklich lohnt.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Für ein Baujahr 2005 fällt keine deutsche MwSt. mehr an. Der Punkt ist damit erledigt.

Wenn kein CoC mehr da sein sollte, evtl. bei HD in England versuchen, ansonsten eben Vollabnahme beim TÜV hier.

Thomas

Themenstarteram 9. September 2010 um 15:12

Warum fällt keine Mwst. mehr an ? Bis welches Baujahr geht das ?? Auch noch 2006 oder 2007 ?

Ok, wenn das mit der CoC nicht klappen sollte, was würde eine Vollabnahme kosten ??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Warum fällt keine Mwst. mehr an ? Bis welches Baujahr geht das ?? Auch noch 2006 oder 2007 ?

Ok, wenn das mit der CoC nicht klappen sollte, was würde eine Vollabnahme kosten ??

Grüße

Wenn in der EU ( das ist auchEngland ) ein Fahrzeug 6 Monate zugelassen war fällt hier keine Steuer mehr an, eine Vollabnahme ist bei einem unverbastelten Teil, wenn es sich um ein EU Modell handelt nicht teuer, ca.150 Euro plus Scheinwerfereinsatz tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von venschla

 

Ok, wenn das mit der CoC nicht klappen sollte, was würde eine Vollabnahme kosten ??

Grüße

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Softail in Holland gekauft, die ursprünglich auch aus England stammte.

Ich hatte KEIN CoC Papier dazu bekommen! ich hatte nur ein Registrations-Zertifikat (ist wohl eine Art Fahrzeugbrief in England) und eine Rechnung.

Da ich kein CoC Papier hatte mußte ich für die Zulassungsstelle nur eine Datenbestätigung vom Tüv machen lassen und die auch nur weil im PC der Zulassungsstelle die Daten nicht gelistet wurden!

Der Tüv (bei der GTÜ) inkl. Datenbestätigung hat mich gerade mal 65.- Euro gekostet, danach war die Zulassung kein Problem.

Also nicht verrückt machen lassen, ist alles halb so wild...

Gruss Robert

Themenstarteram 9. September 2010 um 19:43

Ok, vielen Dank erstmal, dann werde ich mal die Augen offen halten...

Kennt sich jemand mit dem Versand aus ??? Hat das schonmal jemand gemacht ? Kosten ?

Gruß

Themenstarteram 26. September 2010 um 14:48

melde mich nochmal zu Wort,

Habe das Mopped gestern abgeholt. Morgens mit dem Flieger hin, Kauf abgewickelt, und dann auf nach Hause. knapp 900km gerissen. Wäre mit meiner Virago nicht denkbar gewesen... Stichwort Fahrkomfort...

Bin auf jeden Fall glücklich mit dem Bike, vollkommen zufrieden :-)

Servus,

 

Gratuliere recht herzlich!!!!!!!!

 

mich interessiert mit was für einem Kennzeichen du unterwegs warst?

 

Gruss KW

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:09

danke,

da es ein Privatverkauf war, habe ich mich mit dem Verkäufer geeinigt, dass ich mit seinem Kennzeichen nach Hause fahre.

Servus,

 

das find ich sehr nett von dem Mann, soviel Vertrauen hat ned jeder.

 

Gibs Bescheid wie die Zulassungschose gelaufen is', du lässt sie doch noch zu, oder erst im Frühjahr?

 

Gruss KW

 

 

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:21

Ja, das war ein guter Mann !!! :-)

Werde sie erst im Frühjahr zulassen. Muss mir noch die originalen Tüten und Scheinwerfer für Rechtsverkehr besorgen.

werde euch von der Zulassung dann berichten. Derzeit habe ich noch kein CoC. Werde es so versuchen wie HD-Triker. Allerdings probiere ich einen Versuch, die Maschine wurde in Chester ausgeliefert, da werde ich mal hinschreiben oder anrufen und fragen, ob die mir das CoC besorgen können... Schauen wir mal

Hallo!

Gratulation zum Bike!!!

Habe auch eine gebrauchte Sporty von UK.

Eigentlich solltest Du das DVLA Registration Certifikat mitbekommen haben. Darin ist die Type approval number enthalten und damit kann die Conformität nachgewiesen werden. (Ist zumindest in Ö so) Meine ist BJ 2007 und hat auch kein eigenes COC-Papier.

In UK kommt das Kennzeichen schon beim Händler an das Fahrzeug und wird dann immer an den nächsten Besitzer weitergegeben. Das Kennzeichen konnte ich behalten (bzw. wird vernichtet) Aber ich glaube, wenn man mit diesem Kennzeichen fährt ist man nicht versichert. Die Versicherung ist in UK personenbezogen und nicht auf das Fahrzeug. Wenn nichts passiert ist es egal aber........

Bezgl. Scheinwerfereinsatz - habe einen von der Tante Luise um € 30,- und passt einwandfrei.

Noch viel Spaß mit der Sporty und immer Gute Fahrt!

Gruss Gerotto

Themenstarteram 26. September 2010 um 17:53

Ich habe den einen Abriss von der V5 bekommen, wo der neue Halter drinsteht. Den Rest schickt er zur Kfz Stelle, oder wie man das da auch immer nennen mag.

Personenbezogene Versicherung... er hat mir den Versicherungsschrieb mitgegeben, hab grad nochmal nachgeschaut, nur der Halter... Man gut, dass nix passiert ist...... Weiß ich für ein eventuelles nächstes Mal Bescheid.

Danke für den Tip wegen Scheinwerfer, werde mal bei Ma'm Louise gucken :-)

Glückwunsch zur Sporty,

besorge dir lieber gleich ein paar ordentliche Dämpfer denn mit den Originalen wirst du keine Freude haben...

und schreib dann mal wie es mit dem Anmelden geklappt hat.

(ein paar Bilder wären auch nicht schlecht)

Gruss Robert

gratulierte dir zu deinem kauf.

schöner klassiker!

Deine Antwort
Ähnliche Themen