ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beleuchtung Handschuhfach

Beleuchtung Handschuhfach

VW Golf
Themenstarteram 13. April 2024 um 19:34

Hallo zusammen,

wo befindet sich der Kontaktschalter beim Handschuhfach für die Beleuchtung? Habe das Problem, dass die Beleuchtung durchgehend an ist im Handschuhfach. Wenn ich etwas fester gegen das Handschuhfach drücke, dann geht das Licht aus.

Danke!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo.

Der sitzt dahinter. Ganz doof gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=bpyhXtShRPM

Themenstarteram 13. April 2024 um 19:44

Hmm okay, der Schalter funktioniert ja erstmal, wenn man dagegen drückt. Kann/muss man den Schalter irgendwie einstellen?

am 13. April 2024 um 20:09

Kleb was auf den Deckel, damit der Schalter tiefer gedrückt wird.

Themenstarteram 15. April 2024 um 18:50

Habe noch eine Frage zum klimatisierten Handschuhfach. Leider ist dies schon seit längerer Zeit kaputt und ich möchte das gerne reparieren. Das Teil im Anhang (sollte Teile-Nr. 1K0 820 731 Schlauch Stutzen Handschuhfach) ist außen am Gummi gerissen? Dieses Teil neu zu beschaffen wäre kein Problem, allerdings stellt sich mir die Frage wie der Stutzen am Handschuhfach selber befestigt ist?

Danke!

Screenshot-2024-04-15

Garnicht, das Handschuhfach liegt wenn es geschlossen ist einfach an dem Stutzen an. Da ist keine feste Verbindung.

MFG:

Themenstarteram 16. April 2024 um 17:02

@autopeter99 ah okay, sorry für die blöde frage, aber bist du dir da sicher? :o Im Reparaturleitfaden Ausbau Handschuhfach steht:

Fahrzeuge mit Handschuhfachkühlung

– Klimakanal vom Handschuhfach abziehen.

Der Stutzen ist auf dem Bild befestigt am Handschuhfach

Sorry da habe ich mich etwas vertan, hatte wohl ein anderes Auto im Kopf. Hinten an Handschuhfach muss ein runder Schlauch an die Düse vom Handschuhfach rangehen. Auf deinem Bild sieht das so aus als wenn der Anschlussteil von der Düse abgegangen ist. Dieses Winkelstück, welches an dem Schlauch ist, ist eigendlich fest an der Düse vom Handschuhfach. Da wirst du wohl dir beim Freundlichen VW eine neue Düse holen müssen, wenn es die einzeln gibt.

MFG:

Themenstarteram 16. April 2024 um 18:54

Hmm das Winkelstück gibt es wohl einzeln: 1K0820731. Die Frage ist nur, wie dieses an der Düse befestigt ist. Kann das geklebt sein?

Dann müssten ja Klebereste am Handschuhfach zusehen sein. Habe selber die Düse noch nie Ausgebaut, oder es sind Hacken an der Düse dran die in das Winkelstück einrasten. Einfach zu VW und die Düse und das Winkelstück bestellen, der muss ja wissen wie es befestigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen