ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alarmanlage geht nicht mehr aus brauche dringend Hilfe

Alarmanlage geht nicht mehr aus brauche dringend Hilfe

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 23:21

Hallo,

 

Folgendes Problem:

 

Ich hatte die Batterien meiner Infrarot Fernbedienung gewechselt. Waren aber die falschen doch passte trotzdem. Bin zum Auto gegangen und funk ging nicht mehr (warscheinlich codierung verloren) doch habe dann manuell aufgeschlossen und die Zentral verriegelung funktionierte nicht mehr er öffnete nurnoch die jeweils aufgeschlossene tür. Wenn ich die tür dann öffne geht die Alarmanlage an und nicht mehr aus. Habe jetzt in sämtlichen foren gesucht und finde nichts. Starten mit schlüssel funktioniert auch nicht. Wenn man den kofferraum öffnet geht die Alarmanlage auch an. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Grüße aus Berlin.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 23:23

E36 Cabrio Bj. 1995

BA (finde nur eine vom compact) sagt: Notentschärfen*

Ist bei verriegeltem Fahrzeug ein normales Entschärfen nicht möglich, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1 Tür mit einem Schlüssel entriegeln, es ertönt für 30 Sekunden der Alarm.

2 Den Schlüssel in Zündschlüsselstellung 1 drehen. Die Zentralverriegelung entriegelt die restlichen Türen.

Die Anlage ist nun entschärft, aber lassen Sie sie bitte bei Ihrem BMW Service überprüfen.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=699518

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 2:09

Danke erstmal für die Antwort, nur ist mein Problem das er sie auch mit Zündschlüssel im Zündschloss nicht entschärft. Sie geht immer wieder an. Vllt. ist die EWS dauerhaft ein oder so? Sobald Strom drauf ist blinkt auch die Rote Lampe für die Alarmanlage wie verrückt. Hab das vorhin 2 Stunden ergebnislos versucht zu reparieren bis die Blauen schon kamen weil sie dachten wir klauen das Auto :')

Mit der Alarmanlage kenne ich mich nicht aus.

Aber könnte es sein das du beim Batt-Wechsel den Transponder verloren hast so das er die EWS nicht freigibt und daher nicht anspringt.

Was mir grad einfällt,, ist die Hauptbatterie überhaupt noch voll, gehen überhaupt irgendwelche Lämpchen oder Leuchten?

Die Alarm sollte ne eigene Stromquelle haben, meine ich sonst könnte ich ja per Batt abklemmen den Alarm lahm legen.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 9:33

Jaa wenn ich die Batterie abklemme im Kofferraum geht der Alarm halt aus. Hatte sie auch schon für 2 minuten ab gemacht um zu reseten funktioniert auch nicht. Welche Hauptbatterie? Von der FFB? Also die Lämpchen leuchten.

 

Könnte man das EWS Modul nicht theoretisch abziehen hinterm Handschuhfach?

Und dann? Dann startet er erst recht nicht mehr.

Batteriewechsel am Schlüssel, ist dir da nicht der Transponder aufgefallen, eine kleine dunkle Einheit?

Wenn der nicht mehr drin ist dann kannst du mit dem Schlüssel versuchen zu starten so oft du willst, das wird nix.

Mit Alarmanlage lag ich wohl falsch aber die Spannungswerte und ob sonst Lampen angehen hast uns immer noch nicht gesagt.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 9:50

Ja gehen an. Die Hauptbatterie ist geladen und 4 Monate alt

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 9:52

Ich finde es halt merkwürdig. Wenn der Transponder im Schlüssel fehlen sollte dann müsste doch trotzdem die ZV funktionieren manuell. Funktioniert auch nicht.

Das ist ein anderes Problem aber du willst doch wohl erst mal wieder fahren können oder?

Du schriebst das du falsche Batts eingebaut hast, das solltest erst mal korrigieren. Kann daran liegen wenn das nicht passt, Spannungsmäßig.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:52

Habe das auch schon korrigiert gehabt. Ein Kollege von mir hatte vorhin mit BMW telefoniert und die meinten dieses Problem könnte nur am Transponder liegen das heisst das er raus gefallen ist beim Batt. Tausch oder irgendwo keinen Kontakt hat. Wisst ihr wo der genau sitzt im Schlüssek

Sach ich doch die ganze Zeit:(

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:34

Jaa habe jetzt nachgeschaut. Der Transponder ist weg. Was kann ich jetzt tun

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:36

Ich habe jetzt nochmal gesucht aber finde ihn nicht wieder :(

Hast keinen Ersatzschlüssel ? Du kannst dir auch den billigsten Schlüssel bei BMW bestellen, und dann den Transponder in deinen Funkschlüssel einbauen. Der ganze Funkschlüssel kostet ja mittlerweile ein Heidengeld bei BMW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alarmanlage geht nicht mehr aus brauche dringend Hilfe