ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Haben Minifahrer sich verändert ?

Haben Minifahrer sich verändert ?

MINI Clubman F54
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 9:20

Vor ca. 10 Jahren haben wir ein Mini Cabrio gekauft. Jeder Minifahrer der uns entgegen kam hat nett gegrüßt

und wir haben zurückgewunken. Vor 6 Jahren umgestiegen auf Audi A1. Das es da wowas nicht gibt war klar.

Aber seit 3 Montaten fahren wir wieder Mini, aber beim Versuch einen Minifahrer zu Grüßen geht er gleich in die Eisen und denkt wohl da steht ein Blitzkasten. Schade eigentlich.

Beste Antwort im Thema

Ist mir auch schon aufgefallen. Einzelne Grüßen... die meisten nicht.

Schade.

Oft sieht man dem "gegenüber" schon an ob der jetzt zurück grüßt oder nicht.

Ich grüße weiterhin und nehme manche verwirrte Blicke vom entgegenkommenden Mini-Fahrer in Kauf

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht nehmen wir Dir den Audi-Ausflug einfach übel? ;)

Nein, im Ernst: mir fällt das auch auf. Da hilft nur weiterwinken, irgendwann versteht mans auch als Blinse. Da höhlt steter Tropfen möglicherweise den Stein...

am 26. Mai 2016 um 11:08

Ich vermute, dass es einfach an der Masse liegt. Heute wäre man ziemlich häufig am Winken und Blinken. Hier in Berlin kommt noch DriveNow dazu: mehr Minis auf der Straße und weniger "echte" Mini-Fahrer.

Ist mir auch schon aufgefallen. Einzelne Grüßen... die meisten nicht.

Schade.

Oft sieht man dem "gegenüber" schon an ob der jetzt zurück grüßt oder nicht.

Ich grüße weiterhin und nehme manche verwirrte Blicke vom entgegenkommenden Mini-Fahrer in Kauf

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 13:16

Schön dass ich nicht der einzige bin dem das Auffällt.

Also ab jetzt alle schön Lächeln und Winken. Dafür fahren wir Mini und nicht Opel.

Ich bin seit 3 Monaten ein Mini-Neuling und wusste bis vor kurzem nicht, dass Mini-Fahrer sich grüßen. Ich denke mal, dass es auch viele Mini neulinge nicht wissen

Zitat:

@lukaskammerer schrieb am 26. Mai 2016 um 13:08:33 Uhr:

Ich vermute, dass es einfach an der Masse liegt.

Nicht nur das, die echten Minifahrer (also nicht das BMW Derivat) grüßen sich da schon eher weil selten und das Original.

Bei solchen Massenprodukten macht das auch keinen wirklichen Sinn, die Golffahrerer grüßen einander auch nicht. ;)

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 26. Mai 2016 um 16:19:21 Uhr:

...die Golffahrerer grüßen einander auch nicht.

Doch, aber nur die getunten und meistens nur zur Wörthersee-zeit!

Zitat:

@Crazyandi schrieb am 26. Mai 2016 um 21:02:50 Uhr:

Doch, aber nur die getunten und meistens nur zur Wörthersee-zeit!

Und an den ausgestrecknen Fingern kannst die Reifensätze die schon durch sind erkennen .... ;)

GreetS Rob

Ist mir neu, dass sich die New Mini Fahrer(innen) grüßen...

Das einzige Mal als mir jemand zugewunken hat, als ich mit dem Mini meiner Freundin unterwegs war, war ein männlicher Fussgänger (vermutlich vom anderen Ufer) :eek:

Beim "Rover" Mini ists/wars es so... zumindest in meiner Stadt... aber auch nur, weil man tatsächlich sich kennt..

Dann hast du wieder was dazu gelernt ;)

Auch New Mini Fahrer sollten sich grüßen, denn zumindestens bei uns in den ländlichen Regionen ist ein Mini egal ob (R50, R53, R55, R56 oder die neuen F-Modelle etc.) schon noch relativ selten.

Immer wenn dann doch mal wieder einer/ eine zurück grüßt freu ich mich. Wenn es dann noch ne blonde Mini Fahrerin ist es natürlich umso schöner.. :D

 

In Großstädten wie Berlin oder München hingegen ist auf Grund von DriveNow das Straßenbild sehr Mini-lastig geworden. Die Nutzer dieser Minis wissen halt nicht dass man sich unter Mini Fahrern eigentlich grüßt!

 

Deshalb brav weiter grüßen Jungs und Mädels

am 27. Mai 2016 um 12:48

Ich grüße auch immer. Hab es aber selten zurückbekommen.

DriveNow Minis grüße ich aber Prinzipiell nicht, die würden das in der Tat nicht verstehen. Man erkennt die ja recht früh.

Das Grüßen ist mit eines der schönsten Dinge am Motorradfahren, find es sehr cool dass es bei Mini (eigentlich) auch so ist!

Zitat:

@Fox183 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:37:43 Uhr:

Auch New Mini Fahrer sollten sich grüßen, denn zumindestens bei uns in den ländlichen Regionen ist ein Mini egal ob (R50, R53, R55, R56 oder die neuen F-Modelle etc.) schon noch relativ selten.

Sagt wer ?

Mit geht die Grüßerei beim Motorradfahren schon auf die Nerven, da fehlts grad das mir jemand vorschreiben will ob und wen ich grüße....:p

Diese Vereinsmeierei mit simulierten zusammengehörigkeitsdenken endet meist dort wo es ums miteinander im Strassenverkehr geht, daher grüße ich nur Freunde auf der Strasse.

GreetS Rob

Dann mach das. Ist ja jedem freigestellt.

Im Endeffekt juckts mich nicht wenn jemand nicht zurück grüßt. Doch wenn dann mal einer grüßt freu ich mich.

So soll es ja auch sein.

 

Also falls dich mal ein Mini grüßt... Ich könnte es gewesen sein. ??????

Zitat:

@Fox183 schrieb am 27. Mai 2016 um 15:20:24 Uhr:

Also falls dich mal ein Mini grüßt... Ich könnte es gewesen sein. ??????

Wenn mich mal ein Mini grüßen sollte, mache ich mir Gedanken über meinen Alkoholkonsum, so ein Auto grüßt wie ? (mit den Rädern wackeln oder auf und abhüpfen ? ;))

GreetS Rob

p.s. die Wahrscheinlichkeit das wir uns begegnen ist sehr gering, evtl. entdecke ich Dich mal im Rückspiegel ;) (Späßle)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Haben Minifahrer sich verändert ?