ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hallo Mod´s, bitte um Aufklärung!!!

Hallo Mod´s, bitte um Aufklärung!!!

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:19

http://www.motor-talk.de/forum/bye-bye-an-alle-t1716827.html

Das kann es ja nicht sein!!!

Stamm-User sollen verbannt werden!!!!!

 

Nein, so nicht!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

 

Also ... Ich habe eine ziemlich lange Stellungnahme im W211 Forum gepostet und meine Schritte dort ziemlich ausführlich erklärt. Weitehrin habe Ich einen der besagten User nicht verbannt, sondern mit Ihm einen Deal geschlossen nachdem wir eine, wie Ich fand, sehr gute Diskussion hatten. Bei den beiden anderen war dies aus vielerlei Gründen nicht möglich. Es ist auch eine Fehlinformation, das ich nur diese 3 gebannt hätte, Ich habe auch sehr viele der "Trolle" verwarnt und auch einige von Ihnen verbannt. Es galt also grundsätzlich gleiches Recht für alle. Die besagten "3 User" ... hatten allerdings allesamt schon eine mehr oder weniger umfangreiche Vorgeschichte, welche lediglich bei einem User eine Alternative zur Verbannung über ließ. Es ist bestimmt nicht so, dass Ich nicht mit mir reden lassen würde, oder das Ich ein Hardliner wäre. Nur gibt es leider Situationen wo mir keine Alternativen mehr verbleiben.

 

Trotz allem ein Schönes Weekend,

 

Kester

Also Kester = Rothenbach

Den Namen habe ich schonmal gelesen...;)

 

Ich sage ja, wenn Kommunikation stattfindet, Probleme geschildert werden, trotzdem keine Änderung stattfindet, dann kann man handeln.

Das kann aber nicht an einem Tag geschehen, oder wegen einer Antwort die einem nicht passt, gerade bei Jungs die hier eine lange Zeit aktiv sind.

 

Das ganze sieht für mich so aus, als wenn ein erschreckendes Beispiel sattfinden soll, um hier eine Gruppe von Stammusern zu verschrecken. So kommt es jedenfalls rüber!

 

Hat vorher Kommunikation mit den "3" stattgefunden, ist darauf trotzdem keine Verhaltensänderung erfolgt, kann man gewisse Schritte im nachhinein verstehen. Ist dies nicht geschehen, ist das endeutig unfair und keine feine Art...

 

Ich hoffe das was ich meine kommt richtig rüber, ebenfalls schönes Wochenende...

 

@Tecci6n

Du kennst ja anscheinend die Fakten, klär uns W211-User doch mal so richtig auf...

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Hallo

wenn in einer reinen Spam Diskussion stets und immer wieder die Hinweise der Moderation ignoriert werden und fleissig der Thread auf die Startseite von MT gepusht wird ist irgendwann mal ein Punkt erreicht wo auch bei dem geduldigsten Moderator ein Punkt erreicht wird wo man sagt ''jetzt reichts'' ...:rolleyes:

muss man es eigentlich immer erst soweit kommen lassen??

es wird im netten versucht,es wird im verbindlicheren Ton versucht die Richtung zu ändern...und es wird ungerührt weitergemacht,sorry aber muss es immer erst knallen bevor man zur Besinnung kommt...:confused:

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

@k2:

 

Wie kann denn der Betroffene um Aufklärung bitten, wenn er rausgeschmissen wurde?

So wie ich das verstanden habe ist einer von den beiden betroffenden erst morgen früh um 9:00Uhr aus MT gebannt.

am 7. Februar 2008 um 20:13

... ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nicht einfach rausgeschmissen wird ... :D . Da bleibt genug Zeit, Dinge zu klären. ... und wenn es Rotherbach war, der hier gebannt hat, muss es besonders "fett" gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nicht einfach rausgeschmissen wird ... :D . Da bleibt genug Zeit, Dinge zu klären. ... und wenn es Rotherbach war, der hier gebannt hat, muss es besonders "fett" gewesen sein.

Ist Rotherbach einer der Hauptadmins? Hat auch die meisten Comments geleistet so wie ich das gesehen habe bei MT

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

@k2:

Wie kann denn der Betroffene um Aufklärung bitten, wenn er rausgeschmissen wurde?

