ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen

Themenstarteram 9. April 2005 um 12:02

Weiss jemand wie man das Handschuhfach beim neuen A3 ausbaut?

Hatte es schonmal versucht. Habe die 4 sichtbaren Schrauben gelöst, links ging es auch schon ab, aber rechts hing es noch irgendwo fest. Gibt es da noch versteckte Schrauben oder Clips? Kann man dabei etwas kaputt machen?

Gruss Lars

Ähnliche Themen
48 Antworten

An der oberen Kante (Deckel aufmachen) sind 3 oder 4 Schrauben. Unten sind es auch 3 oder 4 Schrauben. Dann muss noch eine Schraube gelöst werden, die sich hinter der rechten Verkleidung vom Armaturenbrett befindet. Die Verkleidung lässt sich genauso abziehen wie die Verkleidung auf der linken (Fahrerseite / Sicherung).

Gruß

PowerMike

am 9. April 2005 um 12:58

Im Handschuhfach sind es genau 3.

Unten sind zwei und seitlich hinter dem Deckel ist es eine. Kann man alle mit der Hand fühlen.

Themenstarteram 9. April 2005 um 14:54

Ahja, die hinter der rechten Abdeckung hat gefehlt. Danke jetzt klappts.

am 1. Juli 2005 um 7:53

Guten Morgen,

hat vielleicht jemand ein Bild, wie es hinter den Handschuhfach aussieht?

Ich möchte unter dem Fach einen Feuerlöscher anbringen und suche noch einen geeigneten Befestigungspunkt.

Gruss Oliver

Ich habe leider kein Bild, sorry. Aber genau unter dem Handschuhfach hätte den Nachteil, dass der Beifahrer den vielleicht mit den Füssen aus der Halterung tritt. Dann doch besser im Kofferraum/Reserveradkasten (Foto gibts hier im Forum), oder vor dem Fahrer-/Breifahrersitz.

am 1. Juli 2005 um 8:07

Der FL ist in einer speziellen Halterung und stört auch nicht im Beifahrerfussraum. Ich mach gleich mal ein Pic, wo er befestigt werden soll.

Gruss Oliver

Das wäre klasse!

[gespanntbin]

am 1. Juli 2005 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Guten Morgen,

hat vielleicht jemand ein Bild, wie es hinter den Handschuhfach aussieht?

Ich möchte unter dem Fach einen Feuerlöscher anbringen und suche noch einen geeigneten Befestigungspunkt.

Gruss Oliver

moin, hab bei mir vor 1-2 wochen auch einen 1kg FL moniert aber im kofferraum...

 

hast du dir mal überlegt was bei einem front aufprall passiert ?

der FL wird vielleicht deinem beifahrer die fußgelenk / unterschenkel zermahlmen....

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

hast du dir mal überlegt was bei einem front aufprall passiert ?

der FL wird vielleicht deinem beifahrer die fußgelenk / unterschenkel zermahlmen....

Gute Idee! DAUMEN HOCH :cool:

am 1. Juli 2005 um 8:36

@frankfurter

Im Kofferraum finde ich den FL aber noch unpassender gelagert. Wenn mir einer hinten drauf fährt bekomme ich den Kofferraum nicht mehr auf und sollte der KFR voll beladen sein, vergehen Minuten bis ich den FL griffbereit habe! Vielleicht kommt er jetzt doch unter den Fahrersitz.

Gruss Oliver

am 1. Juli 2005 um 8:38

Fahrersitz

am 1. Juli 2005 um 8:52

FL

 

ich weiß, das er im Kofferraum nicht optimal possitioniert ist...

aber da ich eigentlich nie große beladung hinten drin habe, war es für meinen fall die beste lösung !!

also nach den bildern zu urteilen,

das könnte böse ausgehen für den beifahrer...

hier mal meine bilder zum thema :

1

2

 

Finde die fahrersitzidee gut !!

wie viel platz ist da ??? kann man den sitzt trotzdem noch ganz runter machen ?!

am 1. Juli 2005 um 8:58

@frankfurt

Auf dem Pic "FL Fahrersitz" ist der Sitz ganz unten und ich habe sogar den 2KG Löscher. Vom Platz her ist es also kein Problem. Jetzt ist nur noch die Frage der Befestigung.

Deine Lösung ist bei mir nicht möglich, da ich die abnehmbaren Hängerkupplung habe und somit ist in der Reserveradschale kein Platz!

Gruss Oliver

P.S. Dein Argument mit dem Frontaufprall hat meine ganze Planung verworfen! ;)

am 1. Juli 2005 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

P.S. Dein Argument mit dem Frontaufprall hat meine ganze Planung verworfen! ;)

sorrrrrrryyyy wollte deine argumentation nicht auf den kopf stellen, hatte das hier schon mal im forum gelesen und hatte es auch schon in erwägung gezogen...

 

Idee : wie wärs den wenn man ihn im kofferaum, stehend, auf der rechten seite

an der ecke : rückbank/rechte kofferraumwand,anbringst...

mit der stickssäge die aussparungen fürs band in das wandelement einfügen(im ausgebauten zustand), band durchfädeln und von aussen dann den FL dran...

(werde heute wahrscheinlich meine teile für das ablagefach unterm fahrersitz bekommen, vielleicht kann man da was modfizieren für eine FL halterung...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfach ausbauen