ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Händlerrabatt

Händlerrabatt

VW Passat
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 11:54

Hallo Leute

Was für % Rabatt liegen so etwa drin für den Neukauf (Privatkunde)?

Bin bis jetzt nicht so überzeugt von den Offerten welche ich bis jetzt erhalten habe. Bestes Angebot bis jetzt bei 8%.

Wieviel konntet ihr rausholen?

58 Antworten

Also wiegesagt, wenn jemand einen VW Händler kennt oder hier einer mitliest :) und bereit ist mir 16-17 % auf den Neuwagen bei voll Hütte zu geben, dann bitte PN an mich :) Raum Berlin wäre super

Gibt es aktuelle Erfahrungen dazu? Im Internet schreiben ja die Tageszeitungen groß, dass bis zu 30% Rabatt bei VW wegen das Abgas-Skandals drin wären.

Nur gesehen, habe ich beim Passat zumindest bei den oberen Ausstattungslinien davon nichts.

Zitat:

@avaslet schrieb am 6. November 2015 um 16:23:33 Uhr:

Gibt es aktuelle Erfahrungen dazu? Im Internet schreiben ja die Tageszeitungen groß, dass bis zu 30% Rabatt bei VW wegen das Abgas-Skandals drin wären.

Nur gesehen, habe ich beim Passat zumindest bei den oberen Ausstattungslinien davon nichts.

Das mag für Bestands-Fahrzeuge gelten die den "problematischen" Motor haben, für nicht betroffene Fahrzeuge eher nicht.

Zitat:

@#1850 schrieb am 6. November 2015 um 16:27:41 Uhr:

Das mag für Bestands-Fahrzeuge gelten die den "problematischen" Motor haben, für nicht betroffene Fahrzeuge eher nicht.

Es war explizit von Neuwagen mit Kurzzulassungen die Rede:

http://www.haz.de/.../Nach-Abgas-Skandal-VW-gewaehrt-hohe-Rabatte

30% halte ich - in Kenntnis von Großkundenkonditionen - für ausgeschlossen.

mehr als 15 % ohne Inzahlungnahmeprämie ist momentan nicht drin...Händler nenne ich gern per PN

Zitat:

@FullMetal schrieb am 6. November 2015 um 17:53:36 Uhr:

mehr als 15 % ohne Inzahlungnahmeprämie ist momentan nicht drin...Händler nenne ich gern per PN

Naja, im Internet habe ich schon ein Autohaus in Schwaben gefunden mit 18% Rabatt. Deutscher Neuwagen ohne Inzahlungsnahme. Bei Autohaus24 sind hier auch 18-19% drin.

Für EU-Neuwagen liegen wir um die 25%.

Da müssen sich die lokalen Händler schon ein wenig ins Zeug legen bei der aktuell schwierigen Situation.

Zitat:

 

Da müssen sich die lokalen Händler schon ein wenig ins Zeug legen bei der aktuell schwierigen Situation.

Wie kommst Du darauf, daß die Situation schwierig ist? Um wieviele Stück/Woche sind die Bestellungen beim B8 im Vergleich zum Vormodell im selben Zeitraum nach Markteinführung eingebrochen?

Wie viele Firmen - der Passat dürfte zu mindestens 75% von Firmenkunden als Neufahrzeug gekauft werden - haben ihre PKW-Vorgaben verändert?

Im Oktober 9.069 Neuzulassungen vom Passat in D (+ 41,3 % zum Vorjahr). Gewerblich davon 91,2 %. Sagt natürlich nix, da sich eine Kaufzurückhaltung bei Bestellmärkten wie D erst viel später auswirkt.

Preisdruck wird dies erhöhen. Und GK sind auch Gewinnorientiert. Werden VW nicht grosszügig über den Kopf streicheln, dass es alles nicht so schlimm sei. Mal unanbhängig davon, dass die Restwertkalkulation und Refinanzierungskonditionen durchaus ein Problem für VW werden könnten. Alles lösbar, aber die Bilanzen von VW dürften recht interessant werden die nächsten Quartale.

VW wird sich in den Rabatten Ford/Opel annähern, wäre mein Tip. Ferner werden die Produktionszahlen der Nachfrage angepasst, was ja noch das kleinste Übel ist, aus Unternehmenssicht.

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 6. November 2015 um 21:16:10 Uhr:

Zitat:

 

Da müssen sich die lokalen Händler schon ein wenig ins Zeug legen bei der aktuell schwierigen Situation.

Wie kommst Du darauf, daß die Situation schwierig ist? Um wieviele Stück/Woche sind die Bestellungen beim B8 im Vergleich zum Vormodell im selben Zeitraum nach Markteinführung eingebrochen?

Wie viele Firmen - der Passat dürfte zu mindestens 75% von Firmenkunden als Neufahrzeug gekauft werden - haben ihre PKW-Vorgaben verändert?

Das passiert gerade, da die CO2 Werte nicht verlässlich sind! Und dann rücken die VW in den Dienstwagenlisten weiter nach hinten wenn die CO2 Werte angehoben werden müssen.

Zitat:

Das passiert gerade, da die CO2 Werte nicht verlässlich sind! Und dann rücken die VW in den Dienstwagenlisten weiter nach hinten wenn die CO2 Werte angehoben werden müssen.

Warum genau macht es für die Firma einen Unterschied, ob der Wagen mehr oder weniger CO2 ausstößt?

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 8. November 2015 um 16:31:54 Uhr:

Zitat:

Das passiert gerade, da die CO2 Werte nicht verlässlich sind! Und dann rücken die VW in den Dienstwagenlisten weiter nach hinten wenn die CO2 Werte angehoben werden müssen.

Warum genau macht es für die Firma einen Unterschied, ob der Wagen mehr oder weniger CO2 ausstößt?

Weil die Unternehmen auch CO2 Vorgaben für Produktion und Vertrieb einhalten wollen und müssen.

Zitat:

@f1f schrieb am 8. November 2015 um 20:29:46 Uhr:

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 8. November 2015 um 16:31:54 Uhr:

 

Warum genau macht es für die Firma einen Unterschied, ob der Wagen mehr oder weniger CO2 ausstößt?

Weil die Unternehmen auch CO2 Vorgaben für Produktion und Vertrieb einhalten wollen und müssen.

Echt? Wo ist das denn geregelt? Ich höre das zum ersten Mal, lerne aber gerne dazu.

Da die Unternehmen bei Dienstwagen i.d.R. die Kfz-Steuer abführen und diese CO2-abhängig ist. Für unsere Flotte z.B. gilt eine Obergrenze 120g.

Zitat:

@avaslet schrieb am 8. November 2015 um 20:50:18 Uhr:

Da die Unternehmen bei Dienstwagen i.d.R. die Kfz-Steuer abführen und diese CO2-abhängig ist. Für unsere Flotte z.B. gilt eine Obergrenze 120g.

Bei einem Dienstwagen, der wohl in den meisten Fällen etwas mehr bewegt wird, fallen die 40.-€/Jahr für sagen wir 20g CO2 mehr sicher sehr stark ins Gewicht. Im Verhältnis zu den sonstigen Kosten.

Also ehrlich, das ist bei den TCO völlig "wurscht".

Deine Antwort