Noch ist der Bann nicht aktiv.

Aber lustig finde ich immer, das hinterher alle dastehen wie die Unschuldslämmer und nichts gemacht haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

Ist Rotherbach einer der Hauptadmins? Hat auch die meisten Comments geleistet so wie ich das gesehen habe bei MT

Ist einfach ein ganz normaler Mod. Kein Admin.

am 7. Februar 2008 um 20:19

Devils Corsa: Herzlichen Glückwunsch zum 2000 sten.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

Ist Rotherbach einer der Hauptadmins? Hat auch die meisten Comments geleistet so wie ich das gesehen habe bei MT

Ist einfach ein ganz normaler Mod. Kein Admin.

Aso, ok danke für deine Info :)

 

@kandidatnr2: Danke:D, wäre mir garnet aufgefallen hehe

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

wenn in einer reinen Spam Diskussion stets und immer wieder die Hinweise der Moderation ignoriert werden und fleissig der Thread auf die Startseite von MT gepusht wird ist irgendwann mal ein Punkt erreicht wo auch bei dem geduldigsten Moderator ein Punkt erreicht wird wo man sagt ''jetzt reichts'' ...:rolleyes:

...

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Glaubst du wirklich, dass es im 211er-Forum auch nur einen interessiert, ob der Thread auf der Startseite steht??? Wenn du mal genauer hinschaust, wirst du gleich in mehreren Thread hinweise darauf finden, dass man über die Startseiten-Funktion "not amused" ist, weil genau dadurch noch mehr "Trolle" auf das Thema aufmerksam werden und es sich erst recht hochschaukelt.

Ich habe das selbst im 204er-Forum auch schon erlebt, da gab es vor ein paar Monaten ein ganz ähnliches Problem, dass man sich von Leuten die das Auto nur mal gesehen haben blöde anmachen lassen mußte und sich noch für seinen Kauf bzw. seine Entscheidung rechtfertigen sollte.

Und jetzt Stammuser für die Entgleisung der Threads verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach eine Frechheit!!

DAGEGEN!

 

Gruß,

Marc

Mensch Jungs Ihr macht es nur noch schlimmer. Die Mod´s werden schon wissen was se machen. Klar ist es für euch W211 Juser nicht gerade schön, das mehrere?! Leute aus MT gebannt werden und Ihr euch drüber aufregt.

 

Ihr bezeichnet ja nicht W211 Juser als Kasper/Trolle und schlag mich tot, und beschwert euch beid en Mod´s über Sie. Lasst es bei euch im Forum mal 20Leute sein. Ich denke das mindestens 50Leute gegen diese Gebannten Juser auch eine Meldung rausgegeben haben. Was meinst du wer da dann die besseren Karten hat?

am 7. Februar 2008 um 22:02

Hi,was regen sich eigentlich manche User hier auf. Jeder akzeptiert die Nutzungsbedinungen, wenn er sich hier anmeldet. Auch nach dem Relounch wurde jeder nochmals gefragt;) und musste seinen Hacken setzen. Wenn ein Moderator hier einen Bann ausspricht, wird es einen Grund haben. Wenn Kester einen Bann auspricht, wird es einen Grund geben. Ich habe Kester hier überall als einen besonnenen Moderator kennen(gelesen)lernt, der für jeden Verständniss aufbringt, wo ich schon manchmal mich bewußt abgemeldet habe, um keinen Mist zu schreiben. Der Gebannte soll es wie ein Mann tragen und in einem anderen Forum damit prahlen, dass er hier von Kester gebannt wurde:D Grüßeglobalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

wenn in einer reinen Spam Diskussion stets und immer wieder die Hinweise der Moderation ignoriert werden und fleissig der Thread auf die Startseite von MT gepusht wird ist irgendwann mal ein Punkt erreicht wo auch bei dem geduldigsten Moderator ein Punkt erreicht wird wo man sagt ''jetzt reichts'' ...:rolleyes:

...

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Glaubst du wirklich, dass es im 211er-Forum auch nur einen interessiert, ob der Thread auf der Startseite steht??? Wenn du mal genauer hinschaust, wirst du gleich in mehreren Thread hinweise darauf finden, dass man über die Startseiten-Funktion "not amused" ist, weil genau dadurch noch mehr "Trolle" auf das Thema aufmerksam werden und es sich erst recht hochschaukelt.

Ich habe das selbst im 204er-Forum auch schon erlebt, da gab es vor ein paar Monaten ein ganz ähnliches Problem, dass man sich von Leuten die das Auto nur mal gesehen haben blöde anmachen lassen mußte und sich noch für seinen Kauf bzw. seine Entscheidung rechtfertigen sollte.

Und jetzt Stammuser für die Entgleisung der Threads verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach eine Frechheit!!

DAGEGEN!

 

Gruß,

Marc

lesen,verstehen,überlegen,schreiben und die richtigen Worte finden,absenden...würde dir besser stehen:rolleyes:

es ist genau diese aufbrausende und wenig überlegte Art von Postings die solche Threads wie den strittigen nach oben katapultieren und auf der Startseite für Aufmerksamkeit und neue User die in die Diskussion einsteigen sorgen...und das für ein vermeintliches Trollposting.

jeder der bei MT schon ein paar Postings auf der Uhr weiss das,und ich gehe einfach mal davon aus das man diese billigend in Kauf nimmt---> Hauptsache mitgekeilt:rolleyes:

Man meint doch gerade das einigen von euch diese Flut von Spam und persönlichen Auseinandersetzungen mehr interessiert als die Diskussion um die wirklich wichtigen Themen rund ums Auto.

Ja Stammuser,die nicht das erste mal darauf hingewiesen werden das Spam und Trollpostings anders zu handeln sind tragen einen Teil der Verantwortung wer am hauen mitmacht soll nicht behaupten er hätte nur zugesehen...die Courage mal zu schreiben ''kommt jungs lassen wir das mal links liegen,iss eh nur Provokation'' habe ich so gut wie nirgendwo gelesen,hier trägt jeder einzelne Verantwortung und ich kann Boborola auch zum Teil verstehen wenn er keine Lust hat sich durch 10 Seiten Blödsinn zu kämpfen nur weil er mal einen Tag im Rückstand ist....:( Resignation ist dann nicht weit.

Es wird Zeit klare Worte zu sprechen und deshalb ist es gut das hier mal alles auf den Tisch kommt,nur wer im Glashaus sitzt sollte erstmal reflektieren ob er tatsächlich auch keine Steine in der Hand hat...:rolleyes:

wenn man wirklich will das sich etwas zu Guten wendet möge mal innehalten und sich fragen warum die Moderation so hart durchgreift...weil alle anderen Ansprachen zum gleichen Ergebnis geführt haben---> nichts hatte sich geändert.

den Willen etwas zu ändern und die Einsicht das hier im W211 grundlegend etwas verkehrt läuft habe ich bisher sehr selten gelesen...

sorry wenn ich das jetzt so deutlich schreibe,aber sonst bewegt sich da nix..und ich weiss aus dem Formel 1 Forum das dies nur gelingt wenn man deutlich sagt wo der Hase im Pfeffer liegt.

mfg Andy

 

zufuegend..

den "alarm" button nutzen wohl auch zu wenige?

lieber posten, als mal nen "brand" im keim ersticken?

das kanns auch nicht sein!

Harry

Hallo sippi,

ich kann Deine Aufregung nicht ganz verstehen. Im W211 Forum herrscht eine unglaubliche Aggressivität. Jeder, der als markenfremder Fahrer oder mit einer anderen Weltanschauung in diesem Forum schreibt, ist potentiell gefährdet in ein Sperrfeuer zu geraten. Ein gewisser Kreis wird nicht müde zu betonen, daß sie unter sich bleiben wollen und lassen gerne pauschale Beleidigungen gegen Fahrer anderer Marken fallen. Dieser Kreis schlägt dort sogar immer wieder auf einen ganz bestimmten Nutzer gemeinschaftlich ein, inklusive ganz direkter Beleidigungen. Ich war relativ sprachlos als ich so manche Bemerkungen gelesen habe. Wenn jetzt von den Moderatoren reagiert wird, ist das wirklich an der Zeit.

