ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. H7-LED im E90

H7-LED im E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 22:52

Hallo

Ich habe einen BMW e90 (318i Limousine) mit normalen Halogen Scheinwerfern ohne Licht Automatik.

Habe letztens die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED im Internet gesehen und hat mich sehr interessiert da die Halogen Scheinwerfer für mich etwas zu schwach sind.

Daher meine Fragen

1. Sind die led Birnen mit meinem Modell kompatibel?

2. Falls die mit dem Bmw Modell kompatibel sind,hat jemand Erfahrung damit und kann die mir empfehlen?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
95 Antworten

Leider keine Freigabe.

Bleibt nur H7 mit mehr Helligkeit.

Night Breaker sind zB heller.

Und eventuell die Scheinwerfergläser aufbereiten, falls sie schon sichtlich trüb geworden sind.

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 9:38

@dieselschmierer

Ja ich weiß das die nur heller sind und das ist mir auch bewusst aber mir ging es nur darum ob die bei meinem bmw funktionieren

Leuchten werden sie bestimmt, ob du damit niemanden blendest, steht in den Sternen. Eine Freigabe gibt es dafür, wie schon gesagt, nicht. Falls die Hell-Dunkel-Grenze nicht passt, fällt es spätestens bei der nächsten HU auf.

Aber mal ganz ehrlich. Willst du andere Verkehrsteilnehmer blenden? Wie findest du das, wenn dich andere blenden?

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 10:01

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 24. Oktober 2021 um 11:47:19 Uhr:

Leuchten werden sie bestimmt, ob du damit niemanden blendest, steht in den Sternen. Eine Freigabe gibt es dafür, wie schon gesagt, nicht. Falls die Hell-Dunkel-Grenze nicht passt, fällt es spätestens bei der nächsten HU auf.

Aber mal ganz ehrlich. Willst du andere Verkehrsteilnehmer blenden? Wie findest du das, wenn dich andere blenden?

Ne natürlich will ich keinen Blenden aber laut Herstellerangabe haben die ja eine Strassenzulassung und ich glaub nicht das ein Unternehmen wie Phillips nicht legale Glühbirnen auf den Markt bringt und die mit Legal anpreist und sie am Ende nicht zulässig sind

Die Strassenzulassung wird vom Hersteller der Lampen für jedes Auto nach Hersteller und Typ freigegeben

Hier ist die Freigabeliste der Philips.

Wollte das ganze mal wieder etwas nach oben holen. Die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED ist in der Zwischenzeit für Abblendlicht und Fernlicht im E90/E91 VFL Scheinwerfer zugelassen.

Ich werds auf alle Fälle testen, bisher waren immer Osram Nightbreaker/Laser verbaut. Mal schauen ob die LEDs wirklich eine merklich bessere Lichtausbeute bringen.

hast du die aktuelle Liste?..bei Phillips stehts noch nicht in dem pdf. ( oder habs nicht gefunden)

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 26. März 2022 um 08:18:01 Uhr:

hast du die aktuelle Liste?..bei Phillips stehts noch nicht in dem pdf. ( oder habs nicht gefunden)

Ist alles auf der offiziellen Seite aufgelistet. Ganz unten 2. Letzter Eintrag.

https://www.philips.de/.../1er-f20.html

Screenshot_20220326-081952_Samsung Internet.jpg

ah danke..das oben verlinkte pdf haben sie noch nicht aktuallisiert

aber mist, noch kein FL..berichte bitte mal!

Sehr sehr geil. Hatte immer mal wieder auf die Listen geschaut.

 

Das wird sich auf jeden Fall lohnen.

 

Waere interessant zu wissen ob die rückseitige Abdeckung noch drauf passt oder der Led Kühler zuviel Platz braucht.

 

Habe die Birnen eben bestellt, Amazon war so nett mir 15€ rabatt zu geben wenn ich dafuer die App nutze, 85,81€ fuer die Birnen bezahlt. :)

Jetzt bitte noch eine Zulassung für die Facelift-Modelle und ich bin glücklich.

sagt ma an, wie es bei euch geklappt hat mit dem Einbau

danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen