ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Habt ihr Interesse am BMW i3?

Habt ihr Interesse am BMW i3?

BMW i3 I01

Hallo,

ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow

Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.

Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.

Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. ;)

Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.

Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.

Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.

Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.

Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.

Danke!

 

 

Beste Antwort im Thema

Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.

 

Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.

 

Vielen Dank!

1172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1172 Antworten
am 31. Oktober 2013 um 8:56

für alle die die werbung noch im tv gesehen haben ;)

BMW i3 TV-Werbung

am 31. Oktober 2013 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

für alle die die werbung noch im tv gesehen haben ;)

BMW i3 TV-Werbung

Ich bin erfreut, dass man endlich mal über das Auto spricht und nicht wie in gefühlt 1000 anderen Werbungen versucht das Auto über einen suggerierten Lifestyle zu verkaufen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum wird das "i" wie "i" und nicht wie "eye" ausgesprochen?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

für alle die die werbung noch im tv gesehen haben ;)

BMW i3 TV-Werbung

Ich bin erfreut, dass man endlich mal über das Auto spricht und nicht wie in gefühlt 1000 anderen Werbungen versucht das Auto über einen suggerierten Lifestyle zu verkaufen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum wird das "i" wie "i" und nicht wie "eye" ausgesprochen?

Weil wir in Deutschland leben? weil hier deutsch gesprochen wird? weil die Kernzielgruppe dieses deutschsprachigen Spots deutschsprachige Konsumenten sind? Weil BMW und seine Submarken, deutsche Unternehmen bzw. Marken darstellen?

Anders als beim Ei-Phone...

Ich finde den Spot auch gut gemacht und informativ. Denke aber, es wird nötig sein, die USPs deutlicher heraus zu stellen. Meine Frau meinte spontan: Schick, aber was kann der, was andere nicht können? Die Carbon-Fahrgastzelle und die auf nachwachsenden oder recycleten Rohstoffen bestehende Innenausstattung interessierte sie so abstrakt genannt nicht die Bohne. Reichweite? Energieverbrauch? Kosten? Anwendungsfälle?

am 31. Oktober 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

 

Ich bin erfreut, dass man endlich mal über das Auto spricht und nicht wie in gefühlt 1000 anderen Werbungen versucht das Auto über einen suggerierten Lifestyle zu verkaufen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum wird das "i" wie "i" und nicht wie "eye" ausgesprochen?

Weil wir in Deutschland leben? weil hier deutsch gesprochen wird? weil die Kernzielgruppe dieses deutschsprachigen Spots deutschsprachige Konsumenten sind? Weil BMW und seine Submarken, deutsche Unternehmen bzw. Marken darstellen?

Anders als beim Ei-Phone...

Genau, und die Idee die Marke BMW i zu nennen hat mir dem amerikanischem Unternehmen Apple natürlich nichts zu tun, da BMW ja ein deutsches Unternehmen ist. Ab morgen heißt es auch nicht mehr xdrive, sondern xFahrt und es sind auch keine TwinPower Turbo Motoren mehr, sondern ZwillingsKraft Motoren.

Und wenn einer Connected Drive Services sagt anstatt Verbundene Fahrt (Dienst-) Leistungen wird er direkt aus der Niederlassung geworfen und soll sich gefälligst einen Audi mit dem multi media Inferface kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

Weil wir in Deutschland leben? weil hier deutsch gesprochen wird? weil die Kernzielgruppe dieses deutschsprachigen Spots deutschsprachige Konsumenten sind? Weil BMW und seine Submarken, deutsche Unternehmen bzw. Marken darstellen?

Anders als beim Ei-Phone...

Genau, und die Idee die Marke BMW i zu nennen hat mir dem amerikanischem Unternehmen Apple natürlich nichts zu tun, da BMW ja ein deutsches Unternehmen ist. Ab morgen heißt es auch nicht mehr xdrive, sondern xFahrt und es sind auch keine TwinPower Turbo Motoren mehr, sondern ZwillingsKraft Motoren.

Und wenn einer Connected Drive Services sagt anstatt Verbundene Fahrt (Dienst-) Leistungen wird er direkt aus der Niederlassung geworfen und soll sich gefälligst einen Audi mit dem multi media Inferface kaufen.

jaja...aber das i gibt es ja schon lange bei BMW...stand damal aber für Injektion...:D

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Meine Frau meinte spontan: Schick, aber was kann der, was andere nicht können? Die Carbon-Fahrgastzelle und die auf nachwachsenden oder recycleten Rohstoffen bestehende Innenausstattung interessierte sie so abstrakt genannt nicht die Bohne. Reichweite? Energieverbrauch? Kosten? Anwendungsfälle?

