ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Haben alle Matrix Scheinwerfer dynamische Blinker?

Haben alle Matrix Scheinwerfer dynamische Blinker?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. März 2020 um 10:13

Hallo,

ich habe mir Matrix Beam Scheinwerfer zugelegt, vorher hatte ich LED Scheinwerfer.

Die Matrix Scheinwerfer funktionieren einwandfrei, nur es blinkt nicht dynamisch, liegt das an den Scheinwerfern oder muss das bei Audi kodiert werden?

Danke im Voraus für eure schnellen Antworten.

Gruß ein verzweifelter TT Fahrer

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nach meinem Kenntnissstand geht Matrix automatisch mit dynamischen Blinkern einher (bei Serienzustand)

Wenn die Steuerelektronik für das "Wischen" allerdings nicht innerhalb der Scheinwerfer liegt, sondern in einem Steuergerät davor, muss dieses ggf. auch ersetzt werden.

Unsere Spezis wie z. B. scotty18 oder TT-Eifel können da sicher genaueres zu sagen. Vielleicht ist es auch nur eine Sache der Codierung.

Zitat:

@SG-66 schrieb am 12. März 2020 um 11:13:00 Uhr:

Hallo,

ich habe mir Matrix Beam Scheinwerfer zugelegt, vorher hatte ich LED Scheinwerfer.

Die Matrix Scheinwerfer funktionieren einwandfrei, nur es blinkt nicht dynamisch, liegt das an den Scheinwerfern oder muss das bei Audi kodiert werden?

Danke im Voraus für eure schnellen Antworten.

Gruß ein verzweifelter TT Fahrer

matrix = immer dyn blinken

liegt an falscher codierung oder Verkabelung

Themenstarteram 30. März 2020 um 14:01

Hallo,

habe hier mal einen Sreenshot gemacht. Ich weiß trotzdem nicht wo man das kodieren kann.

Vielleicht kann mir TT-Eifel nochmal helfen? Danke

Greeds

was willst du da codieren ?

Themenstarteram 2. April 2020 um 7:33

Dynamischen Blinker

@SG-66 Ich würde erstmal ein WindowsUpdate empfehlen.

Themenstarteram 2. April 2020 um 9:23

VCDS ist das neueste Update, was hat Windows damit zu tun?

codiert wird da nix wegen dem dyn. blinker

Anpassung und dein stg muss fähig sein

Themenstarteram 2. April 2020 um 14:58

Ok, danke

Themenstarteram 2. April 2020 um 16:03

Dort steht das der dynamische Blinker aktiviert ist, funktioniert aber nur hinten. Kann man das Steuergerät flashen, wenn ja wer kann das?

nein; ich hab bei den fällen Module von mir verbaut

geht genau so wie hinten

am 3. April 2020 um 12:13

Schau mal hier unter Zubehör. Vielleicht fehlt dir ja das Steuerteil. Ansonsten am Besten mal anrufen die können dir bestimmt weiterhelfen.

 

https://www.kufatec.com/.../...ischen-blinker-fuer-audi-tt-8s-fv-41545

die haben kein einzelnes modul dafür ;die verkaufen wenn ein komplettes BCM + Kabelsatz

und am ende hatte ich schon 2 hier wo das set auch den dyn. Blinker nicht zum laufen brachte ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. April 2020 um 17:46:57 Uhr:

die haben kein einzelnes modul dafür ;die verkaufen wenn ein komplettes BCM + Kabelsatz

und am ende hatte ich schon 2 hier wo das set auch den dyn. Blinker nicht zum laufen brachte ...

Kufatec bietet ja ein Codier-Dongle für die Umrüstung von LED auf Matrix-LED an. Ist bekannt, dass damit dann der Umbau (Schweinwerfer tauschen, Codier-Dongle anschließen - Umprogrammierung draufschmeißen, fertig) problemlos funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Haben alle Matrix Scheinwerfer dynamische Blinker?