ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab mal wieder einen M3 Compact gefunden - was denkt ihr?

Hab mal wieder einen M3 Compact gefunden - was denkt ihr?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 11:34

Klickmich

Angaben des aktuellen Besitzers:

• War ein 323ti (wieviel KM die Karosse hat weiss er nicht)

• Motor hat 152.000 MEILEN (nicht KM)

• Umbau hat der Vorbesitzer gemacht

• Vorbesitzer: ca. 5-6

• Kein Scheckheft (sei bei dem Wagen nciht relevant)

• Felgen Original Porsche mit 255/55-18 (nicht eingetragen)

• Motor und Umbau alles eingetragen

• Tüv noch ein Jahr

• Achse vom 323ti, Bremse, ESD und Getriebe vom M3

• Neu Lackiert in Estoorilblau (Besitzer hat es selbst gemacht)

• 1,5 Jahre im Besitz, Verkauf wegen Nachwuchs... wie immer ;)

Auf Fragen bzgl. der Doppelvanos wusste der Besitzer nicht, ob es da mal Probleme gab. Pleuellagerschalen seien vor 40tkm vom Vorbesitzer neu gemacht worden. Belege gibt es von garnix. Und das ist dann eben leider die Katze im Sack.

Ich hätte bei dem Preis echt Interesse, wenn das Teil ehrlich ist. Aber ich denke es ist zuviel gebastel. Kennt den Wagen jemand?

Greetz Doc.

M3 Compact Motor
M3 Compact
Beste Antwort im Thema

Ich schätze wenn man ihn "verpasst" hat, dann ist das eher Glück. Der einzige richtig gute M3 Compact steht bei BMW München in der Tiefgarage :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Der 99er hatte schon die bessere Abgasnorm, da bekommst Probleme mit der Eintragung. Das geht mit einem vor 99 einfacher ;)

Es gab eine Sonderserie von 30 originalen BMW M3 E36 Compact 3,2 mit 321 PS ...

einen originalen hab ich damals in einer Verkaufsannonce für 69.999,--DM gesehen.

Es wurde genau EIN E36 M3 Compact von der M-GmbH gebaut.Der wurde von der ams getestet.Darüberhinaus habe ich auch gehört,das die ams einen verlost hat:

Klick und Klick

Der aus der ams steht in München im Prototypen-Parkhaus mit den anderen M-Prototypen:

Klick

 

Greetz

Cap

am 26. Juli 2014 um 20:33

Beim "Durchlinken" war dieses Video ein Wegpunkt : Klick . Der rudert ganz schön, ohne Heck kein Wunder.

Ganz ehrlich, wenn ich so sehe wie meiner sich jetzt so fährt, will ich gar nicht wissen, wie das mit einem M3 Motor wäre. Ich glaube, viel mehr als ich jetzt habe brauche ich beim kurzen gar nicht mehr. Aber das Video erinnert mich daran, das ich morgen auch eins machen wollte. Dann suche ich mal die Kam ;)

am 26. Juli 2014 um 23:48

Bekannter von mir hat einen E46 M3 CSL Motor in einen E30 gebaut!! Geht wie Sau das teil. Absoluter Hammer. Und Komplett Legal, Alles eingetragen.

https://www.youtube.com/watch?v=2slBPzK2SOI

Der Orange Jägermeister E30

https://www.youtube.com/watch?v=eAauiFz6Tkg

Ab min 1.15 mit Carbon haube

In der Verkaufsanzeige, die ich als junger Mensch lesen durfte

stand etwas von einer von 30.

Dann liefer mir den Beweis!

Wenn es diese Kleinserie tatsächlich gab,müssen davon

a)Noch Autos existieren und

b)MUß irgendeiner bei BMW oder der M-GmbH darüber Bescheid wissen....

Das Internet weiß jedenfalls nix dazu und auch die Verlosung des M3 Compact ist wohl eher ein Mythos....sonst würde der einzige Prototyp nicht in der TG der M-GmbH stehen und auch gäbe es nicht mehr als genug Berichte dazu,in denen erwähnt wird,das BMW der Bau dieses Renners zu TEUER gewesen wäre?

Und ich kann beim Verkauf meiner Limo auch reinschreiben,das die Xenonscheinwerfer ab Werk drin waren,sind ja schließlich Philips-Zündgeräte verbaut....war halt was ganz spezielles über Individual,was VIIIIEEEEL Geld gekostet hat,aber nicht in der SA-Liste aufgetaucht ist....

Noch einfacher wäre es,wenn man dafür einen E36 mit gesperrter Individualliste als Basis hernehmen würde,dann glaubt einem ein Käufer sowas auch ganz sicher....man muß nur überzeugend genug sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. August 2014 um 6:53

Da ist er wieder...

Wenn ich nicht wüsste , das es so eine Bastelbude ist, würde ich zuschlagen und ihn selbst weiter aufbauen. Leider stimmen die KM nämlich nicht. Es handelt sich um Meilen :/

Komisch das der Wagen woanders für weniger Geld auftaucht. Scheint ja irgendwas im Argen zu sein.

Wenn Du Geld vernichten willst, dann kannst du es mir direkt überweisen ;) Allein schon der fehlende Lautsprecher rechts.. und das ist sicher noch das kleinste Problem.

Themenstarteram 28. August 2014 um 7:10

Ja ich weiss... wie ist deine Bankverbindung? :D

:D

Themenstarteram 30. August 2014 um 11:25

Anfrage beim aktuellen Verkäufer. Habe mehrere Fragen gestellt und diese Antwort erhalten:

"Keine Beläge oder schreckhaft alles eingetragen und er läuft super"

 

:D

Keine Bremsbeläge? :D

Themenstarteram 15. September 2014 um 13:59

Hello hello,

ich hätte mal wieder einen gefunden: klick

Der Besitzer ist sehr nett und antwortet auch auf alle Fragen. Er hat mir auch die Nummer des KFZ Meisters zukommen lassen, der den Umbau gemacht hat. Bis auf die Aufkleber scheint der Wagen ok zu sein.

Ist jemand aus der Ecke und kennt den Wagen vielleicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab mal wieder einen M3 Compact gefunden - was denkt ihr?