ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo BMW Freunde Fahrwerk Beratung sehr dringend.

Hallo BMW Freunde Fahrwerk Beratung sehr dringend.

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. August 2011 um 22:05

Hallo meine Freunde ich habe jetzt dann bald TÜV und meine Stoßdämpfer sin Kaput, und ich muss ja natürlich neu kaufen ich habe schon ein bisschen Ahnung vom Schrauben aber alles weis ich auch noch nicht ich habe ein.

BMW E36 320I Cabriole BJ 1994

 

Ich habe bereits ein Tieferlegung es stet im Fahrzeugschein. ZU 20:-40MM M. Fahrwerk Technix, TYP EVOBM, KENN Z . V / H : EVOBM037VA/ 026 HA. Und ich kann mit dem nichts anfangen und ich weis auch nicht was Federn drin sind ich meine 20MM VA und 40MM HA ich habe dass Auto so gekauft aber ihr wisst bestimmt auch mehr als ich es kann man ja nicht alles wiesen ich bitte um berichte welche Federn ich drin habe und noch was es stet immer dran mit STANDARDFAHRWERK aber ich habe ja keins drin??:confused:

Ich habe schon bisschen im Internet geschaut und ich mochte gerne die von Bilstein ich habe gehört die sollen genauso gut sein wie die Koni aber die Bilstein sind recht günstig ich habe welche in Ebay gefunden ich schick mal ein Link.

http://www.ebay.de/.../310303252298?...

Ich danke schon mal in Voraus und ich bitte um Antworten.:rolleyes:

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja die passen.bis 40mm hast mit den b4 keine probleme.habe die selber verbaut.

wie sind denn die b4? genauso hart wie serie oder? oder besser gesagt, mit welchen federn fährst du die b4? und wie ist da die härte so?

gruß

stink normale dämpfer eben.fahr die mit eibach pro 30mm.

Themenstarteram 28. August 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ja die passen.bis 40mm hast mit den b4 keine probleme.habe die selber verbaut.

Und was Meinst zu den b4 Bilstein, ich brauch ja kein Hartes Fahrwerk aber es muss auch nicht gleich wider Kaput gehen und sind auch die mit Gasdruck besser als mit Öldruck

Ich glaube, das du für den BMW gar keine Öldruckdämpfer mehr finden wirst. Die Bilstein sind in der Regel schon etwas härter als die Seriendämpfer. Ich habe mir erst vor kurzem Das Bilstein B10 eingebaut, und kann das nur empfehlen. Das Fahrwerk ist absolut geil. Also ich denke nicht, das du mit den Bilstein was falsch machst

Themenstarteram 28. August 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich glaube, das du für den BMW gar keine Öldruckdämpfer mehr finden wirst. Die Bilstein sind in der Regel schon etwas härter als die Seriendämpfer. Ich habe mir erst vor kurzem Das Bilstein B10 eingebaut, und kann das nur empfehlen. Das Fahrwerk ist absolut geil. Also ich denke nicht, das du mit den Bilstein was falsch machst

Danke für deine Antwort dann wurde ich mir die auch Kaufen.:)

Unterschied Öldruck/Gasdruck liegt darin,das der Raum,in dem sich im Dämpfer Luft befindet beim Gasdruckdämpfer ein Gas eingefüllt ist,was sich nicht so stark komprimieren läßt,wie Luft.

Vom gefühlten Unterschied Seriendämpfer BMW zu Bilstein B4....ich hab keinen festgestellt,is noch genauso hart/weich wie vorher.Und bei mir sind die nun schon ein paar Jahre verbaut mit 40/15 H&R.

 

Greetz

Cap

würdest du sagen, cap, dass die kombi dann härter ist als M Fahrwerk oder in etwa gleich?

gruß

Wer es genau wissen will, siehe Anhang

Stossdaempfer

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

würdest du sagen, cap, dass die kombi dann härter ist als M Fahrwerk oder in etwa gleich?

gruß

Ist weicher,als das M-Sportfahrwerk.

 

Greetz

Cap

Dann ist da aber ein großer Unterschied zu dem B10 das ich habe. Das ist um einiges straffer als das M Fahrwerk

Okay....langsam....

@He-Man42

c-o-b wollte wissen,ob seine Sportfedern mit Bilstein B4 härter wären,als das originale M-Sportfahrwerk.

Dem ist nicht so,denn ich denke mal,seine Sportfedern werden in etwa wie meine H&R sein.

Vom B10 war seinerseits nicht die Rede,außer ich habe seine Frage mißverstanden.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Okay....langsam....

 

@He-Man42

c-o-b wollte wissen,ob seine Sportfedern mit Bilstein B4 härter wären,als das originale M-Sportfahrwerk.

 

Dem ist nicht so,denn ich denke mal,seine Sportfedern werden in etwa wie meine H&R sein.

 

Vom B10 war seinerseits nicht die Rede,außer ich habe seine Frage mißverstanden.

 

 

Greetz

 

Cap

Nein, das passt schon so. Ich habe nur geglaubt, das die B4 und B10 in etwa gleich hart wären. Weil du aber sagtest, das die B4 nicht härter sind (was ich dir glaube) sind da eben Unterschiede bei den Dämpfern (oder Federn).

hä? wieso sportfedern? ich hab noch die stinknormalen m federn drin?!? :)

aber ich liebäugle zu zeit mit den b4 in kombi mit eibach oder h&r oder dann gleich ein cup kit, aber das soll ja schon ziemlich hart sein, wie ich gelesen hab!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo BMW Freunde Fahrwerk Beratung sehr dringend.