ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Haifischantenne lackieren ??

Haifischantenne lackieren ??

Themenstarteram 28. März 2010 um 6:57

Moin Moin

Mein Schmuckstück bekomme ich am Montag (endlich), habe Ihn aber vorab schon bei FOH besichtigt.

Ich habe mir DAB dazubestellt wegen der Haifischantenne, weil ich keine Stabantenne wollte.

Jetzt ist das Ding ja schwarz und unlackiert.

Weis jemand ob man die lackieren darf, oder ist das schlecht für den Empfang ??

Lackierte Antennen haben ja nur BMW + Volvo, die haben aber auch die "langen" andere Hersteller auch Mercedes haben die kurzen und sind unlackiert. Komisch

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lottochef

Moin Moin

Mein Schmuckstück bekomme ich am Montag (endlich), habe Ihn aber vorab schon bei FOH besichtigt.

Ich habe mir DAB dazubestellt wegen der Haifischantenne, weil ich keine Stabantenne wollte.

Jetzt ist das Ding ja schwarz und unlackiert.

Weis jemand ob man die lackieren darf, oder ist das schlecht für den Empfang ??

Lackierte Antennen haben ja nur BMW + Volvo, die haben aber auch die "langen" andere Hersteller auch Mercedes haben die kurzen und sind unlackiert. Komisch

Du müsstest die schon lackieren können. Einparksensoren kannst ja auch lackieren. Aber die kannst ne mit den Lackschichten versehen wie den rest des Autos. Und da würde ich auch bei der Antenne so rangehen. Dann hast definitiv keine Probleme. Was richtig empfangsprobleme macht, sind eben Glasscheiben, die abschirmen.

am 28. März 2010 um 8:21

Die Antenne gibts übrigens auch ohne DAB z.B. beim CD500

Themenstarteram 28. März 2010 um 8:37

Da ich bei uns eh nur SWR3 höre, und das per DAB zu empfangen ist ist das normale CD400 das Serie beim Sport ist, mehr als aureichend.

Bei uns ist auch der Empfang in der Stadt (KL) sehr schlecht so das ich hoffe mit DAB hat sich das erledigt.

Das beim CD 500 die Antenne Serie ist wusste ich aber auch nicht

THX

Oder mit der "großen" Telefenvorbereitung, oder dem DVD800. Kann man aber im Konfigurator oder in der Preisliste nachlesen

am 28. März 2010 um 11:09

die frage ist nur, was das lackieren kostet... . keine frage, besonders bei hellen farben sieht das schwarze ding äußerst bescheiden aus!! bin mal gespannt, wie das bei meinem astra in karbongrau ausschaut... .

Aus was für einem Oberflächenmaterial ist das Teil überhaupt?

An meinem Astra wird sie nicht so auffallen, der ist auch in Schwarz geordert.

am 28. März 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Aus was für einem Oberflächenmaterial ist das Teil überhaupt?

An meinem Astra wird sie nicht so auffallen, der ist auch in Schwarz geordert.

halt irgendein plastik! geht aber problemlos lackieren sagt mein händler. nur zum preis wollte oder konnte er mir anfang märz noch nix sagen. wollt es eigentlich mit raushandeln, krieg aber schon 2. schlüssel klappbar (eigentlich auch net ganz bilig) sowie fußmatten, warndreieck, verbandkasten, voller tank und sowas...

am 28. März 2010 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von alex81ffm

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Aus was für einem Oberflächenmaterial ist das Teil überhaupt?

An meinem Astra wird sie nicht so auffallen, der ist auch in Schwarz geordert.

halt irgendein plastik! geht aber problemlos lackieren sagt mein händler. nur zum preis wollte oder konnte er mir anfang märz noch nix sagen. wollt es eigentlich mit raushandeln, krieg aber schon 2. schlüssel klappbar (eigentlich auch net ganz bilig) sowie fußmatten, warndreieck, verbandkasten, voller tank und sowas...

Ich habe auch zwei Klappbare Schlüssel bekommen und das ohne Aufpreis....

Gruß

Andy

am 28. März 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

 

Ich habe auch zwei Klappbare Schlüssel bekommen und das ohne Aufpreis....

Ich auch, vermutlich ist es günstiger nur eine Variante zu fertigen oder jemand bei Opel hat nicht gemerkt das es eigentlich nur einen klappbaren geben soll :D

am 28. März 2010 um 14:50

Mein FOH sagte, dass jeder der Cosmo oder Sport geordert hat, 2 klappbare Schlüssel bekommt. Finde ich klasse weil es nirgends stand.

am 28. März 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von AstraSportTurbo

Mein FOH sagte, dass jeder der Cosmo oder Sport geordert hat, 2 klappbare Schlüssel bekommt. Finde ich klasse weil es nirgends stand.

das wird ja immer interessanter... ich seh schon kommen, dass der händler das lackieren der flosse kostenlos für mich machen muss :-)

Is zwar OT, ich habe auch 2 Klappbare, in der Rechnung Steht. 2 SChlüssel, 1 davon Klappbar.

Hat jemand schon versucht die Antenne mit Tönungsfolie zu Verschönern.

Anscheinend kann man viele sachen damit überziehen. Würde es gerne probieren. Weis aber nicht ob dadurch der Empfang gestört wird.

Grüße

CF

Dieses Miniteil kann man sicher mit Reparaturlack aus der Sprühdose bequem lackieren.

Gut reinigen, für diesen Kunststoff geeignete Grundierung, Farbe, Klarlack drüber. Alle 3 benötigten Sachen sollte es jeweils in einer kleinen Sprüdose im PKW Zubehörhandel zu kaufen geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen