ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hallo! Habe fast zu spät getankt danach ging motor leuchte an

Hallo! Habe fast zu spät getankt danach ging motor leuchte an

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. März 2018 um 11:30

Hallo betr. 525d aus Zeitmangel habe gestern fast zu spät getankt danach ging das Display kurz nach dem Start wieder aus für par min szs. Neustart zeitgleich ging auch die Motor leuchte an mit begr. Jetzt habe ich vergessen was genau aber verstanden habe ich motor Wert mit Abgas Führung also so in etwa. Meine Frage hat das was mit das tanken zu tun od. Hat er das DPF regenerierprogram angefangen. Weil davor war auch dieses (tiefe brummen) vom auspuff. Bin zur Zeit voll im Streß danke im voraus für die Hilfe schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn teure Autos plötzlich günstig sind gilt das leider nicht für die Reparatur und Instandhaltung selbiger. Leider vergessen das immer viele. Mach nen vernünftigen Ölwechsel und lese aus ob dein Auto sonst noch was braucht und ob alles funktioniert. Sollte jede Werkstatt können und zusammen mit Ölwechsel nicht mehr als 250€ kosten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn du bereits Spritmangel hattest, dann wird die Regeneration nicht ausgeführt. Es müssen min. 10l im Tank sein.

 

Wenn du getankt hast, und keine Fehler mehr auftauchen wie Motorlampe oder im Display des Board Computers, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen.

am 19. März 2018 um 14:42

Wenn das Display aus geht hat das rein gar nichts mit dem Tank zutun.

Themenstarteram 19. März 2018 um 17:18

Hallo vorerst Danke für die Antworten,!!

Zum Thema genaue Reihenfolge: als ich gemerkt habe das ich fast kein Diesel mehr habe hat der auspuff ca 1km vor der tankstelle angefangen zu brummen und kein Schub also keine richtige Gas Annahme nach dem ich getankt habe und normal gestartet Ging das Display nach paar Meter aus neu formiert.? Gleich darauf motorleuchte an und sie leuchtet immer noch. Also muß ich wider fragen DPF und ko. oder Fehler im System aufgrund des Kraftstoff mangels LG Danke (ps:finde dieses forum wirklich super!!

Was hat denn die Reststrecke gesagt? Man wird doch etliche Male akustisch und visuell daran erinnert das der Kübel leer geht.

 

Fährt der Wagen noch? Dann fahr zum auslesen und sage uns was drin stand. Wenn der Wagen nicht mehr fährt lass jemanden kommen. Die Lampe kann vieles bedeuten.

Themenstarteram 19. März 2018 um 20:14

HALLO,hatte leider gestern unglaublichen stress gehabt ausserdem tanke ich ausschließlich nur bei bp seit einem jahr weil angeblich ganz reiner Diesel ohne Biodiesel Zusatz

ja der Wagen fährt noch so gesehen hat er sich zum Großteil wieder normaliziert weil der klang auch so komisch die leuchte ist noch aktiv aber wie schon erwähnt bin froh das er zumindest wieder normal rennt trotzdem werde ich sobald ich Zeit habe in überprüfen lassen ,nur habe ich gehofft jemand kann mir zumindest die Richtung weisen was das sein kann .od.wen jemand das auch so ähnlich erlebt hatt.

Also jedenfalls melde mich sobald ich mehr weiß :):mad:

Themenstarteram 19. März 2018 um 20:32

Hier das erste bild von uns beiden hübschen ????

FRAGE SIEHT JEMAND DAS BILD DAS ICH GELADEN HABE PAAR MALL VERSUCHT ABER ICH SEHE NICHTS

Themenstarteram 21. März 2018 um 15:11

HALLO! Folgendes werde erst nächste Woche Zeit haben um in die Werkstatt vorbei zu schauen.aber gestern habe ich ca.1,5 lit Überschüssiges Motor öl selber abgesaugt und 1lit frisches nach gefühlt Motor gestartet (Display) keine Motor warnleuchte mehr .nun halt seltsam das ganze ,wie auch immer

Wollte so wie so demnächst das abgas system überprüfen und richten,reinigen,od.vielleicht auch still legen hängt vom Fall ab. Also dann melde mich sobald ich etwas weiß. cüss.

Wenn du 1,5l überschüssiges hattest und es absaugst und dann wieder 1l auffülst, hast du ja wieder 1l überschüssiges drin.

Außerdem, wie hast du festgestellt, dass es 1,5l waren?

Themenstarteram 21. März 2018 um 17:18

Hey“ ich habe es wahrscheinlich falsch formuliert gemeint habe ich ,es ist zu viel Öl drinnen (öl Diesel gemisch )ziemlich dünn flüssig darum wollte ich nicht nur welches raus pumpen so..auch etwas neues dazugeben genau habe ich um die 1,7lit raus und 0,800 dazu .auf jeden Fall füllmenge passt.

Werde nächste Woche das Öl auch gleich neu tau.... schöne grüße

am 21. März 2018 um 18:09

Solltest ganz normale Ölwechsel durchführen und DPF regenerieren. Wenn dein Öl so mit Diesel verdünnt ist, hast du entweder ewig kein m

Motorölwechsel durchgeführt, oder dein DPF regeneriert zu oft, beides ist vorprogrammierter Motorschaden...

Themenstarteram 21. März 2018 um 19:02

HALLO! Öl Wechsel und größter Service wird demnächst in paar Tagen durchgeführt .zum Thema erhöhter Öl stand HABE hier im Forum öfters gelesen das die's fast ein normales vorkommen sei auf grund geringer Autobahn Fahrten wie es bei mir auch zutrifft .od gibt es da auch ne andere Ursachen .weil voriges jahr habe ich fast regelmäßig Autobahn Fahrten.trotzdem das selbe Problem mit zu hohen Öl stand . Naja ehrlich gesagt das ganze nervt schon langsam jedes mall wen man glaubt etwas zu wissen kommen da noch fünf weitere Ursachen dazu.

überlege echt das ganze still Legen und einfach mall auch Spaß zu haben anstatt immer nur angst und Frust .Schöne Grüße

Wenn teure Autos plötzlich günstig sind gilt das leider nicht für die Reparatur und Instandhaltung selbiger. Leider vergessen das immer viele. Mach nen vernünftigen Ölwechsel und lese aus ob dein Auto sonst noch was braucht und ob alles funktioniert. Sollte jede Werkstatt können und zusammen mit Ölwechsel nicht mehr als 250€ kosten.

am 22. März 2018 um 9:18

Das ist kein Problem sondern das Ergebnis einer nicht optimalen Nutzung.

 

Ein Diesel benutzt man für langstrecke und nicht für Kurzstrecke. Dafür kaufe man sich ein Mofa oder Roller.

 

Das Öl gehört auch regelmäßig gewechselt dann gibt es hier auch keine Probleme. Wobei wie gesagt das hier kein Problem ist. Genauso wie verpasstes Tanken. Das ist früh genug anhand der Tanknadel abzusehen.

Das Problem des TE gerät langsam, aber sicher, unter die Räder.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hallo! Habe fast zu spät getankt danach ging motor leuchte an