Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite

H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:58

Hallo, kann mir einer sagen welche Spurverbreiterungen 20mm von H&R auf den A4 Avant 2l Tdi Ez 12. 2005 Typ 8E mit 7,5x17 S Line Felgen passen.

Es gibt da die Nr 2055571A dann 2055571B und noch eine Nummer bei den 20mm Verbreiterungen von H&R.

Müsste gerade meine Räder abbauen und messen, aber vieleicht kanns mir so einer sagen, wäre toll .

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich beginne Herb zu verstehen :D Ich erklärs euch mal: :o

-8 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten, folglich mit Originalzentrierung noch gut, weil die Originalzentrierung noch genug "Fleisch" zum Zentrieren in der Nabe hat

-10 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten zwar theoretisch schon, aber 2 mm Fleisch sind zu wenig und die Felge verschiebt sich bei Schlaglöchern... Will keiner wirklich haben :cool:

-10 mm geht MIT ZENTRIERRING der Platten NICHT, weil der Zentrierring der Nabe zu lang ist und die Spurplatte somit nicht weit genug auf die Nabe geschoben werden kann, um plan und vollflächig aufzuliegen

-Erst ab 15 mm gehen Platten MIT ZENTRIERRING, denn ab da ist genug Platz in der nun breiten Platte, um den Zentrierring der Nabe aufzunehmen, und die Spurplatte liegt vollflächig plan auf :)

Stimmt das so, Herb?

Joki

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

HI Jungs!!

Ich hab da mal ne Frage...

Ich fahre auf meinem B7 2,0TDI Serienfahrwerk... 8,5x19 mit 235/35, die Felgen habe ne ET von 40.

Vorne sieht das zwar nicht sooo breit aus, aber noch gut...

Hinten ist das aber für meinen Geschmack viel zu weit drinne, von hinten sieht er nicht so "cool" aus...

Ich weiß vorne ist alles unter ET30 knapp, aber wie siehts hinten aus? Wollte nur hinten 15mm pro Seite raufmachen! Dann wäre ich bei ET 25...

Die Felgen sind noch nicht eingetragen... ich wollte noch die Distanzscheiben raufmachen und dann zum TÜV, kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Was ist denn jetzt genau deine Frage? ^^

Also ich habe A6 Felgen mit ET48 und hinten Spurplatten von H&R in jeweils 20mm Dicke und dadurch eine ET von 28, du hättest dadurch ET25.

Könnte knapp werden, kannst du nicht einfach mal bei einer Werkstatt vorbeifahren und Probeweise auf eines der hinteren Räder eine Spurplatte mit 15mm Breite draufmachen um zu gucken ob das Profil nicht übersteht?

 

Eine andere Frage, du fährst ja auch 19" mit 235er Reifen, was hattest du vorher, kommt es dir jetzt auch so vor als ob du einen vollbeladenen Anhänger hinter dir herziehen würdest?

Bis 120km/h ist bei mir noch alles okay, aber wenn ich dann auf der Autobahn mal gas geben möchte dann dauert es eewwwig bis ich auf 200 bin, den 6. brauch ich quasi nur noch einlegen wenn ich meine gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe... Überholen ist auch eine qual geworden, besonders wenn vor dir jemand Platz macht aber wieder rüberfährt da dein Wagen nicht mehr so schön beschleunigt wie vorher D:

Hoffe du hast ähnliche Erfahrungen gemacht :x

 

Mal schauen, vllt lass ich demnächst meinen A4 von Oettinger auf 245PS tunen, haben ja immerhin 50% Rabatt auf Autos die Baujahr 2005 und älter sind :)

HI!

Joa, also die Frage war eig., obs zu eng wird ^^

Mit ner Werkstatt noch nicht probiert, bin da eher der faule, möchte gleich kaufen und dann eintragen lassen :D

Also bei deinen 200PS kann ich mir das fast nicht vorstellen !!!

Also ich hatte vorher Winterreifen 195er auf 15 Zoll, und Sommer 205er auf 16Zoll.. da war kein Unterschied.. aber dann auf 235er 19 ZOll...

Ich fahre nur den 2,0TDI mit 140PS, aber der ist mir auch sowas von langsam geworden.... das ist schon richtig krass...

Ich weiß aber auch nicht, ob das hohe Fahrwerk und daher auch hohe Luftwiderstand eine große Rolle spielen..

Weil: ich fuhr vorher einen Seat Leon 1M, 1,9TDI mit Chip auf ~185PS.. und da war Winter 225 17Zoll und Sommer 225 19Zoll.. und der zog immer gleich "gut"...

Hat auch auf 19" auf der Autobahn echte 233km/h gebracht.. da hatte ich 60/40 Tieferlegung...

Zitat:

Original geschrieben von moon123

HI Jungs!!

Ich hab da mal ne Frage...

Ich fahre auf meinem B7 2,0TDI Serienfahrwerk... 8,5x19 mit 235/35, die Felgen habe ne ET von 40.

Vorne sieht das zwar nicht sooo breit aus, aber noch gut...

Hinten ist das aber für meinen Geschmack viel zu weit drinne, von hinten sieht er nicht so "cool" aus...

Ich weiß vorne ist alles unter ET30 knapp, aber wie siehts hinten aus? Wollte nur hinten 15mm pro Seite raufmachen! Dann wäre ich bei ET 25...

