ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Habe einen Subwoofer installiert

Habe einen Subwoofer installiert

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 19:00

Ich habe bei meinem H&K 7.1 System eine moeglichkeit gesucht einen extra Subwoofer zu installieren. Da aus dem Radio ja nur Lichtwellenleiter raus kommen und kein Chinch-Anschluss vorhanden war habe ich einen Hi-Lo Adapter an dem vorhandenen H&K Sub in der Hutablage montiert. Dieser HI-LO Adapter generiert ein remote Signal was ich benutzt habe um die Endstuffe einzuschalten. Ich habe eine Magnat core 4 genommen da ich mit dieser 2 Kanaele (900w)haben kann. Habe maehmlich 2 Subwoofer a 650W installiert.:D Ein kleineres Model was unter den Bereich der Hutablage passt.

Ich war mir nicht sicher ob das Sub Signal zu sehr beschnitten ist und speziell fuer den H&K Sub ist. Ich habe mich fuer ein Band Bass Sub entschieden. Habe damals schon gute Erfahrungen gemacht und in einem geslossenen Kofferraum soll das der einzigste Sub sein der hilft.

Der Hi-LO den ich verwendet habe generiert nur das remote Signal wenn auf dem linken Eingang ein Signal kommt. Da ich ja nur einen Kanal des HI-LO brauche hat es anfangs nicht geklappt.

Jetzt hab ich den Bass den ich wollte. Das H&K System ist super im Mittel und Hochton Bereich und ist ausreichend.

Auf dem Bild sind die Subs zu sehen und ein Bild von der Endstufe in der Reserveradmulde. Das ist nur verruebergehend, werde morgen scharzen Tepisch verlegen.

Beste Antwort im Thema

Teilweise ist es hier echt zum Kotzen. Diejenigen, die keine "laute" Musik im Auto hören wollen, sollten sich doch ihre blöden Kommentare verkneifen und sich einfach ihren Teil denken. Laut heißt nicht zwangsläufig Krach, sondern kann bei einer ordentlichen Anlage eine Qualitätsverbesserung bedeuten. Dass HK 7.1, ist sicher nicht schlecht, bei größerer Lautstärke geht diesem System aber einfach die Luft aus. Vom Bass hört man im Sommer bei geöffneten Fenster und Dach i.V.m. der AGA leider nichts mehr. Ich pers. hätte mir vielleicht einen Klangwoofer da reingebaut.

Trotzdem Danke für den Bericht.

Und an die angepasste Renterfraktion und ständigen Nörgler: Wenn ihr weiter so alle Beiträge abrasiert, könnt ihr euch zukünftig untereinander im kleinen Kreis über eure 16 Zöller, ach so sparsamen Rasenmähermotoren und Klorollenhalter austauschen.:mad:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sollte reichen, um das letzte bisschen Gehi... rauszublasen :D

am 17. Juli 2012 um 17:34

"Habe einen Subwoofer installiert"

UUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe heute den Rasen gemäht.

Hättest eher bei Samuifighter der Kofferraum saugen sollen :p

Schick.. bei mein 2. Wagen sieht mein Kofferraum auch "anders" aus :p

Img-0288
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 6:53

Da keiner von euch A**en eine Antwort hatte auf Fragen zum Thema und sich andere auch dafuer interessieren hab ich nur mal gepostet was ich gemacht habe. In einem Polo kann das jeder Affe!! UUUUUUIIIIIIIIIIII

Konnte mir vorher einer sagen wo ich das Chinch Signel her bekomme?

Konnte mir vorher einer sagen ob die Art Subwoofer fuer ein Coupe-Kofferraum passt?

Konnte mir vorher einer sagen ob das Signal des angezapften Sup ausreichen ist?

Querverweis

Glaube nicht,,,, Also mal das Maul aufmachen wenn was vernueftiges raus kommt.;);)

Und hier noch das passende Zubehör: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1342532227&sr=8-5

Danke, danach habe ich schon gesucht.

Nochmal zurueck zum Thema. Der staerkere Bass dank dem neuen Sub ist echt super. Wenn man leise Musik hoert ist er genau so klar wie bei lauter Musik. Und bis jetzt hab ich noch nichts gross eingestellt an der Endstufe.

Schade das es nur Daumen hoch gibt, ich bräuchte öfter Daumen runter.

Sag ich doch. Rausgeblasen :)

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Sag ich doch. Rausgeblasen :)

Imagescaqtf2xy

Teilweise ist es hier echt zum Kotzen. Diejenigen, die keine "laute" Musik im Auto hören wollen, sollten sich doch ihre blöden Kommentare verkneifen und sich einfach ihren Teil denken. Laut heißt nicht zwangsläufig Krach, sondern kann bei einer ordentlichen Anlage eine Qualitätsverbesserung bedeuten. Dass HK 7.1, ist sicher nicht schlecht, bei größerer Lautstärke geht diesem System aber einfach die Luft aus. Vom Bass hört man im Sommer bei geöffneten Fenster und Dach i.V.m. der AGA leider nichts mehr. Ich pers. hätte mir vielleicht einen Klangwoofer da reingebaut.

Trotzdem Danke für den Bericht.

Und an die angepasste Renterfraktion und ständigen Nörgler: Wenn ihr weiter so alle Beiträge abrasiert, könnt ihr euch zukünftig untereinander im kleinen Kreis über eure 16 Zöller, ach so sparsamen Rasenmähermotoren und Klorollenhalter austauschen.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Teilweise ist es hier echt zum Kotzen. Diejenigen, die keine "laute" Musik im Auto hören wollen, sollten sich doch ihre blöden Kommentare verkneifen und sich einfach ihren Teil denken. Laut heißt nicht zwangsläufig Krach, sondern kann bei einer ordentlichen Anlage eine Qualitätsverbesserung bedeuten. Dass HK 7.1, ist sicher nicht schlecht, bei größerer Lautstärke geht diesem System aber einfach die Luft aus. Vom Bass hört man im Sommer bei geöffneten Fenster und Dach i.V.m. der AGA leider nichts mehr. Ich pers. hätte mir vielleicht einen Klangwoofer da reingebaut.

Trotzdem Danke für den Bericht.

Und an die angepasste Renterfraktion und ständigen Nörgler: Wenn ihr weiter so alle Beiträge abrasiert, könnt ihr euch zukünftig untereinander im kleinen Kreis über eure 16 Zöller, ach so sparsamen Rasenmähermotoren und Klorollenhalter austauschen.:mad:

Da muss ich zustimmen!!

Danke noch an den Themenstarter für diesen Beitrag!

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 15:45

Ist schon OK,, bin jetzt ueber WE mit Fam. in Holland. Geniesse Sonne hier :D:D

Habe die Subs ausgebaut fuer die Reise. Den Alten H&K wieder angeklemmt. Habe auf dem Rastplatz noch kontrollieren muessen ob der H&K Sub wirklich angeschlossen ist....... Hoert sich jetzt da ich weiss was an Bass fehlte wirklich lau an der standart Sub.

Mit mehr Bass wird der ganze Klang des H&K 7.1 systems besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen