Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfach Griff abgebrochen

Handschuhfach Griff abgebrochen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. März 2024 um 17:54

Hallo zusammen,

Ich habe einen gebrauchten Audi A4 8E (B6) gekauft, da geht das Handschuhfach aber nicht auf. Der Griff ist abgebrochen. Habe dann gelesen das man seitlich das Plastik abnehmen kann und dort den Schließmechanismus betätigen kann. Das habe ich auch getan aber scheinbar sollte das Handschuhfach direkt aufgehen aber links hängt es noch dran. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Handschufach leichte Öffnunf
Handschuhfach Griff
Ähnliche Themen
6 Antworten

Zum öffnen der Handschuhfaches muss du die Kappe vom Armaturenbrett zur Tür entfernen. Diese ist eingeklipst.

Dann kannst du das Handschuhfach öffnen.

Zum Ausbauen des Griffs muss du das Handschuhfach ausbauen, um an die Schraube des Griffs zu kommen.

Ich habe schon mehrmals ein neuer Chinagriff gekauft. Dieser muss teilweise umgebaut (Verwendung von Teilen vom alten Griff) werden. Das Chinateil hält nicht lange.

Themenstarteram 3. März 2024 um 21:16

Ich habe es rechts ausgeklippst und den Hebel betätigt. Auf der Rechten Seite geht es zwar auf aber links, da wo der Griff ist scheint es noch irgendwie zu hängen. Hab versucht mit etwas Kraft das Handschuhfach aufzumachen aber bis auf einen kleinen Spalt tut sich nichts.

Zum Öffnen des Handschuhfaches muss du den Deckel vom Armaturenbrett an der rechten Tür entfernen. Diese ist eingeklipst.

Der Vorgang ist in der Betreibsanleitung beschreiben.

Themenstarteram 4. März 2024 um 9:59

Wie gesagt das habe ich schon getan aber es löst sich links trotzdem nicht

Anbei ein Foto

Img

Wenn man normaler Weise den schwarzen Schließkeil rein drückt, dann öffnet auch der auf der anderen Seite vom Handschuhfach.

Themenstarteram 4. März 2024 um 20:26

Genau das sollte eigentlich passieren, ich verstehe nicht warum das bei mir nicht so geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfach Griff abgebrochen