Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zur Kühlbox im Handschuhfach

Frage zur Kühlbox im Handschuhfach

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. September 2005 um 11:38

Mahlzeit allerseits,

ich habe auf ebay eine Auktion gefunden, wo jemand praktisch einen Nachrüstsatz (angeblich original Audi Teile) anbietet um die Handschuhfachkühlung nachzurüsten.

Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht? Wie sieht das eigentlich aus, wenn man dieses Extra ab Werk hat? Ich habe Bilder gesehen, wo man wirklich eine Art Plastikbehälter im Handschuhfach sah. Dieser Nachrüstsatz bläst die kalte Luft anscheinend über eine Art Drehventil ins Handschuhfach (siehe Bild). Ist das ab Werk genau so gelöst?

Was haltet Ihr davon? Für 59 Euro finde ich das nicht zu teuer - wenn´s denn funktioniert.

Danke schon mal für eure Tips,

Thilo

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. September 2005 um 11:52

Also ich hab mir das eingebaut. Ist eine günstige alternative zum original gehühltem Handschuhfach. Allerdings darfst das nicht bei eBay kaufen, denn beim Freundlichen gosten die Teile nicht mal 20 €. Du brauchst ledigilich die Luftaustrittsdüse und den schlauch. Schau dir mal folgenden Link an: http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_8h_klima_handschuhfach.pdf Da steht genau wie das geht!

Das original Handschuhfach hält deine Getränke auch noch im Stand eine weile kühl, da eine Kühlbox eingebaut ist. Die hast bei dieser Lösung natürlich nicht. Da ich aber heuer im August in Italien unterwegs war kann ich bestätigen dass die günstige Lösung auch die Getränke gut kühlt!

Viel Spaß damit und NICHT BEI EBAY KAUFEN!!!!

Gruß

ICh habe die original Kühlbox, unterscheidet sich scheinbar nur durch das zusätzliche Fach welches isolierent wirkt! Dafür paßt aber weniger rein!

Bilder habe ich hier: http://www.scoty.de/A4_Avant.htm

Zum vergrößern klicken! ;)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 18. September 2005 um 16:53

Danke !!!

 

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank. Das hätte ich ja nicht gedacht, daß die Teile bei Audi günstiger sind.

Werde mir gleich mal das PDF File durchlesen.

Danke nochmal und

bis die Tage,

Thilo

Man, ein herzliches Dankeschön... ich habe das auch gefunden und schon überlegt... aber für den Preis ist es so gut wie eingebaut! :-)

Grüße und danke für den Tip!

fireball

sacht ma

 

das ist ja grandios......werde ich auch sofort nachrüsten !!

...muß dafür der Wechler raus oder geht das so ???

Dafür brauch ich dann doch die Klammern, oder ????

Gruß

S

am 20. September 2005 um 21:37

Der Wechsler muss raus. Weil dahinter eine Schraube ist, mit der das Handschuhfach festgeschraubt ist. Und richtig, dazu brauchst du die Klammern.

hi,

hat einer ein Bildchen, wo man den Schlauch in die Klima stecken muss? (Jetzt nichts falsches denken...)

Grüße

am 27. September 2005 um 14:01

Hab leider keine Bilder gemacht, ist aber ganz einfach. Hinten im Handschuhfach ist ein vorgestanztes Loch, dass kannst mit den Fingern rausdrücken. Dort den Schlauch reinmachen und die Düse festschrauben. Der Schlauch geht hinten dann nach links und oben weg. Dort ist dann im Klimakanal ein Gummistöpsel, findest ganz leicht. Ich glab der hat sogar vorne eine Lasche zum rausziehen dran!

Gruß

Hoffe ich konnte dir es gut erklären!

Superleicht ist das

 

Ich habs am letzen WE gemacht, dauert wirklich nur 10 Minuten !

Der Anschluß an die Klimaanlage geht auch schnell und das kannste gar nicht falsch machen....ist ein Gummistöpsel, der hat von außen eine Lasche an der Du ziehen kannst, Der Schlauch wird da reingesteckt und so uim 90 Grad gedreht zum Fixieren (hat so Ausbuchtungen die in entsprechende Aussparungen an der Klima fassen). Dann das Handschuhfach wieder rein, Schlauchende durchs ausgedrückte Loch ziehen (geht auch ohne Probleme weils eher ein Rohr als ein Schlauch ist) - Luftausströmer draufschrauben und fertig...

Handschuhfach hat bei mir (A4 von 04/05) übrigens keine Schrauben von der rechten Seite (hinter der Abdeckung), nur vier von Innen und zwei vom Fußraum aus...

Gruß

S

am 30. September 2005 um 20:20

So, war eben beim Händler und hab mir die beiden Teile bestellt.

Und dazu noch die 12V-Steckdose mit Klappe, damit ich endlich den häßlichen Zigaanzünder los werde.

am 5. Oktober 2005 um 11:29

So, 12V-Steckdose mit Klappdeckel ist drin, sieht richtig klasse aus, war ne Sache von 5 Minuten. Bei Interesse kann ich eine bebilderte Anleitung reinstellen

Aaaaaaaaaaaaaber, hab jetzt das Handschuhfach hier neben mir liegen, denn ich hab mir das vorher gar nicht genauer angeschaut. Entgegen den Angaben hier im Forum ist wohl nicht immer schon das Loch vorgestanzt.

Werd mich dann mal hier hinsitzen und ein Loch reinbohren.

Servus leuts....

also mein KLIMAHANDSCHUHFACH ist fertig.... war einfacher als gedacht. Ich hätte das Löchelchen zur Klimaanlage weiter vorn vermutet. Aber der Tip mit der Lasche war super, so habe ich den Stöpsel gleich gefunden!

@viril,

du hast kein vorgestanztes Loch? Also man sieht es nur von innen, auf der Rückseite des Handschuhfaches ist ein Stück Dämm(m)aterial davor. Aber auch dieses ist schon vorgestanzt zum rausreißen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von viril

So, 12V-Steckdose mit Klappdeckel ist drin, sieht richtig klasse aus, war ne Sache von 5 Minuten. Bei Interesse kann ich eine bebilderte Anleitung reinstellen

Aaaaaaaaaaaaaber, hab jetzt das Handschuhfach hier neben mir liegen, denn ich hab mir das vorher gar nicht genauer angeschaut. Entgegen den Angaben hier im Forum ist wohl nicht immer schon das Loch vorgestanzt.

Werd mich dann mal hier hinsitzen und ein Loch reinbohren.

Kannst du mir mal Bilder von der Steckdose geben? Oder eine Anleitung schreiben! ;)

Gruß Scoty81

Ja Leute,

das wäre echt super eine Anleitung, vom Kühlfach gibt es ja, aber ein paar Fotos vom Einbau, evtl ein Foto wo der Schlauch bei der Klima angesteckt wird.

Und vielleicht ein Foto von der 12V Steckdose bzw. Umbauanleitung!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zur Kühlbox im Handschuhfach