ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Handschuhfach - Drehknopf

Handschuhfach - Drehknopf

VW 6 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 19. April 2022 um 12:37

Was hat der Drehknopf im Handschuhfach für eine Bedeutung, im Bordbuch finde ich diesbezüglich keinen Eintrag ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinst du die Lüftungsdüse? Die ist dafür, dass bei AC an auch kalte Luft dort rauskommt, falls man ein Getränk kühlen möchte. Wenn dein Bordbuch nicht gekühlt werden muss, lässt du sie zu. ;)

Gruß SCOPE

Das ist die Klimatisierung des Handschuhfaches. Damit kannst du den kalten Luftstrom durch lassen oder mit dem Rad zudrehen

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 19. April 2022 um 14:37:45 Uhr:

Was hat der Drehknopf im Handschuhfach für eine Bedeutung, im Bordbuch finde ich diesbezüglich keinen Eintrag ?

Das halte ich für ein Gerücht.:rolleyes:

Wieso? Er sagt, er findet nichts, das heißt ja nicht dass er behauptet es stünde nicht drin.;)

Gruß SCOPE

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 19. April 2022 um 15:11:31 Uhr:

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 19. April 2022 um 14:37:45 Uhr:

Was hat der Drehknopf im Handschuhfach für eine Bedeutung, im Bordbuch finde ich diesbezüglich keinen Eintrag ?

Das halte ich für ein Gerücht.:rolleyes:

Das Bordbuch wurde nicht richtig gekühlt :D

Zitat:

@SCOPE schrieb am 19. April 2022 um 16:22:28 Uhr:

Wieso? Er sagt, er findet nichts, das heißt ja nicht dass er behauptet es stünde nicht drin.;)

Gruß SCOPE

Hat auch niemand behauptet.:rolleyes::o

Themenstarteram 20. April 2022 um 10:03

Der Komiker " Golfer 0510 " meldet sich wieder mal. -----

Kann sein, dass es im BB steht, aber ich habe an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass es mir zu mühsam ist 510 Seiten zu konsumieren, von denen die Hälfte nicht für mein Fahrzeug zutrifft.

( Golf 6 , R-Line )

So unrecht hat golfer0510 nicht. Im Heft Heft 3.1 Bedienung gibt es hinten ein Stichwortverzeichnis. Beim (übrigens einzigen) Eintrag Handschuhfach findet man genau das Gesuchte.

Themenstarteram 20. April 2022 um 10:39

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 20. April 2022 um 12:08:59 Uhr:

So unrecht hat golfer0510 nicht. Im Heft Heft 3.1 Bedienung gibt es hinten ein Stichwortverzeichnis. Beim (übrigens einzigen) Eintrag Handschuhfach findet man genau das Gesuchte.

Gut, danke, ich werde nachschauen. Im Übrigen, mir fällt es sehr schwer die sehr klein gehaltene Schrift des Buches zu lesen, da ich ganz stark auf die 80 Jahre zu gehe, es macht mir viel Mühe und ich lese kaum, außer im Internet. Hier stelle ich mir da die Schriftgröße ein. Dies nur zum Verständnis.

Hier gibt es die G6-BDA im pdf-Format.

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 20. April 2022 um 12:03:31 Uhr:

Der Komiker " Golfer 0510 " meldet sich wieder mal. -----

Kann sein, dass es im BB steht, aber ich habe an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass es mir zu mühsam ist 510 Seiten zu konsumieren, von denen die Hälfte nicht für mein Fahrzeug zutrifft.

( Golf 6 , R-Line )

Und dann meinst du, die anderen "Komiker" sollen das für dich finden!:rolleyes: Und schon mal etwas von einer Sehhilfe gehört?! Und die Anwürfe kannst du dir sparen.:o

Zitat:

Im Übrigen, mir fällt es sehr schwer die sehr klein gehaltene Schrift des Buches zu lesen, da ich ganz stark auf die 80 Jahre zu gehe, es macht mir viel Mühe und ich lese kaum, außer im Internet. Hier stelle ich mir da die Schriftgröße ein. Dies nur zum Verständnis.

Ich stelle mir vor, sowas kommt mir auf der Strasse entgegen. Ob man mich denn sieht?

Dies nur zum Verständnis.

Das ist doch nur die ganz normale Altersweitsichtigkeit. Es gibt viele Personen, welche nur zum Lesen (im Nahsichtbereich) eine Lesehilfe benötigen und für das Autofahren (Fernsichtbereich) keine.

Aber keine Sorge: Das Verständnis dafür kommt für jeden früher oder später... ;).

Es gibt am Smartphone auch ne Lupen-App, aber ich muß auch sagen, daß ich das als äußerst unhöflich und sogar reichlich assozial finde, andere Leute einzuspannen, nur weil man selber zu faul ist, in der BA nach zu schlagen.

Und dann noch behaupten, es würde nix drin stehen...

Fehlt nur noch der Spruch: Du kannst doch ma schnell runter laufen, deine Beine sind ja jünger als meine...

PS, diesen Regler im Handschuhfach gibts seit über 30 Jahren...

Ähnliche Themen