ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hand-bremse

Hand-bremse

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:13

Hallo Leute

bei meinem Vectran B Caravan,habe ich einen problem fest gestellt.

Wenn die Handbremse angezogen ist und versuche an zufahren, der Wagen fährt 2-3 cm und dan ziht der wagen nach undten!! Normaler weise müste der Wagen direkt nach untenzihne, so kenn ich von frühet.

Weist jeman was da los ist????

 

Gruss Maxi

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

was denn damit ich meinen auch mal checken kann

Wir hatten das Thema nun schon tausend mal hier und du schreibst immer mit und checkst immer noch nicht das die Knallt beim anziehen weil sie sich festzieht/nachzieht oder wie auch immer,

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

für dieses "Problem" gibt es keine Antwort oder Lösung, da dies beim Vectra normal ist.

Du ziehst die Hanbdbremse an und unter Last zieht sich die Bremse von selbst noch fester.

Das ist quasi so, wie bei einem Spanngurt.

Amen!

 

@ Caravan16V:

 

bitte Thread schließen! Danke.

 

MfG Whobody

jetzt weiss ich was ihr meint. das ist doch normal ,dass das auto in die knie geht wenn man mit angezogener handbremse losfährt.

ja das ist ja auch erklärt "runter geht". das heisst hinten runter geht.

 

 

Thread schliesen

Ich habe ein Problem, und zwar knallt meine Handbremse.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich habe ein Problem, und zwar knallt meine Handbremse.

Hi

meine Handbremsen Knallen nicht mehr, habe sie Gefettet!!:D:D

Dafür Funktionieren Sie jetzt auch nicht mehr:D:D:D

Ist das Schlimm???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

(SCHERZ)

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Zitat:

 

Ist das Schlimm???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo!

 

Nein, im Gegenteil! - Wer gut schmiert, der gut fährt! ;-)

 

MfG Whobody

Das muss ich auch mal machen, ist es dann wirklich weg? Wie geht das? Einfach mit der Fettpresse durch die Gewinde der Radbolzen Fett durchdrücken?

Hallo! 

Am besten vorne an der Handbremse (Griff einfetten) anfangen und dann kräftig nach hinten arbeiten. Notfalls wiederholt Fett nachfüllen!

 

MfG Whobody

Muss ich das Fett vorher heißmachen? Das fließt ja sonst nicht bis nach hinten durch, oder?

Geht das auch mit altem Fett aus der Fritteuse? Dann kann ich mir vorher Pommes machen und dann das alte Fett im Zug der Handbremse "recyclen"..?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Das muss ich auch mal machen, ist es dann wirklich weg? Wie geht das? Einfach mit der Fettpresse durch die Gewinde der Radbolzen Fett durchdrücken?

Dazu mußt Du ja das Rad abbauen ! :mad:

Ich würde ne Hilti nehmen und ein zusätzliche Loch durch den Felgenstern bis in die Bremstrommel bohren, aber vorsichtig, nicht zu tief, da Du dann hinten wieder rauskommst und somit das Fett hinten wieder rausläuft. Dann nimmst Du ein Windeisen, schneidest ein 6er Gewinde, da kommt dann der Schlauch von der Fettpresse drauf und los gehts. Im Anschluß mußt Du dann natürlich ein Dichtungsschraube einsetzen, damit Dir auch vorne nicht die Suppe rausläuft. ;)

Hallo!

 

Sofern das Fett noch nicht festgebacken und einigermaßen fließfähig ist, kannst Du das machen. Wärme unterstützt ungemein, aber nicht zu heiß machen!

 

MfG Whobody

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Dazu mußt Du ja das Rad abbauen ! :mad:

Ich würde ne Hilti nehmen und ein zusätzliche Loch durch den Felgenstern bis in die Bremstrommel bohren, aber vorsichtig, nicht zu tief, da Du dann hinten wieder rauskommst und somit das Fett hinten wieder rausläuft. Dann nimmst Du ein Windeisen, schneidest ein 6er Gewinde, da kommt dann der Schlauch von der Fettpresse drauf und los gehts. Im Anschluß mußt Du dann natürlich ein Dichtungsschraube einsetzen, damit Dir auch vorne nicht die Suppe rausläuft. ;)

Also bitte, ich bin doch Praktiker. Da kann ich doch auch einfach einen Radbolzen rausdrehen. Und die Felge drauflassen.

Aber deine Methode wäre natürlich eleganter. Da könnte man auch gleich einen Schmiernippel in die Felge schrauben und dann kann man immer problemlos nachfetten.

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Hallo!

 

Sofern das Fett noch nicht festgebacken und einigermaßen fließfähig ist, kannst Du das machen. Wärme unterstützt ungemein, aber nicht zu heiß machen!

 

MfG Whobody

Dann bin ich beruhigt. Zum Glück bekommt man hier nur Tipps von Profis. Weißt du auch, was man dann gegen den Geruch machen kann? Wenn es nach Pommes riecht, bekomme ich sonst immer Hunger und ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut für meine Figur ist.

Zitat:

................. Weißt du auch, was man dann gegen den Geruch machen kann? ...............

Hallo!

 

Einfach Fahrerfenster öffnen, Kopf hinaustrecken, auch während der ganzen Fahrt, Seitenfenster hinten rechts ebenfalls öffnen und geöffnet lassen bis zum Fahrtende. Je schneller Du fährst, um so wiurksamer ist diese Methode. Einfach mal ausprobieren und dann will ich ein dickes Danke hören.

 

MfG Whobody

Mann, einfach klasse, hier gibt es auch zu jeder Frage eine Antwort! Du bist so korpulent!

Zitat:

Original geschrieben von hades86

...............Du bist so korpulent!

Hallo!

 

Du aber auch!

 

Hast nicht mal eine brauchbare Antwort zu meinem Beitrag "SiKa" ?

 

MfG Whobody

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen