ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. VW Corrado 2.9 VR6 vs Mercedes SLK 300

VW Corrado 2.9 VR6 vs Mercedes SLK 300

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. März 2012 um 20:33

Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin.

Ich wollte fragen, warum ein Mercedes SLK 300 (BJ2010) gegen einen VW Corrado 2.9 VR6 (BJ1995) keine Chance haben soll.

Das ist das was mir meine Kumpels an der Tankstelle gesagt haben.

Weil der eine hat so einen Corrado und da hatte ich den Mercedes von meinem Vater erwähnt und da hat er nur so abgewunken und gemeint das wäre keine Konkurrenz.

Ich weiß dass PS alleine nicht entscheidend sind aber ich frag mich dennoch, warum es so ist; wenn es wirklich stimmt.

Danke!

Edit

Sorry falsches Unterforum.

Hab bereits Moderator Bescheid gesagt.

Beste Antwort im Thema

naja...

im einen sitzt ein junger knilch und neben ihm eine junge friseuse

im anderen sitzt ein graumelierter herr und neben ihm eine junge friseuse.

oder so ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

naja...

im einen sitzt ein junger knilch und neben ihm eine junge friseuse

im anderen sitzt ein graumelierter herr und neben ihm eine junge friseuse.

oder so ;)

Nimm das Gewicht des Corrados (wahrscheinlich ein 4-Zylinder) und das Gewicht des SLK's (wahrscheinlich ein 6-Ender). Schon allein dieser Gewichtsunterschied ist schonmal nicht zu unterschätzen. Dann kommt hinzu, daß der Corrado wahrscheinlich eine etwas sportlichere Übersetzung hat und der MB mehr in den komfortableren Bereich geht. Die Endgeschwindigkeit ist wahrscheinlich beim MB höher doch unten fehlts halt dann. Eine Eier-legende-Wollmilch-Sau gibts halt nicht. Ist wie bei der Formel 1, in Monaco haben die eine andere Übersetzung drin als wenn sie auf einem Hochgeschwindigkeitskurs unterwegs sind.

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:09

Danke schon mal für eure Antworten.

Haha, ich hätte gerne eine junge Friseuse als Mutter :D

Hmm ich dachte immer V6 (oder in dem Fall VR6) heißt 6 Zylinder? :confused:

LG

am 3. März 2012 um 21:14

Die Friseusen kannst du mit einem SLK auf jeden Fall mehr beeindrucken , weil sie denken , bei einem Mercedes - Fahrer gibt's mehr Trinkgeld - und das brauchen sie auch !:D:cool:

Dagegen sind denen deine Beschleunigungsvergleiche völlig wumpe - das

überlass' mal am besten den Jungs von der Tankstelle , die verdienen wenigstens noch dabei !:cool:

am 3. März 2012 um 21:16

Zitat:

Haha, ich hätte gerne eine junge Friseuse als Mutter :D

Sag mal , wie alt bist du eigentlich ? :rolleyes: Gehörst du jetzt nicht schon in's Bett ?!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kein_Fachmann

Danke schon mal für eure Antworten.

Haha, ich hätte gerne eine junge Friseuse als Mutter :D

 

Hmm ich dachte immer V6 (oder in dem Fall VR6) heißt 6 Zylinder? :confused:

 

LG

Uuuuups, da hab ich was überlesen. Dann ist der Corrado ein 6-Ender... :-)

 

Trotzdem denk ich, daß der SLK schwerer ist und komfortabler ausgelegt ist. Von daher würde der MB das nicht für sich entscheiden. Was Du noch bedenken mußt, der SLK wird höchstwahrscheinlich eine Automatik haben (nocheinmal etwas schwerer als ein Schaltgetriebe). In diesem ist dann auch nochmal ein leistungsfressender Wandler verbaut.

Am leichtesten kann man es natürlich auf einer gesperrten Fläche (z.B. ehemaliger Flughafen) austesten. Wobei da dann auch noch das Talent des Fahrers entscheidend ist.

Drüben in Zelle 212 geben die Experten ausführliche Beratung zu Deiner Frage. Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...-mercedes-e350cdi-231ps-t3787653.html.

Dort einfach nochmal die Frage reinstellen, man freut sich dort :).

Naja, also laut dem, was auf dem Papier steht, beshcleunigt der SLK in 6,2sek auf 100, der Corrado in 6,9. Also sollte der Slk wohl keine Probleme haben.. anders wirds aber aussehen, wenn im Corrado n Turbo oder Kompressor drin ist ;)

am 3. März 2012 um 22:01

ES:

Wird da mit oder ohne mitfahrende Friseuse gemessen ? Bitte um Nachsicht , habe diesen Thread nicht verfolgt , sondern habe den Eindruck , dort irre zu werden , wenn ich mir das so durchlese... Jüngstes Beispiel : Der Thread mit dem gebrochenen Bein - nur für starke Nerven ...:rolleyes::confused:;)

mein auto ist rostig.

mein auto ist alt.

mein auto ist ein diesel.

mein auto ist ein kombi.

meine freundin ist 16 jahre jünger als ich.

mach das mit einem vw nach :rolleyes:

nur soviel zu den womanizerqualitäten eines sterns ^^

Zitat:

Original geschrieben von Kein_Fachmann

Hallo,

 

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin.

Ich wollte fragen, warum ein Mercedes SLK 300 (BJ2010) gegen einen VW Corrado 2.9 VR6 (BJ1995) keine Chance haben soll.

Das ist das was mir meine Kumpels an der Tankstelle gesagt haben.

Weil der eine hat so einen Corrado und da hatte ich den Mercedes von meinem Vater erwähnt und da hat er nur so abgewunken und gemeint das wäre keine Konkurrenz.

Deine Kumpel's haben recht, der Corrado ist keine Konkurenz für den Mercer!!

Die sehen nämlich absolut keine Chance...

 

Corrado 2,9 = 190 PS - 245 NM und ca. 1284 kg Leergewicht - 6,9 sk auf 100 km/h

SLK 300      = 231 PS - 300 NM und ca. 1450 kg Leergewicht - 6,2 sec. auf 100

 

Also, auf dem Papier und an der Startrampe wird der Corrado-Kumpel blass werden. Wenn der SLK Eigner noch dazu die 7-g Tronic Automatik hat, fährt dieser auch noch Kreise um deine Kumpels :D

 

Gruß

Audilette

Man darf nicht außer Acht lassen, dass es einem im Corrado mangels Komfort und Dämmung natürlich viel schneller vorkommt...

Zitat:

Original geschrieben von Kein_Fachmann

Weil der eine hat so einen Corrado und da hatte ich den Mercedes von meinem Vater erwähnt und da hat er nur so abgewunken und gemeint das wäre keine Konkurrenz.

Ja, und? Ist das nicht völlig scheißegal?

Gruß vom bösen Dieter

Mal ein paar Fakten:

SLK 280 (praktisch das gleiche wie ein SLK 300)

Corrado VR6 (zu diesem VR6 sei gesagt, dass ich schon besser gehende gesehen habe, aber die Werksangabe von 6,9Sek auf Hundert hat keiner in einem mir bekannten Test erreicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. VW Corrado 2.9 VR6 vs Mercedes SLK 300