ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Hab wohl einen Motorschaden an meinem SLK300 (245PS) m274 Mercedes kommt nicht in die Gänge

Hab wohl einen Motorschaden an meinem SLK300 (245PS) m274 Mercedes kommt nicht in die Gänge

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 27. September 2017 um 16:15

Hallo Zusammen, ich habe wohl an meinem Mercedes SLK 300, Bj. 2015, 2L, 245 PS mit gerade mal 30000km gelaufen, einen Motorschaden und Mercedes kommt nicht in die Gänge das Teil auf ihre Kosten ordnungsgemäß zu Reparieren.(Ideal Austauschmotor: Empfiehlt auch meine MB Werkstatt des Vertrauens) Nun ist schon über eine Woche vergangen ohne das wirklich was gemacht wurde: Benzinprobe, Bilder etc. an die Garantiestelle, das war es. Jetzt soll der Motor zerlegt werden. Eklige Vorstellung :-( . Auf der 008007777777 Hotline bekommt man auch nicht wirklich Hilfe.

Hat jemand mit dem gleichen Motor ähnliche Erfahrung machen müssen??

Freue mich auf FEEEDBACK

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2017 um 8:37

Zitat:

@Andy1069

Hallo zusammen, hab meinen Wagen heute wieder bekommen. Läuft besser denn je. Glaube jetzt, dass der Motor von Anfang an einen Knacks weg hatte.

Danke an die Werkstatt.

Wie wäre es mit etwas ausführlicher Info? Was wurde denn genau gemacht? Spendierte Mercedes einen Austauschmotor oder gab es nur eine Reparatur am vorhandenen Motor?

Grüße

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du wenigstens einen Leihwagen bekommen? Wenn nicht würde ich darauf bestehen.

Auf Kulanz kannst hoffen wenn das Auto regelmäßig gewartet wurde, Garantie gibt´s nicht mehr.

Was ist daran so schwer zu verstehen wenn man ein Kaufvertrag unterschreibt?

Themenstarteram 28. September 2017 um 16:01

Ja, hab so ein Elch A Klasse Benz bekommen. Da hat man zwar leichtes Herzrasen beim Kuvenfahren. Aber besser wie nichts.

PS. War ein Jahreswagen und hat deswegen noch gut 11 Monate junge Sterne Garantie

Zitat:

@Andy1069 schrieb am 28. September 2017 um 18:01:19 Uhr:

 

PS. War ein Jahreswagen und hat deswegen noch gut 11 Monate junge Sterne Garantie

Was hat der Motor, bzw. was vermutet die Werkstatt oder wie hat sich das "Problem" bemerkbar gemacht?

Bei der Laufleistung dem alter u. einer Junge Sterne Garantie (Wartungen im Zeitrahmen u. bei MB gemacht?) sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben! Nur benötigt MB sicherlich einpaar Tage, sowie einen genauen Befund (Motor zerlegen/ Benzinprobe) bis eine Entscheidung getroffen wird!

MfG Günter

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 7:21

Der Motor hat auf dem ersten Zylinder nur noch 3 Bar. Auf dem dritten Zylinder noch 13 Bar. Zwei und vier sind mit 16 Bar wohl in Ordnung.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 12:28

Jetzt werden es schon bald 3 Wochen und von Mercedes gibt es noch keine Freigabe zum Motortausch.

Am besten dokumentierst du das, was du bisher gemacht/besprochen hast und setzt Daimler Fristen in Schriftform um die Arbeiten zu erledigen.

Was soll denn eine Benzinprobe an Erkenntnis liefern ? Diesel wurde vermutlich ja nicht getankt .

Die versuchen halt alles, um den Garantie - oder Kulanzantrag wegen Fehlverhalten des Kunden abweisen zu können.

Ich würde denen auch eine Frist setzen.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 6:52

Fahre seit 4Jahren nun den 2. Mercedes, 1x Neu,1x Jahreswagen, zusammen ca 45tkm. So viele Probleme hatte zuvor in 20 Jahren Opel, Ford, BMW nicht. Auch niemals einen Motorschaden. Fazit: Mercedes hat wohl doch nicht die besten Autos (ehr das Gegenteil) und so ziemlich den übelsten Sevice den ich je erlebt habe. Die Autos scheinen nicht die besten zu sein (Diverse Rückrufaktionen), zudem hängt man Stunden in der Warteschlange wenn man Fragen hat oder Reklamieren möchte.

Alleine die Vertragswerkstatt selbst kann ich als echt Klasse mit Note 1+ bezeichnen.

Mercedes selbst kommt da höchstens auf eine 5-.

Garantiestelle will keinen Austauschmotor freigegeben und den Müll unter der Motorhaube jetzt nach3 Wochen erst mal zerlegen lassen. :-(. Solch ein Wagen soll man dann noch mal mit Freude fahren. Für mich unmöglich. Ist ja fast schlimmer wie ein Unfallwagen.

 

 

 

Kann ich komplett unterschreiben !

Nach einigen W115 , W123, W126 und W201 hatte ich mir vor ein paar Monaten nach längerer Mercedes - Abstinenz einen R170 zugelegt . Für mich fast schon schockierend wie krass die Qualität nachgelassen hat und auch das Drumherum , so wie du es beschreibst . Obwohl mein Neuerwerb im fast neuwertigen Sammlerzustand verkehrt werde ich den vermutlich im kommenden Frühjahr wieder abstossen .

Lass dir nix einreden und sag denen du gibst sie in die Zeitung und online Medien wenn das nicht klappt. Was anderes wirkt nicht. Notfalls Anwalt konsultieren und Rat einholen. Ne andere Sprache verstehen die nicht. Material Schwächen werden immer auf den Kunden abgewälzt, weils funktioniert. Kompression im Arsch? Kolben, Kolbenringe, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Ventile. Viel Glück

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 10:22

Müsste man machen. Hab aber im Moment nicht den nötigen Elan dafür.

Oder sich erstmal über das Kundencenter DB Maastricht beschweren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Hab wohl einen Motorschaden an meinem SLK300 (245PS) m274 Mercedes kommt nicht in die Gänge