Die Felgen sind noch nicht eingetragen... ich wollte noch die Distanzscheiben raufmachen und dann zum TÜV, kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Nimm doch einfach 10mm Platten pro Seite das passt dann auf alle fälle noch. Denn wenn du hinten bis an äußere machbare gehst durch Spurplatten musst das vorne auch machen sonst sieht es doch doof aus wenn es hinten weiter raus steht wie vorne.

Normal hinten 5 mm breitere Spurplatten wie vorne dann stehen die Räder gleich weit raus.

Mfg

Marcel

HI!

Danke für die Info!

Hatte nur wegen 15mm gefragt, weil ich ein Angebot dafür bekommen hatte ;)

Alternativ hat er auch noch 5mm abzugeben... aber ich glaube das würde überhaupt nicht auffallen ^^

Du hast damals keinen Unterschied gemerkt? :(

Also ich habe an meinem Auto noch gar nichts verändert, ob es wirklich durch tieferlegen verbessert werden könnte durch den Luftwiederstand :D

Nicht das die mir da irgendwo was falsch angebaut haben, denn wenn ich Berg ab im 6. rollen lasse verliert er automatisch an Geschwindigkeit.

Beispiel: Auf der Autobahn war ich mit ca. 160km/h unterwegs, ein Gefälle von 15% wars glaube ich, in den 6. und einfach rollen lassen, Tachonadel sinkt und sinkt und sinkt, nur mit leichtem Gas wird er langsam schneller.

Anderes Beispiel: Fahre ich eine Landstraße einen kurvenreichen Berg hinab bei dem nur 70 erlaubt ist, rolle ich mit im 6. auch nur auf die vorgeschriebenen 70km/h, schneller wird er nicht.

Liegt das einfach an dem großen Rollwiederstand den ich jetzt durch die Reifen habe oder wie du meintest auch durch den Luftwiederstand, er liegt ja schon recht hoch, tiefer kann er alle mal :P

 

edit: Ich hab grad nochmal deinen Beitrag gelesen, bei deinem Seat hat sich ja nur die Größe der Felge und nicht die Breite der Reifen geändert, ich denke Felgengröße ist schier egal...

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

edit: Ich hab grad nochmal deinen Beitrag gelesen, bei deinem Seat hat sich ja nur die Größe der Felge und nicht die Breite der Reifen geändert, ich denke Felgengröße ist schier egal...

Größere Felge => Mehr Gewicht => Gleicher Effekt ;)

Hatte hier mal irgendwo gelesen wo das einer ausprobiert hat in dem er einfach nur größere Felgen aber nicht breiter Reifen verwendet hat und er hat keinen Unterschied in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit festgestellt.

Dem schenke ich auch glauben, denn von 18" zu 19" ist grad kein riesiger Sprung, die paar kg mehr die da in Bewegung gehalten werden sind bestimmt weniger dramatisch als das mehr Profil von 215 auf 235er Reifen.

Echt ärgerlich, aber wie gesagt, vielleicht kann ich das mit den 45PS mehr ja rausreißen :)

Zitat:

Original geschrieben von moon123

HI Jungs!!

Ich hab da mal ne Frage...

Ich fahre auf meinem B7 2,0TDI Serienfahrwerk... 8,5x19 mit 235/35, die Felgen habe ne ET von 40.

Ich zitiere mich mal selbst :-D

Wollte jetzt 10mm Spurplatten raufmachen, NUR hinten.

Mir wurde jetzt gesagt, dass es da Probleme geben könnte, dass es mit "dünnen" Platten mit Zentrierung passieren kann, dass sie nicht bündig draufgehen und an der Originalen Narbe hängenbleiben...

Ist da was dran oder kann ich 10mm Platten (H&R) ohne Bedenken draufmachen??

LG

Zitat:

 

Ich zitiere mich mal selbst :-D

Wollte jetzt 10mm Spurplatten raufmachen, NUR hinten.

Mir wurde jetzt gesagt, dass es da Probleme geben könnte, dass es mit "dünnen" Platten mit Zentrierung passieren kann, dass sie nicht bündig draufgehen und an der Originalen Narbe hängenbleiben...

Ist da was dran oder kann ich 10mm Platten (H&R) ohne Bedenken draufmachen??

LG

Ich habe die Teile bei mir drauf und hatte gar keine Probleme!

am 4. Oktober 2017 um 18:16

Hallo habe auch ne Frage:

 

"Ist es egal wie die Diefferenz zwischen VA und HA ist? Also habe vorne pro Achse 20mm und Hinten 50mm. Mein Vater meinte das wäre vei quattro tödlich für Differential und so. Hab da noch keine Erfahrung da es mein erster quattro ist. :)

Bei Kurvenfahrt werden stets die Differenziale benötigt, um die Rotationsgeschwindigkeitsdifferenzen zwischen links und rechts auf einer Achse auszugleichen. Ich sehe jetzt nicht, warum eine axiale Abstandsverschiebung das jetzt verhindern sollte.

Die Spurverbreiterungen beinflussen kein Abrollumfänge. Daher sehe ich das unkritisch für das Quattro-Konzept.

Ich selbst fahre auf meinem Frontkratzer vorne 2x10 mm und hinten 2x15 mm H&R-Verbreiterungen, wurde alles problemlos von der Dekra abgenommen.

Aber alles meiner bescheidenen Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite