Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 13. April 2013 um 5:17

Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2013 um 8:06

Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.

 

Aber...

 

...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.

 

Es hieß schon immer:

 

  • 1 BMW bzw. Ein BMW
  • 2 BMW bzw. Zwei BMW
  • .....
  • 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW

 

Ist das so schwer?

Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.

2580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2580 Antworten

Zitat:

@F10530d2010 schrieb am 3. Mai 2015 um 00:34:30 Uhr:

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 2. Mai 2015 um 20:00:15 Uhr:

Breyton Race Gts

Geiler diffusor, von wo hast du den ?

Der,Diffusor ist von Schmiedmann, aber leider nich mal eben dran geklipst. Es war haufen Arbeit um den einzubauen.

am 3. Mai 2015 um 10:14

Zitat:

@cytec schrieb am 3. Mai 2015 um 00:54:50 Uhr:

Zitat:

@vitu schrieb am 2. Mai 2015 um 19:05:17 Uhr:

Neues Auto, neue Felgenfarbe... :-)

Würden mir auch sehr gefallen.

Das Concave Design ist überhaupt mein Ding.

Wenn die Karosse noch a bissl tiefer wäre, ist es für meinen Geschmack perfekt.

Gruss Chris

Ja, bissel tiefer hatte ich auch vor. Weiß nur leider nicht ob das so einfach geht wegen dem DDC..?

Grüße, Timo

Zitat:

@Assassin1975 schrieb am 2. Mai 2015 um 11:52:56 Uhr:

@IgFf24

Hallo,

die Serienschrauben kann man verwenden. Den Rest hab' dir per PN zugeschickt.

Mfg

Martin

Hallo,

hier muss ich mich jetzt selbst korrigieren;).

Die OE Radbolzen haben eine Schaftlänge von 28mm. Laut Gutachten von AEZ, müssen Radbolzen von 33mm benutzt werden. Die Radbolzen liegen aber den Felgen bei Lieferung bei. Die Löcher scheinen wohl irgendwie anders "gefräst" zu sein, daher die 5mm längeren Radbolzen. Lau dem netten Mann vom TÜV, müssen 6 - 6,5 Bolzenumdrehungen Minimum sein.

Mfg

Martin

am 6. Mai 2015 um 8:06

Zitat:

@Assassin1975 schrieb am 5. Mai 2015 um 21:41:58 Uhr:

Zitat:

@Assassin1975 schrieb am 2. Mai 2015 um 11:52:56 Uhr:

@IgFf24

Hallo,

die Serienschrauben kann man verwenden. Den Rest hab' dir per PN zugeschickt.

Mfg

Martin

Hallo,

hier muss ich mich jetzt selbst korrigieren;).

Die OE Radbolzen haben eine Schaftlänge von 28mm. Laut Gutachten von AEZ, müssen Radbolzen von 33mm benutzt werden. Die Radbolzen liegen aber den Felgen bei Lieferung bei. Die Löcher scheinen wohl irgendwie anders "gefräst" zu sein, daher die 5mm längeren Radbolzen. Lau dem netten Mann vom TÜV, müssen 6 - 6,5 Bolzenumdrehungen Minimum sein.

Mfg

Martin

Hallo Martin,

ich hoffe, ich geh dir nicht auf den Geist, wenn ich schon wieder nachfrage. Weißt du evt. auch, ob ich für 30mm ET Felge ebenfalls die BMW Originalschrauben nicht benutzen kann, so wie bei den 20 mm Felgen? Es waren nämlich bei mir keine Schrauben den Felgen beigelegt.

Danke und Gruß

IgFf24

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 6. Mai 2015 um 10:06:14 Uhr:

Zitat:

@Assassin1975 schrieb am 5. Mai 2015 um 21:41:58 Uhr:

 

Hallo,

hier muss ich mich jetzt selbst korrigieren;).

Die OE Radbolzen haben eine Schaftlänge von 28mm. Laut Gutachten von AEZ, müssen Radbolzen von 33mm benutzt werden. Die Radbolzen liegen aber den Felgen bei Lieferung bei. Die Löcher scheinen wohl irgendwie anders "gefräst" zu sein, daher die 5mm längeren Radbolzen. Lau dem netten Mann vom TÜV, müssen 6 - 6,5 Bolzenumdrehungen Minimum sein.

Mfg

Martin

Hallo Martin,

ich hoffe, ich geh dir nicht auf den Geist, wenn ich schon wieder nachfrage. Weißt du evt. auch, ob ich für 30mm ET Felge ebenfalls die BMW Originalschrauben nicht benutzen kann, so wie bei den 20 mm Felgen? Es waren nämlich bei mir keine Schrauben den Felgen beigelegt.

Danke und Gruß

IgFf24

@IgFf24

Hallo,

nein....bei den ET30 müssten die Serienschrauben verwendbar sein. Es ist so, dass bei Zubehörfelgen benötigtes "Befestigungsmaterial und auch Zentrierringe" immer mitgeliefert werden, wenn es nicht dem "Serienstandard" entspricht. Heißt...waren bei dir keine extra "Befestigungsteile" dabei...brauchst du auch nichts anderes.

Mfg

Martin;)

am 6. Mai 2015 um 8:34

Zitat:

@Assassin1975 schrieb am 6. Mai 2015 um 10:19:15 Uhr:

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 6. Mai 2015 um 10:06:14 Uhr:

 

Hallo Martin,

ich hoffe, ich geh dir nicht auf den Geist, wenn ich schon wieder nachfrage. Weißt du evt. auch, ob ich für 30mm ET Felge ebenfalls die BMW Originalschrauben nicht benutzen kann, so wie bei den 20 mm Felgen? Es waren nämlich bei mir keine Schrauben den Felgen beigelegt.

Danke und Gruß

IgFf24

@IgFf24

Hallo,

nein....bei den ET30 müssten die Serienschrauben verwendbar sein. Es ist so, dass bei Zubehörfelgen benötigtes "Befestigungsmaterial und auch Zentrierringe" immer mitgeliefert werden, wenn es nicht dem "Serienstandard" entspricht. Heißt...waren bei dir keine extra "Befestigungsteile" dabei...brauchst du auch nichts anderes.

Mfg

Martin;)

Danke, gut, solche Leute wie dich hier im Forum zu wissen.

IgFf24

am 6. Mai 2015 um 11:26

gerade bei dem Thema ist die Ferndiagnose schwer bis gefährlich.....

Was ist, wenn der Packhansel bloß "vergessen" hat die Schrauben mit den Karton zu werfen?

Gruß

MD

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 6. Mai 2015 um 13:26:34 Uhr:

gerade bei dem Thema ist die Ferndiagnose schwer bis gefährlich.....

Was ist, wenn der Packhansel bloß "vergessen" hat die Schrauben mit den Karton zu werfen?

Gruß

MD

Hallo,

da gebe ich dir recht. Ich gehe natürlich immer davon aus, dass alles korrekt vom Händler gemacht wird. Letztendlich ist das ausschlaggebende die ABE oder das Teilegutachten. Ich hab mir für meine AEZ das Teilegutachten angesehen, den Händler angeschrieben und Nachgefragt ob die neuen "Befestigungsteile" dabei sind, was er mir dann bestätigt hat.

Da sollte man auf Nr. sicher gehen, bevor einen sein "Hinterrad" überholt.

Mfg

Martin

Hallo:)

heute wurden die neuen Felgen montiert. AEZ Antigua, 8x18, ET20 mit Goodyear Eagle F1. Hab' den Felgen mal "unsichtbare" Ventile spendiert (letztes Bild).

...ach ja...der "Packhansel" hat nicht vergessen, die längeren Radbolzen beizulegen.

Mfg

Martin

Vorne
Hinten
Flanke
+3
am 18. Mai 2015 um 13:19

Hallo,

wahrscheinlich einer der wenigen ohne 20 Zöller;-) 19 Zoll Original M Felgen, schwarz pulverbeschichtet

VG

am 18. Mai 2015 um 15:13

Hallo,

 

ich habe die 19" Leichtmetallräder V-Speiche 366 auf meinem Dicken, - Luxury Line in Spacegrau.

Der Dicke ist noch etwas eingepackt.

Gruß

Hallo zusammen!

Gestern plötzlich bemerkt .....da fehlt doch was an meiner Felge :( :(

Also vermutlich hat sich da jemand bedient oder was meint ihr? Sowas kann doch nicht so einfach abfliegen oder????

Sachen gibt's.....echt krass !

Image
am 18. Mai 2015 um 15:23

Sachen gibt's... ich kann mir nicht vorstellen, das die Dinger einfach so abfallen und zuuufälligerweise von jemand unbeschadet gefunden werden ...

am 18. Mai 2015 um 15:26

Meine Sommerräder: 454 Luxury Line Vielspeiche

Zitat:

@eff-eleven schrieb am 18. Mai 2015 um 17:26:58 Uhr:

Meine Sommerräder: 454 Luxury Line Vielspeiche

Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)