....dafür gibt es ja das Internet und die i-Agenten....:D ...oder wird das bei Ölbetriebenen Fahrzeugen alles runtergeleiert ?

am 6. November 2013 um 9:38

Gerade eben stand ein i3-Testwagen mit Warnblinker auf dem Standstreifen der A93, kurz vor der Ausfahrt Bad Abbach. Ob ihm wohl der Strom ausgegangen ist? :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Gerade eben stand ein i3-Testwagen mit Warnblinker auf dem Standstreifen der A93, kurz vor der Ausfahrt Bad Abbach. Ob ihm wohl der Strom ausgegangen ist? :confused::D

Warum weisst Du das nicht? Hast Du nicht angehalten um ihm zu helfen?

am 6. November 2013 um 10:03

Was helfen? Schieben? :p

z.B..... oder abschleppen... ich dachte BMW Fahrer halten zusammen.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

....dafür gibt es ja das Internet und die i-Agenten....:D ...oder wird das bei Ölbetriebenen Fahrzeugen alles runtergeleiert ?

ja, wird es. Da wird klar über NEFZ-Verbräuche und Konditionen berichtet, da wird der USP als Stadt- und/oder Spaß-Fahrzeug näher gebracht, da wird Lebensgefühl transportiert.

Bei besten Willen, das alles fehlt beim i-Spot komplett. Der sieht aus wie in einer surrealen, sterilen Welt am Computer gebastelt (Leere Straßen, perfekt saubere Umwelt etc.)

Obwohl ich mich zu der i-affinen Zielgruppe zähle, spricht der Spot mich nach mehrmaligem Sehen nicht so direkt an, obwohl er modern gemacht ist.

Zitat:

Original geschrieben von CGG

z.B..... oder abschleppen... ich dachte BMW Fahrer halten zusammen.... ;-)

nee, buggymaxi hatte nur Angst, der i3-Fahrer würde seinen Sprit klauen ;-)

übrigens sehe ich fast täglich auf irgendeiner deutschen Autobahn einen BMW auf dem Seitenstreifen. Was ist so besonderes daran, wenn ein i3-Testwagen dort steht?

Edit: Teslas brennen regelmäßig ab. Da würde ich lieber ohne Saft stehen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Genau, und die Idee die Marke BMW i zu nennen hat mir dem amerikanischem Unternehmen Apple natürlich nichts zu tun, da BMW ja ein deutsches Unternehmen ist. Ab morgen heißt es auch nicht mehr xdrive, sondern xFahrt und es sind auch keine TwinPower Turbo Motoren mehr, sondern ZwillingsKraft Motoren.

Und wenn einer Connected Drive Services sagt anstatt Verbundene Fahrt (Dienst-) Leistungen wird er direkt aus der Niederlassung geworfen und soll sich gefälligst einen Audi mit dem multi media Inferface kaufen.

Unser Leben ist durchsetzt von mehr oder weniger sinnfreien Anglismen. So auch in weiten Teilen bei BMW, keine Frage.

Offensichtlich hat aber jemand bei der Entwicklung der neuen Submarke BMWi mal anders gedacht, genau so anders, wie bei der Entwicklung der gesamten Produkte i3 und i8.

Für mich ist es darüber hinaus noch ein riesiger Unterschied, ob ich irgendwelche technischen Features, wie xDrive oder TwinPower Turbotechnologie etc., mit Anglismen belege oder ob ich eine gesamte Submarke derart ausrichte.

Aber du bist natürlich frei, davon abweichend das Fahrzeug Ei3 zu nennen ;-) Das Gesicht des Zuhörers würde ich dabei gern mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Edit: Teslas brennen regelmäßig ab. Da würde ich lieber ohne Saft stehen bleiben.

Bevor Du solche Sprüche klopfst, warten wir erst mal ab, wie sich der i3 bei einem entsprechenden Unfall verhält...

Und bis dahin schauen wir uns andere, brennende BMWs an: http://www.otz.de/.../...annte-auf-Suedost-Tangente-in-Gera-1592214371

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Edit: Teslas brennen regelmäßig ab. Da würde ich lieber ohne Saft stehen bleiben.

Bevor Du solche Sprüche klopfst, warten wir erst mal ab, wie sich der i3 bei einem entsprechenden Unfall verhält...

Und bis dahin schauen wir uns andere, brennende BMWs an: http://www.otz.de/.../...annte-auf-Suedost-Tangente-in-Gera-1592214371

*lach* ich sag ja, lass die finger von dingen, die du nicht verstehst ;-)

Du kennst den Äpfel-Birnen-Vergleich?

hast du auch noch was wirklich vergleichbares? nen brennenden i3?

Okay, warten wir ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Habt ihr Interesse am BMW i3?