ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Halogenscheinwerfer | Praktische Erfahrungen

Halogenscheinwerfer | Praktische Erfahrungen

Opel Astra K
Themenstarteram 25. März 2019 um 18:58

Hallo Forum,

da ich mir einen gebrauchten Astra K Kombi zulegen möchte, würde ich gern erfahren, ob jemand praktische Erfahrungen mit den normalen Halogenscheinwerfern gemacht hat. Die Scheinwerfer beim Astra J scheinen ja eher mit Teelichtern ausgestattet zu sein ;-). Sind die beim Astra K immer noch so schlecht oder hat sich das verbessert? LED Licht ist für mein Budget nicht zu bekommen.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tobu17 schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:34:28 Uhr:

Zitat:

@lars suckow schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:36:49 Uhr:

 

Bei zu tief eingestellten Scheinwerfern werden andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet im Gegensatz zu zuhoch.

Die blenden zwar andere nicht, aber sind durch die eigene eingeschrägte Sicht trotzdem eine Gefahr für andere. Solche Fahrzeuge habe ich regelmäßig vor mir. Da frage ich mich alleine beim hinterherfahren manchmal, wie die überhaupt was sehen können. Und dementsprechend unsicher ist auch der Fahrstil.

Von daher gebe ich Wolfgang Recht

Zu tief ist auch nix.

Die glauben was sehen zu können weil sie gar nicht wissen wie es aussehen würde wenn es richtig eingestellt ist. Genauso gewöhnt man sich eben an alles und glaubt anderes ist nicht besser.

So kann man sich dann auch einreden die Halogen sind genauso gut/oder besser als die LED und diese seien nur Effekthascherei.

Aber eigentlich geil - was man da ein Geld im Leben spart wenn man gut ist in Dinge sich selbst einreden :D

Das Hostel für 3 Wochen Urlaub ist wunderbar. Echtes Hotel ist doch nur ein Buchstabe Unterschied - sonst nix. Billige Effekthascherei :)

 

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Ich find die eigentlich ziemlich mies. Hab die Philips Racing Vision drin und es geeeeht jetzt. Im gegensatz zu meinem VW Fox aber immer noch sehr schwach.

Die schlechtesten Halogenlampen die ich je gefahren habe. Bin mit Osram Nightbreaker Laser noch immer nicht zufrieden. Der Corsa E hat ein wesentlich besseres Halogenlicht.

Finde die Helligkeit okay, komme aber von afl+, und die kurvenfunktion fehlt.

Ich finde die Halogenscheinwerfer absolut schwach. Hatte vorher einen Astra J GTC mit Xenon und die waren um ein vielfaches besser. Außerdem fehlt, wie bereits angesprochen, das Kurvenlicht und das automatische Abblendlicht.

Kann ich nur beipflichten. Unter aller Kanone die Halogenfunzeln im Astra.

Zitat:

@Starter369 schrieb am 26. März 2019 um 09:10:11 Uhr:

Ich finde die Halogenscheinwerfer absolut schwach. Hatte vorher einen Astra J GTC mit Xenon und die waren um ein vielfaches besser. Außerdem fehlt, wie bereits angesprochen, das Kurvenlicht und das automatische Abblendlicht.

Einmal Xenon, immer Xenon (oder heute eben LED). Bin vom AFL+ immer noch bei jeder Nachtfahrt begeistert, ich hoffe das Intellilux wird kein Rückschritt!

@guenther1988 :

Ich hatte AFL+ im J ST und jetzt IntelliLux im K ST.

Ein Rückschritt ist es jedenfalls nicht.

Es ist nur anders, weil das Mitlenken nicht so extrem zelebriert wird. Die Ausleuchtung ist über alle Zweifel erhaben und fantastisch.

Es findet genau garkein mitlenken statt. Zur besseren Ausleuchtung bei Kurvenfahrt wird eine zusätzliche LED eingeschaltet bei entsprechenden Lenkwinkel.

Du hast natürlich recht. Danke dafür.

Ich finde die Halogenscheinwerfer im Astra K auch gruselig.

Ich habe zwar die LED-Scheinwerfer in meinem K, aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn hier alle dazuschreiben, von welchem Fahrzeug sie kommen und welches Lichtsystem das hatte.

Wenn man z.B. wie @Starter369 vorher Xenon hatte und nun mit Halogen vergleicht, finde ich es nicht verwunderlich, dass man dann vom Halogenlicht enttäuscht ist.

Mit den Zusatzangaben wäre das Ganze etwas transparenter.

Ich fahre schon immer mit Halogen. Mein VW Fox hat auch Halogen und Dieser ballert das Licht regelrecht auf die Straße. Da kommt vom Astra nur ein kleines Fünkchen im Vergleich. Ebenso der Polo 6n von 1996. Der hat auch ne deutlich bessere Leuchtkraft. Alle haben die selben Birnen drin. Die VWs halt mit H4.

Ich hasse diese Scheinwerfer :D Das sind mit Abstand die dunkelsten und schlechtesten Scheinwerfer die ich je hatte. Also kein positives Feedback... Ich hätte lieber die Matrix-LED Scheinwerfer gehabt. Wir hatten voher einen 13 Jahre alten Honda Jazz und sogar der hatte bessere Scheinwerfer. :rolleyes:

Wünschte ich mir seit dem auch :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Halogenscheinwerfer | Praktische Erfahrungen