Wenn es Deinen Freund, der immer im Regen steht, auch getroffen haben sollte, kannst Du Dich nicht ernsthaft wundern. Er hat sich immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt und mehr Niveau gefordert. Ich habe mir ausnahmsweise mal seine Beiträge aus diesem Jahr angesehen. Einen großen Teil davon könnte man (etwas überspitzt) unter der Überschrift "Jagd auf Fremdmarkenfahrer und anders denkende Leute" zusammenfassen. Immer von sehr weit oben herab, aggressiv und provozierend. Gegen einen lockeren Spruch und ein paar Frotzeleien hat bestimmt niemand etwas. Ich schon mal überhaupt nicht. Aus meiner Sicht war das, was er gemacht hat, überzogen und hatte System. Da muß für ihn schon ein gewisser Spaß dabei gewesen sein. Nicht so sehr die Sorge um das Niveau. So kann man eine Atmosphäre auch vergiften. Vielleicht hat es ihn auch nicht getroffen, dann bin ich halt sein nächstes Opfer. (:D)

Wie auch immer, wenn man hier Moderator ist, hat man es nicht wirklich leicht. Ich möchte es nicht einmal gegen Bezahlung machen. Es wäre mir zu nervenaufreibend.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

 

 

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Glaubst du wirklich, dass es im 211er-Forum auch nur einen interessiert, ob der Thread auf der Startseite steht??? Wenn du mal genauer hinschaust, wirst du gleich in mehreren Thread hinweise darauf finden, dass man über die Startseiten-Funktion "not amused" ist, weil genau dadurch noch mehr "Trolle" auf das Thema aufmerksam werden und es sich erst recht hochschaukelt.

 

Ich habe das selbst im 204er-Forum auch schon erlebt, da gab es vor ein paar Monaten ein ganz ähnliches Problem, dass man sich von Leuten die das Auto nur mal gesehen haben blöde anmachen lassen mußte und sich noch für seinen Kauf bzw. seine Entscheidung rechtfertigen sollte.

 

Und jetzt Stammuser für die Entgleisung der Threads verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach eine Frechheit!!

 

DAGEGEN!

 

 

Gruß,

Marc

lesen,verstehen,überlegen,schreiben und die richtigen Worte finden,absenden...würde dir besser stehen:rolleyes:

 

es ist genau diese aufbrausende und wenig überlegte Art von Postings die solche Threads wie den strittigen nach oben katapultieren und auf der Startseite für Aufmerksamkeit und neue User die in die Diskussion einsteigen sorgen...und das für ein vermeintliches Trollposting.

 

jeder der bei MT schon ein paar Postings auf der Uhr weiss das,und ich gehe einfach mal davon aus das man diese billigend in Kauf nimmt---> Hauptsache mitgekeilt:rolleyes:

 

Man meint doch gerade das einigen von euch diese Flut von Spam und persönlichen Auseinandersetzungen mehr interessiert als die Diskussion um die wirklich wichtigen Themen rund ums Auto.

 

Ja Stammuser,die nicht das erste mal darauf hingewiesen werden das Spam und Trollpostings anders zu handeln sind tragen einen Teil der Verantwortung wer am hauen mitmacht soll nicht behaupten er hätte nur zugesehen...die Courage mal zu schreiben ''kommt jungs lassen wir das mal links liegen,iss eh nur Provokation'' habe ich so gut wie nirgendwo gelesen,hier trägt jeder einzelne Verantwortung und ich kann Boborola auch zum Teil verstehen wenn er keine Lust hat sich durch 10 Seiten Blödsinn zu kämpfen nur weil er mal einen Tag im Rückstand ist....:( Resignation ist dann nicht weit.

 

Es wird Zeit klare Worte zu sprechen und deshalb ist es gut das hier mal alles auf den Tisch kommt,nur wer im Glashaus sitzt sollte erstmal reflektieren ob er tatsächlich auch keine Steine in der Hand hat...:rolleyes:

 

wenn man wirklich will das sich etwas zu Guten wendet möge mal innehalten und sich fragen warum die Moderation so hart durchgreift...weil alle anderen Ansprachen zum gleichen Ergebnis geführt haben---> nichts hatte sich geändert.

 

den Willen etwas zu ändern und die Einsicht das hier im W211 grundlegend etwas verkehrt läuft habe ich bisher sehr selten gelesen...

 

sorry wenn ich das jetzt so deutlich schreibe,aber sonst bewegt sich da nix..und ich weiss aus dem Formel 1 Forum das dies nur gelingt wenn man deutlich sagt wo der Hase im Pfeffer liegt.

 

mfg Andy

Momentchen mal,

was sind das hier für ausreden? Kester hat bestimmt, Kester wusste sicher, Kester kann das einschätzen...

Ich bin seit über 4 Jahren im 211 Forum unterwegs, beteilige mich rege an verschiedenen Themen, spame nicht in anderen Foren rum. 

Diesen Moderator kenne ich nicht, für welches Forum ist der überhaupt zuständig? Was ist mit unseren Unterforen Moderatoren? Wieso haben die sich nicht um diese Angelegenheit gekümmert? Wo wurden die Jungs auf irgendwas hingewiesen?

 

So wie ich das mitbekommen habe, wurden die gebannten nicht verwarnt, sondern kurzfristig ausgeschlossen.

Gerade bei Usern mit X-Beiträgen, die sich hier ewig seit Jahren beteiligen, schon etlichen anderen Usern wertvolle Tipps gegeben haben, sollte man genau schauen und nicht voreilig reagieren.

 

Schon gar nicht als Fremdmoderator, der die Leute nicht kennt und nicht einschätzen kann, das ist ziemlich unfair...

 

Wenn die 3 Jungs öfter verwarnt wurden, dann könnte man das evtl. verstehen. Das muss über einen längeren Zeitraum gehen, die Jungs anschreiben und schildern was das Problem ist, wenns sein muss 2 oder 3 mal, wenns nicht hilft dann bannen.

 

Aber nicht Leute rausschmeissen die hier, um es Prozentual mal auszudrücken, in 95% der Fälle fachlichen Input zu allen Fragen in Sachen W211 geben, dann mal einige male Trolle entlarven.

 

Im 211er Forum werden die Threads einfach offen gelassen, eben bis sie eskalieren und harte Worte fallen. Hier sind die Moderatoren gefragt...

 

Und zu Eurem Alarm Button, gedrückt habe ich den mind. 10 mal in meiner MT-Karriere, eine Rückmeldung habe ich nie erhalten....viel passiert ist daraufhin auch nicht...

 

Bei uns kommen ständig Fremdmoderatoren vorbei und schliessen gewisse Threads, dann der übliche Spruch "der Markenmoderator muss sich das ansehen und entscheiden", wo sind den unsere Mdoeratoren? Was sagen die zu diesem Vorfall?

 

Wieso soll man als Forumskollege nicht nach Gründen Fragen dürfen?

Also wenn mein Kumpel verschwunden ist, darf ich ihn nicht suchen gehen oder was?

Erinnert mich stark an sozialistische Führungsmethoden, das ist nun nach MR&Sippi das 2. Mal, das User aus unerklärlichen Gründen gebannt werden....

 

Mal im 211 Forum einen allgemeinen FAQ-Thread oben anzupinnen um die Threadwiederholungen zu vermeiden wird schon lange verlangt, welche Moderator hat darauf geantwortet und Lösungen vorgeschlagen?

Da braucht man sich nicht zu wundern das jeden 2. Tag eine Thread zum gleichen Thema entsteht, natürlich geht das jedem der sich regelmäßig dort aufhält auf den Senkel, da kommt es jedes mal zum Palaber....

 

NeNe, das hier muss was persönliches sein, wer sich hier wohl angepisst fühlt...

Unser Forumsspammer Rambello treibt sein unwesen seit Jahren, spricht von Dingen die er nicht kennt, gibt anderne Usern Fehlinformationen, hat den schonmal jemand verwarnt?

 

Ich kann dazu nur sagen, sehr undurchsichtige Geschichte, fadenscheinige Gründe und äusserst verdächtig das ganze hier...

 

Motor-Talk macht auf diese Weise keine Spaß mehr, denkt Euch lieber mal was für Trollprävention aus, als hier treue User zu bestrafen, die hier Jahrelang qualitativen input geben, dieses Forum quasi "oben" halten.....

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hallo Mod´s, bitte um Aufklärung!!!