ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. PhatBox im Handschuhfach

PhatBox im Handschuhfach

Themenstarteram 4. September 2005 um 18:10

Hi !

Habe mal eine knappe Anleitung geschreiben, wie man das bewerkstelligen kann. Es basiert darauf, daß der riesige Alukühlkörper eigentlich keine Funktion hat und nur zu "Showzwecken" dient.

Hier der Link (PDF ca. 2.5 MB): Einbauanleitung PhatBox im Handschuhfach

Kommentare sind natürlich willkommen !

 

Grüße

STB2

Ähnliche Themen
27 Antworten

Vielen Dank für das PDF.

Hattest Du vorher schon einen CD-Wechsler im Handschuhfach oder war das das Handschuhfach aus dem Ablagepaket?

Danke!

am 4. September 2005 um 19:10

optisch auf jeden fall die bis dato feinste variante das riesen-gerät zu verstauen!!schaut verdammt gut aus, auch mit der angepassten blende..feine arbeit!!

jedoch mag ich zu bezweifeln das der "kühler" nur für showzwecke gedacht war..hehe..aber naja, wenns denn rennt, warum nicht...

Eine Frage habe ich noch: Kann man auf die Phatbox auch per normalen Explorer im Windows die Daten draufschieben, oder muss das immer mit der Softwar gemacht werden? Werden da auch Playlists angelegt?

Geniale Arbeit! Die Blende sieht wirklich gut aus.

Gruß

PowerMike

Jepp, eine gelungene Alternative für alle, die die PB nicht im Kofferraum haben möchten. Allerdings bezweifel ich auch, dass der Kühlkörper "unsinnig" ist.

@br403: Du kommst über den Explorer ganz normal an die HD dran, das Cradle meldet sich als ganz normale USB-Festplatte (allerdings irgendwie partitioniert) an Windows an. ABER die Playlistverwaltung über die Software (PhatNoise Music Manager) erst lässt die auf der HD vorhandenen mp3-Dateien für die PB erkennbar werden. Ohne die Software verzichtest Du auf das Inhaltsverzeichnis, aus dem sich allerdings die PB bedient...

Qualitativ ist das PDF aber auf jeden Fall sehr gut, vielen Dank dafür!

Gruß Kenjin

Themenstarteram 5. September 2005 um 6:55

Hi !

Der Kühlkörper ist definitiv unsinnig, es wird lediglich ein Spannungswandler 12V -> 5V damit gekühlt, dieser ist mit dem Bodenblech der Phatbox verschraubt.

Jetzt messen wir den Strom der Phatbox im Betrieb, ca. 750 mA, dann macht das 750mA * (13,7V - 5V) = 6,5 Watt.

Dafür reicht das Bodenblech 5mal aus. Das merkt man auch wenn man die Temperatur des Bodenblechs misst ca. 35°C bei 27° Innenraumtemperatur nach längerem Betrieb.

Man merkt es auch daran, daß der Kühler nur halbherzig mit dem Bodenblech verschraubt ist, da ist ein guter Wärmeübergang, wie man ihn für so einen Kühlkörper benötigt unmöglich.

 

Grüße

STB2

Themenstarteram 5. September 2005 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von br403

Vielen Dank für das PDF.

Hattest Du vorher schon einen CD-Wechsler im Handschuhfach oder war das das Handschuhfach aus dem Ablagepaket?

Danke!

Das Handschuhfach habe ich bei Audi neu gekauft.

Grüße

STB2

Echt schick!!! Bin schon ein bischen neidig...

Aber ich werde doch bei der Reserveradmulde bleiben, weil ich wohl nicht so oft dran muß und mein Handschuhfach so schon immer überläuft!

Will ich wissen wie teuer das Handschuhfach war....? 200€-300€???

Aber sieht echt gut aus!!!!

Themenstarteram 5. September 2005 um 7:51

160€

 

Grüße

STB2

Hallo,

saubere Arbeit, STB2. Respekt!

Die Lösung gefällt mir so gut, das ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, mir so ne Box ins Handschuhfach einzubauen.

Laut Bedienungsanleitung hat mein Symphony II, welches von der PhatBox unterstützt wird, eine Anschlussmöglichkeit für einen CD-Wechsler und natürlich den integrierten 6-fach-Wechsler.

Aber wie läuft dann die Bedienung der PhatBox ab: wird der integrierte Wechsler quasi stillgelegt?

Beim Symphony mit externem Wechsler erhalte ich laut Anleitung folgende Anzeigen im Display: CD1 bis CD6 (interner W.); CDC1 bis CDC6 (externer W.).

Wie verhält sich die PhatBox bei Verkehrsdurchsagen bzw. bei Navi-Betrieb?

Viele Grüsse

Wolle

@Bahnfahrer: Sorry, ALLE Deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber die Frage wg. des integrierten Wechslers ist nicht doof. Hast Du noch einen externen Anschluss am Symphony? Dann könnte ich es mir so vorstellen, dass Du mit der "CC"(??)-Taste die Case, Wechsler 1 und danach Wechsler 2 ansprichst - is aber nur ein Gedanke. OK, wenn ich mir Deinen Text genauer durchlese, dann "erhärtet" sich mein Verdacht ;)

Im laufenden Betrieb verhält sich der Wechsler bei mir wie ein ganz normaler Wechsler, also alles gut. Wenn Du mir 'ne PN mit Deiner eMail schickst, dann bekommst Du von mir eine Gebrauchsanweisung als PDF, irgendwo habe ich hier noch eine rumflattern... Weil die CDC-Anzeige bedeutet im PB-Betrieb ein wenig was anderes.

So long!

Zitat:

Original geschrieben von STB2

160€

 

Grüße

STB2

Hast du dein altes noch? Ich würde deine Ausgaben gerne einbisschen verringern und dir dein altes, sofern es schwarz und heile ist abkaufen!

Gruss

Themenstarteram 6. September 2005 um 13:47

Hi !

Mach ein Angebot, ich kann Dir gerne Fotos schicken, soviel nur, es ist ca. 6 Wochen alt, schwarz und neuwertig.

Der Lieferumfang etspricht original Audi, d.h. die Beleuchtung & die rechte Zierblende müssen vom alten umgebaut werden.

Grüße

STB2

An dem baugleichen Gerät von Kenwood ist zu sehen, dass die Kühlkörper wirklich nur zur Show drann sind. So soll wohl das Gerät hochwertiger aussehen um diesen exorbitanten VW/Audi-Preis zu rechtfertigen.

Rumkugel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. PhatBox im Handschuhfach